Jump to content

Subotai

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Subotai's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. danke dann haben wir es richtig gespielt subo
  2. hallo wirklich ein Spitzenspiel auch vom regelheft her ,kaum Unklarheiten aber 1 habe ich doch gefunden bzw ist es nicht eindeutig klar(für mich) das schild gilt schild setzen als aktion? oder sobald ich dran bin zusätzlich zu meiner aktion,wenn ich möchte? gruss subo
  3. ok .wichtiger punkt in der errata....wie muss man sein ZB halten^^
  4. Subotai

    Solo Spiel

    schade ich bräuchte es auf deutsch subo
  5. jede karte ist nur einmal nutzbar...hast du 3 gleiche zauber (3 Karten) 3 mal zaubern
  6. ups da habe ich etwas missverstanden...kommt häufiger vor:)
  7. stimmt schon...aber bis jetzt hatte ich nicht das gefühl das man mehr zauber einer art braucht als im core set und in den zusatzpacks sind...du darfst eines nicht vergessen...man sucht sich ja die zauber aus im Gegensatz zu anderen deckbau kartenspielen,wo man bestimmte karten maxen will,um die ziehchancen zu erhöhen. zb Novizenzauber sind unbeschränkt das würde ins unermessliche gehen. und falls du unbedingt von einer karte mehr haben willst als vorhanden und es noch deine noch punkte erlauben..erstell eben ein Proxy wenn man mit undurchsichtbaren hüllen spielt dürfte das Problem gelöst sein. solange es kein off.tunier ist sehe ich da kein Problem....aber ich denke die packs reichen vollkommen aus gruss subo
  8. ja das denke ich auch,,,wir haben es gestern versucht war leider etwas zäh...aber ich gebe nicht auf...dafür gefällt mir das spiel zu sehr subo
  9. hi leider habe ich in meinem umkreis kaum Mitspieler,deswegen würde ich es gerne mal mit ts und octgn probieren jemand lust und vieel zeit weil ich bei beiden also mage wars und octgn kaum Erfahrung habe. einfach melden und wir versuchen einen Termin zu kriegen^^ gruss subo
  10. mit 5 Felder ist ja auch die Start Zone eingerechnet für die fallen ja keine manakosten an.es sei denn man bleibt auf dem Feld^^ wir werden noch etwas mit den vorgefertigten decks üben...dann geht's ans eingemachte:) Subo P.S mir kam der zauber halt zu stark vor...das war ja auch ausschlaggebend für eine schlimme Niederlage..hatte eher angenommen das man 0-2 felder eine Kreatur ranziehen kann oder eben wegporten(nicht beides gleichzeitig) oder als Rettung gg zbsp schlingplanzen
  11. uiui da muss ich dann das nächste mal irgenwie besser vorbereitet sein im 2 zug war schon die Hydra bei mir und hat auf meinem Magier rumgeplopft..konnte sie zwar töten aber in der Zwischenzeit hat mein Gegner alle zeit der welt gehabt sich zu stärken:) subo
  12. ok danke und englisch kann ich leider nicht^^ subo
  13. das Feld wo die Kreatur draufsteht vor dem zauber wird ja nicht mitgerechnet...oder?also bei den kosten
  14. und noch eine^^ sollte die verzauberte Kreatur bei einem angriff sterben ,kommt dieser Effekt bei dem angriff noch zu tragen? auch hier werde ich aus dem rb nicht schlau..bzw finde ich nichts gruss subotai
  15. hallo ,freut mich hier zu sein nach den ersten spielen habe ich einige fragen der Übersicht halber stelle ich für jede frage einen fred^^ wie weit kann man mit dieser karte teleportieren ?theoretisch 5 felder kann das stimmen...das ziel 2 felder weg und über den Magier hinweg wieder 2 felder auf ein anderes Feld Porten.. weis jetzt nicht wie ich das besser beschreiben kann. Kreatur(anfang)....Feld...Magier...Feld....Kreatur(ziel) würde ich als sehr heftig empfinden..aber so lese ich es den regeln, mal danke im voraus
×
×
  • Create New...