Jump to content

Pet der Tiermeister

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

About Pet der Tiermeister

  • Birthday 02/08/1978

Profile Information

  • Gender
    Male

Pet der Tiermeister's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das ist schon eine sehr interessante Idee! Aber man sollte es vielleicht, in deinem Fall mit Modellen von Wällen oder Bäumen oder Manablumen u.s.w. versuchen. So etwas ist auch nur eine Idee und auch eher etwas für Bastler. Die Modelle sind dann ersichtlich und können durch irgendeinen Marker dem jeweiligen Mage zugeordnet werden, wenn diese eingenommen sind! Aber es könnte auch zu unübersichtlich werden. Wobei, es hätte dann auch schon fast Tabletop-Charakter
  2. Hi Pet und willkomen im Forum! Das ist erstaunlich viel Mana! Wozu brauchst du denn so viel? Ich hab noch nie jemand gesehen, der die Manasammlung über 13 gehoben hat. Du verbrauchst dafür ja auch Aktionen, und wenn dein Gegner aggressiv spielt, bist du schon tot bis bevor du überhaupt angefangen hast. Einer meiner Gegner beim OP (ich Druidin, er Nekromant) hatte seine Manasammlung auf 16 hochgetrieben und dann u.a. mittels Magierzauberstab immer wieder Lebensschwund und Seelenentzug rausgehauen. Es hat funktioniert. Ich muß aber auch dazu sagen, daß wir ohne die 75-Minutenregel gespielt haben. Ich habe einen Anfängerfehler bei mir entdeckt. Ich bin von Zoneneinmalig nur von dieser einen Karte ausgegangen. Ich hatte zum Beispiel ne Manablume und einen Manakristall in einer Zone. Es darf aber gar nicht. Ich musste mein Deck noch mehrmals überarbeiten. Aber danke für die Zweifel. Sind wohl berechtigt
  3. Das mit den "Bereit-Plättchen" ist bei mir auch andauernd. Ich habe jetzt bei Ebay noch ein zweites Basis-Spiel ersteigert für 27,- Euro. Nun klappt es bei mir sehr gut. Mal sehen ob ich noch ein paar Einzelsachen bei Ebay verkaufe.
  4. Für das erste, ja. Ich habe da noch eine geht dann das niederschmettern auch bei fliegenden Kreaturen? Fliegen fliegende Kreaturen auch bei "Wache halten" oder sind sie dann auch am Boden?
  5. Wir haben bislang es gehandhabt, dass die fliegende Kreatur erst im Nahkampf angegriffen werden kann, wenn die nach dem ihrem Angriff am Boden ist. Ist das so richtig? Oder kann man sie immer angreifen?
  6. Ich und mein Gegegnspieler haben sowohl den Hexenmeister als auch den Negromaten gespielt. Es stellte sich jetzt die Frage: Was bedeutet Immun gegen übersinnlich? Kann ich Skelette und Zombies nicht verzaubern? Ich verstehe es im Codex nicht! Wer kann mir da mal helfen?
  7. Ich würde auf jeden Fall 2 Manablumen, 2 Manakristalle und 2 Hamonisieren in mein Deck aufnehmen, dazu auf alle Fälle 2 - 3 mal Falkenpräzision und 1 - 2 Falkenaugen nehmen
  8. Hallo, ich suche nach Tipps für die heiligen Zauberer. Ich habe sie noch nie gespielt, ich bin zur Zeit eher der dunkle Magier oder der Naturmagier, also noch gar keine Erfahrung. Ich brauche mal Anregungen für mein Deck, für das Opening und was man so beachten sollte um diesen Typus zu spielen
×
×
  • Create New...