Jump to content

Farnir

Mitglieder
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Farnir

  1. Wir hatten unsere drei Bruchstücke so verteilt, daß jede Realität eines hatte, das dritte aber in einer NSC-Realität gelandet ist. Als der Abend dann so weit fortgeschritten war, daß wir zum Finale kommen wollten, habe ich das dritte Teil im Zeitlosen Moment offen ausgelegt - jemand der "anderen" Realitäten hat es dort deponiert.
  2. Ich habe tatsächlich mal kurz darüber nachgedacht, es dann aber schnell verworfen. Quest ist, was es ist - ein schnelles, simples Spiel, das super als Einstieg ins Rollenspiel dienen kann. Wenn es komplexer werden soll, dann gibt es viele andere Spiele, die das besser und runder machen, als Quest-Hausregeln das könnten.
  3. Tatsächlich haben wir einiges Material gar nicht verwendet - speziell die Regelmechanismen. Wir haben das ganze Szenario als Freeform LARP gespielt, und die Spielenden haben voll mitgemacht. Es ganze zwei Würfelwürfe, glaube ich, aber da kann Frosty mehr dazu sagen - wenn ich es recht im Kopf habe, standen die auf irgendeinem Handout noch drauf und wurden dann halt von den Spielern eingefordert. Stabilitätsverluste etc. wurden von allen ausgespielt, ohne daß wir den Flow mit Crunch unterbrechen mußten oder auch nur auf den Verlust hinweisen mußten - das war von alleine klar. Richtig grandios waren die Radio-MP3s der Pferderennen, die gaben richtig viel Atmosphäre. Die Portraits und die Charakterbeschreibungen waren auch gut und haben prima funktioniert.
  4. Hmm, das klingt jetzt nicht sooo überwältigend. Gibt es schon Nachricht vom Verlag, wie viele Einsendungen denn reinkamen?
  5. Ich habe kein Abenteuer geschrieben, weil ich von dem Wettbewerb zu spät erfahren habe.
  6. Da muß ich doch glatt mal meine Kontakte befragen, ob sie für mich vorbeischneien können
  7. Da ich nur die erste Box habe, einen der vier Basishelden. Aber eine konkrete Idee fehlt mir noch.
  8. Nimms nicht als Vorwurf, sondern als Verbesserung fürs nächste Mal Ich habe erst letzte Woche mein erstes Spiel gemacht und habe auf der Suche nach Infos Homepage und Forum durchgesehen. Den AB4 hielt ich für das Gewinnerabenteuer des Wettbewerbs - nicht für die Ausschreibung. Es bleibt die neugierige Frage - wer hat denn etwas in petto?
  9. Vielen Dank! Ist ja doch eine ganze Menge Zeugs. Zum Glück sind die Abenteuerbände verfügbar, die sind natürlich das interessanteste.
  10. Dankeschön. Abgabe am Sonntag - das wird nix mehr.
  11. Ich bin mehr durch Zufall darüber gestolpert, daß im Moment wohl ein Abenteuerwettbewerb für Quest läuft. Leider sind weder hier im Forum noch auf der Quest-Infoseite dazu Details oder auch nur eine Ankündigung zu finden Schreibt jemand an einem Abenteuer, oder hat jemand sogar schon was abgegeben?
  12. Und noch eine Frage - gibt es irgendwo eine komplette Liste aller Promo-Artikel, damit Jäger und Sammler wissen, was ihnen noch fehlt?
  13. Als jemand, der Quest erst vor kurzem entdeckt hat, würde ich mich freuen, wenn altes Promo-Material irgendwann zum Download freigegeben würde - die Begleiter klingen schon sehr interessant, und sie anhand von Ebay-Fotos nachzubasteln ist irgendwie albern.
  14. Nachdem ich vor einigen Wochen die alte System Matters Folge zu Quest gehört habe (http://www.system-matters.de/2010/12/24/episode-47-quest-angriff-der-orks/), wurde das Spiel für den Sommerurlaub angeschafft und für Regentage mitgenommen. Schon der erste Versuch mit der ganzen Familie lief hervorragend, unsere Söhne (7 und 5 Jahre alt) blieben über 2 Stunden bei der Stange, um die ersten beiden Abenteuer aus Angriff der Orks zu spielen. Der Große steigt mit Begeisterung in die Geschichte ein; der Kleine ist etwas überfordert, aber ganz bei der Sache, wenn er Orks umhauen darf. Der bisher herausragende Moment war, als der Große beim Kampf gegen den Orkschamanen Teleportation verwenden wollte, um den Schamanen in sein Feuer zu setzen. Wir haben das natürlich zugelassen und dem Schamanen 2 Schadenspunkte verpaßt. Als nächstes steht Flüsterfels an. Da werde ich die Texte etwas entschärfen müssen, die sind nicht mehr kindertauglich Aber das bekommen wir hin, die Kinder sind schon Feuer und Flamme. Insgesamt ist das Spiel ein wunderbarer Einstieg ins Rollenspiel; so können wir den Nachwuchs ausbilden. Gut gemacht!
×
×
  • Create New...