Jump to content

Leovinus

Mitglieder
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Leovinus

  1. Warum denken eigentlich alle so komplex und decker als must have? Wie ja schon erwähnt ist z.B. eine Kamera erstmal nur eine Kamera und kein godlike item das als endboss funktioniert. Warum hat noch keiner hier an die einfachen Lösungen gedacht? Wifi Kamera? Dann stören wir das WiFi Signal. Oder ich verdecke/zerstöre die Cam (paintball auf die Optik, Schleife durch videcam vor der Linse physisch erzeugen) Ich bin von der Kamera gesehen worden? Interessiert mich nicht weil ich eine sturmhaube oder ähnliches trage. Oder eine basecap/hoodie. Oder ich bin in einer entsprechenden Verkleidung die keinen Verdacht eregt. "Guten Tag mein Name ist Müller vom Gesundheitsamt. Wir haben da ein paar Hinweise bekommen." Auch hat nicht jede Kamera zwingend einen wachmann der sie live sieht. Der kostet Geld und gerade in kleineren Einrichtungen/supermärkten ist die Kamera ja nur zum aufzeichnen da. Und wenn es eine sicherheitszentrale gibt muss man halt über andere Wege dorthin kommen (Verkleidung, lüftungsschächte, Mitarbeiter, gefälschte Zugang ID,....) Und diese zuerst ausschalten. Oder die hübsche Hostes elfe lenkt den wachmann vorm Monitor ab. Ja manche Methoden sind nicht 100% sneaky aber müssen sie das den sein? Von vornherein zu sagen ein decker ist must have und ohne irgendwas ähnliches geht es nicht finde ich sehr einfallslos und unflexibel. Man muss einfach nur seinen Run etwas anpassen und das von vornherein mit Bedenken und kreativ werden. P.s. gibt es 2075 eigentlich noch EMP's?
  2. Danke für den Hinweis mit der Karte. Genau sowas meinte ich. Die hatte ich sogar und such mir tagelang nen Wolf @ Corn nichts hindert einen daran auser meiner unwissenheit als Anfänger. Und da ich mich gerne etwas am metasetting orientieren möchte meine Anfrage. @Sascha bitte nicht persönlich nehmen aber deine Kommentare helfen nicht bei meiner Anfrage
  3. Das Hamburg Buch wollte ich mir für die Weihnachtswunschliste aufheben wenn wir öfters in Hamburg spielen werden. Bei den Zonen geht es mir um einen groben Anhaltspunk wie ich die Stadtteile darstellen sollte/Könnte. Also ob eher Luxusvirtel oder Slum. Und da ich noch keine Ahnung habe wie reisefreudig meine Spieler sein werden ist mir ein Gesamteindruck recht wichtig. Das Abenteuer wird in Bergedorf spielen. Da hab ich dank Shadowwiki/-helix schon einen guten Eindruck wie ich es darstelle.
  4. Hallo Chummers, Ich bin relativ neu im Shadworun Universum und stehe kurz davor meinen ersten Run zu leiten. Dieser soll in hamburg spielen. Ich habe auch schon einige Hintergrundinfos zu Hamburg aus der Shadowhelix und dem Dataplus ADL allerdings suche ich verzweifelt die Einteilung der Stadtgebiete in die klassischen Zonen (AAA,AA,A,B,C,...). Hat jemand dazu Infos oder noch besser eine Karte? Vielen Dank im Vorraus
  5. Hallo zusammen, Ich suche Anschluss an eine Shadowrun 5 Gruppe im ca.100km Umkreis in und um den Landkreis Main-Spessart. Ich wäre auch bereit im Wechsel die Sl Rolle zu übernehmen. Weitere Details gerne per PN.
  6. Klingt für mich sehr stimmig und gefällt mir sehr gut deine Gang. Großes Lob
  7. Die Kombinationen finde ich sehr stimmig und generell sind eigene sinnvolle Spezialisierungen in meinen Augen etwas was den Charakter abrunden kann und was eine der schönen Freiheiten des Rollenspiel ist. Genauso wie das ausdenken spezieller Ausrüstung ect. Irgendwo hört halt auch einfach der Platz in einem Regelbuch auf und die Spieler sind gefragt ihre Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit der Spezialisierung auf leichte und schwere Pistolen hast du finde ich auch recht und die sollten auf jedenfall möglich sein.
