Jump to content

TomBo79

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

TomBo79's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Naja wir werden jetzt bald umziehen und wohnen dann da ums Eck sozusagen. Also ja! Wenns dort nett ist, dann ja! Und davon gehe ich mal aus. Klar, also da können wir sehr gern mal was ausmachen. Dann wären wir immerhin zu dritt. :-)
  2. Hallöchen, Köln ist da vielleicht etwas weit weg. Wir wollten demnächst in Bochum in der Taverne zu den vier Winden ein paar Runden spielen.
  3. Grundspiel Jo, vielen Dank. Mir wurde das schon an anderer Stelle hier im Forum erklärt. Vielen Dank
  4. Na klar. Waren ja die obligatorischen "kennen-lern"Runden. Haben auch immer mit nur 2 Monstergruppen und ausgesuchten Dorfkarten gespielt. Werden jetzt nachdem die alle gesleevet sind mal die Szenarios testen und dann mit Randomkarten. Macht einfach richtig Spaß das Spiel. Ich überlege mir noch die erste Erweiterung zu besorgen. Lohnt die sich? Die zweite find ich schon klasse. Allerdings meine ich bisher nur die Karten, da der Koop-Modus erst getestet wird, wenn wir uns bei den Grundregeln richtig sicher sind.
  5. Ich hatte mir mal 2 verschiedene Varianten bestellt. Einmal die "Ultra Pro Deck Protector Sleeves Clear (100) 66x91mm" die wirklich hervorragend sind. Sehr hochwertig und die Karten passen richtig gut. Und einmal die "Ultra Pro Schutzhüllen Sleeves (100 St.) Format 2 5/8 x 3 5/8 Modellnummer UP-81126" die ich jetzt so gar nicht gut finde. Fühlt sich zu dünn an, oben sind sie zu lang und an den Seiten scheint noch etwas platz zu sein... blöd.
  6. Da demnächst ein Umzug ansteht und wir mit Freude festgestellt haben, dass die Taverne Zu den Vier Winden ums Eck liegt, haben wir uns gefragt, ob der Ein oder Andere von euch dort ab und zu mal zum Thunderstone Advance spielen hin geht? Wir hätten das demnächst dann mal vor, wäre schön den ein oder anderen kennenzulernen.
  7. Ja danke. Wir haben das durch diese beiden Fehler nicht unbedingt unspielbar/unschaffbar gestaltet, aber halt schwer und... tja, falsch eben
  8. Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ratschläge. Ich glaube ich habe den Grund warum ich immer haushoch verloren habe........ und dabei jede menge Erfahrungsmarker "übrig" hatte.... Wir haben das die ganze Zeit falsch gespielt. Zu zweit und allein. a) Wir haben die Soldaten nie zu Helden hochgestuft, und b nicht gewußt, dass man nur die Erfahrungsmarker beim hochleveln bezahlen muss und kein Gold dabei braucht Das ist natürlich "fatal". ....andererseits wären das die Regeln für eine sehr schwere Runde TSA
  9. Ah prima habs auch grad in der Anleitung gefunden, danke. Die Goldkosten muss man aber dann trotzdem immer bezahlen und nicht nur die Erfahrungspunkte? EDIT: Weil sonst kann ich ja auch einen Helden kaufen und fertig. So hätte ich nur den Vorteil dass ich einen Soldaten loswerde, nicht wahr`?
  10. Wie kann man eigentlich einen Soldaten hochleveln? Ich habe gar keine Soldaten lvl 2 oder höher in der Box...
  11. Ah ok, vielen Dank. Und am Anfang quasi drei Freirunden, bis das Dungeon voll ist, ne? Wenn ich also kein Monster besiege und/oder ein Dorfbesuche mache, Vorbereitungen treffe und/oder Karten zerstöre, rückt ja immer wieder ein Monster raus aufs Dorf, immer und immer wieder quasi, oder? Da muss man ja ordentlich "gas geben", um eine Solitaire Runde gewinnen zu können, oder wie kommt euch das vor? Man könnte natürlich auch immer eine Monstersorte mit reinnehmen die Minuspunkte gibt und die immer fein durchlaufen lassen und die Zeit für etwas anderes zu nutzen.
  12. Hallo, ich weiß nicht ob ich was an den Regeln zu der Solitaire Variante dem Solospiel zu Thunderstone Advance missverstanden habe, denn ich verliere immer Haushoch.... :-( Hier meine Fragen dazu: 1) Das Dungeon ist in der ersten Runde leer? 2) Dann wird es von Runde zu Runde aufgefüllt egal für welchen Zug ich mich entscheide? (Also egal ob Dorfbesuch, Vorbereitung, Ausruhen, Dungeon Besuch? 3) Jedesmal wenn das Dungeon voll ist, rückt jede weitere Runde ein Monster aus dem Dungeon raus und greift das Dorf an, womit es sofort auf den Monstersiegstapel gelegt wird? 4) In den Regeln steht: Nachdem ich ein Monster aus dem Dungeon besiegt habe, wird es nicht sofort wieder aufgefüllt sondern erst am Ende meines Zugs..... Mein Zug ist doch beendet wenn ich einen Kampf gewonnen habe?? Oder ist damit das Ende des "nächsten" Zugs gemeint, also quasi eine "Freirrunde"? Vielen liebe Dank schon mal für eure Mühe und Antworten :-)
  13. Hallo ich habe auch eine allgemeine Frage zu Thunderstone Advance: Wir spielen mit dem Basisset kann man dort einen Soldaten hochstufen? Und wenn ja wie? Ich habe doch nur Stufe 1 Soldaten im standart Kommandodeck und dem Doprfstapel. Oder gibt es Stufe 2 / 3 Soldaten in Erweiterungen?
×
×
  • Create New...