Hi. Also ich finde das auch recht schwer. Gerade bei dem Run mit dem Bunker hatte ich das nicht so richtig bedacht, das führte dann dazu, dass ich relativ viele Barrieren eingebaut habe. Grundsätzlich denke ich aber, das ein Magier in der Gruppe nunmal sehr mächtig ist und das ich der Gruppe diesen Vorteil des Erkundens auch zu gestehen möchte. Ich weise halt darauf hin, das sich dort ggfls. Wachmagier/Geister aufhalten (können) und das die Chance besteht, das die Gruppe entdeckt wird. Allein dieser Gedanke sorgt meist dafür, das die Gruppe sehr vorsichtig vorgeht. Ich spiele in meinen Gruppen mit der Astralebene so, das ich sage, das man sich die Astralebene wie eine Unterwasserwelt vorstellen kann. Alles nicht lebendige ist dunkel/schwarz und alles lebendige leuchtet in unterschiedlichen Farben in unterschiedlicher Stärke. Die Manaflüsse sehen so aus, als wenn man Farbe ins Wasser gibt: Es gibt Schlieren, Strudel, Strömungen. Wenn absolute Dunkelheit herrscht - also alles "tot" ist - sieht man eine Farbe/ein Leuchten sehr deutlich und man kann es von der Umgebung gut differenzieren. Wenn aber viel Leben vorherrscht und/oder es viele Strömungen gibt (Hintergrundstrahlung) dann ist auch die Wahrnehmung eingeschränkt. Astralkampf wird (meines Wissens nach) wie Nahkampf abgewickelt.