  8. Auch eine sehr interessante Idee. Wobei mir persönlich das "unzerstörbar" nicht so gefällt. Das hat irgendwie was vom kugelsicheren robocop. Als reines Charakter Konzept ok aber ich denke die +17 panzerung durch die protesen sind spielerisch schon echt heavy. Was mir jedoch direkt ins Auge gesprungen ist das du bei Fertigkeiten und bei resourcen Kategorie A gewählt hast. Die B Kategorie fehlt hier.
  9. Ein sehr kreativer Hintergrund mit dem Muskelschwund. Jedoch fehlt mir in den Fertigkeiten eine breitere Waffen Kenntnis. Eine ex-Soldatin/Offizierin die nur Nahkampf und schwere Waffen beherrscht finde ich seltsam. Schon in der Grundausbildung lernen Soldaten ja auch den Umgang mit Pistolen und sturmgewehren.
  10. Ich habe nicht davon gesprochen die 2. Einfache Handlung zu streichen. Das wäre totaler Unfug. Ich habe gesagt man kann am einfachsten diesen 2. Angriff in die Luft per Hausregel abschaffen, da er völlig sinnfrei ist und nicht logisch nachvollziehbar. Oder anders ausgedrückt man darf in einem Initiative Durchgang nur einmal seine Waffe abfeuern/zaubern egal ob es eine einfache oder komplexe Handlung erfordert. Das fände ich zumindest wesentlich einfacher und sinnvoller als da mit irgendwelchen schadenswerten zu experimentieren nur um zwanghaft einen zweiten Angriff der raw nicht vorgesehen ist einzuführen.
  11. Ja genau Wandler das habe ich gemeint. Das kreuzfeuer und diese Regel kenne ich nicht da ich momentan nur das Grundregelwerk besitze
  12. Ich bin noch Shadowrun Neuling jedoch würde ich gerne mal eine online ausprobieren bzw würde ich mich dafür interessieren da meine Kumpels und ich momentan auf Grund von Schichtarbeit, Familie ect kaum regelmäßig Termine finden um mal richtig los zu legen. Ich kenne mich mittlerweile einigermaßen gut mit dem grw aus und habe einen komplett fertigen Charakter. Wenn sich eine runde finden würde die bereit wäre einen kompletten Neuling aufzunehmen würde ich mich sehr über eine pn freuen.
  13. Ich denke da wäre fast das sinnvollste das man ala Hausregel einfach diesen zweiten, in meinen Augen sinnlosen, Schuss in die Luft streicht.
  14. Genau deswegen auch meine ursprüngliche frage. Ich konnte nämlich sonst auch noch keinen richtigen Sinn in Agenten erkennen außer zur Bekämpfung von ICE. Gibt es den hier Leute die Agenten benutzen? Ein paar Erfahrungen oder Beispiele aus runs wären bestimmt ganz interessant zu dem Thema.
  15. Wo steht das er nur ein ICE laufen haben darf? Dan wäre da ja nur das Patrouillen ICE und ende. Wenn das Patrouillen Ice einen Eindringling entdeckt wird es Alarm auslösen und es wird automatisch je nach System Konfiguration weiteres ice gestartet um den Eindringling zu bekämpfen
  16. Ich hatte auch die Idee meine Gruppe durch das fälschen von SIN's zu unterstützen bzw für die Gruppe zu Vergünstigungen. Jedoch hat das mein SL auch abgelehnt, da er darin eine zu große Gefahr sieht das gefälschte SIN dann wirklich nur noch wegwerf Produkte sind und wir uns nach jedem Run eine "saubere Weste" zulegen um möglicher Strafverfolgung zu entgehen.
  17. Hm also ist ein Agent doch recht nützlich. Gerade die Idee mit dem parallelen Kamera hacken klingt interessant, da man als Decker da ja sonst dauerhaft gebunden wäre.
  18. Hallo zusammen, Ich bin noch ziemlich neu im Shadowrun Universum und bin gerade dabei meinen ersten Charakter(SR5) zu erstellen. Geplant ist ein Decker/Einbrecher (werde ich im Forum vorstellen wenn er fertig ist) Nun zu meiner Frage. Sind Agenten für einen Decker sinnvoll und wenn ja wofür benutzt ihr die so? Eigentlich müsste der Decker selber ja alles genauso gut bzw besser können. Und wenn ich es richtig im Kopf habe erhöhen ihre Aktionen ja auch den Overwatch wert. Sprich ma müsste schneller entdeckt werden.
×
×
  • Create New...