Jump to content

Marlock

Mitglieder
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Nürnberg
  • Interests
    HEMA, Shadowrun 4

Marlock's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich habe auch einen kleinen Verweisfehler gefunden (zumindest war er nicht auf der 1. Seite in der Zusammenfassung). Seite 284: Drohnen: bla bla bla Die Riggeradaption ermöglicht einen Benutzer im VR-Modus, in das Gerät oder Fahrzeug "hineinzuspringen", und liefert einem Rigger mit einer implantierten Riggerkontrolle (S. 285) bestimmte Boni. -> Die Riggerkontrolle ist aber auf Seite 385 zu finden.
  2. Guten Morgen gh0st, im neuen GRW auf Seite 242 -> Kampfzauber -> Direkte Kampfzauber -> dort fast am Ende.
  3. Servus Kollegen ich bins mal wieder mit einer Frage Beim wiederholten durchlesen des GRWs bin ich auf Seite 172 unter Kampf auf den Punkt 3a gestoßen, welcher mir sagt, dass ich im Vorfeld meiner Kampfphase alle Handlungenen (dieser Kampfphase) ansagen muss. Wie sieht das nun aus, wenn ich 2 einfache Handlungen durchführen möchte, aber die 2. nicht mehr geht weil z. B. das Ziel nicht mehr existiert?
  4. Für Leute mit Paranoia - böse RFIDs =) http://www.thinkgeek.com/gadgets/security/8cdd/ http://www.thinkgeek.com/gadgets/security/910f/ http://www.thinkgeek.com/gadgets/security/c5ee/
  5. Wem das aus dem GRW nicht reicht, kann sich das Savior-Medkit aus dem Bodytech (S. 120) besorgen - hilft besonders bei Stabilisierungen =)
  6. Bevor dieses Thema untergeht, schreibe ich auch mal was dazu: Was jeder braucht, es ein Messer (GRW) oder Keramik Messer (Arsenal). Den ein Messer kann nicht nur im Kampf, sondern für viele andere Dinge benutzt werden - wenn mans braucht, dann braucht mans =).
  7. Nach langem hin und her denke ich das es am besten ist, davon auszugehen, dass ich im astralem Raum auch nur astrale feste dinge bewegen kann (wenn sie sich nicht wehren siehe Manabarriere) die Ausnahme bilden hier aber die dualen Dinge, welche über ihren stofflichen Teil verankert (wie Hüter) sind. Dies dürfte zumindest eine gute Trennung der Ebenen beinhalten. Aber eine kleine Frage bleibt bei mir noch offen wann und wie greift die Manabarriere bei dualen Wesen? Kommt der Test sobald dich die Barriere berühre? Oder erst wenn ich soweit durch bin, dass mein Körper von meiner Aura zwangsweise getrennt würde.
  8. Das geht genau in die Richtung in die ich auch langsam denke - und ich ging ja noch weiter mit der Überlegung das man als Astraler keine astralen Körper verschieben könnte. -> Denn sonst wird das echt merkwürdig wenn man die Astralform eines dualen Gegenstands/Wesen verschieben könnte. Und ich komme langsam zur Ansicht, dass es sich mit dem erwachte Efeu, welcher auf ein astrales Wesen fällt, genaus verhält wie in dem Aufzug und Manabarrierebeispiel im GRW. -> Das astrale Wesen stellt die astrale Barriere da, der Efeu ist das duale Wesen und die Schwerkraft ist der Aufzug =).
  9. Wo mir Heute die Frage in den Geist gekommen ist, ob es überhaupt möglich ist als NUR astrales Wesen (projezierder Mage) ein anderes (Nur astrales Wesen) zu "verschieben"? Denn sollte es nicht möglich sein, so entschärft sich die Sache gewaltig. So wird der projezierente Mage genau vor dem anderen Wesen zu stehen kommen und er kann sich nicht in das "schon besetzte Feld" bewegen bzw. es wegstosen. Auch ist es nicht mehr möglich als Projezierder einen "duale Gegenstand" im Realraum zu führen um so mit der realen Welt zu interagieren.
  10. Nur wenn ich den Efeu bewegen kann bzw. er an mir hängen bleibt kommen wir zu dem Punkt, an welchem wir Gestern auch waren. -> Das bedeutet ich kann alle dualen Dinge "bearbeiten" -> bzw. Erde schaufeln, nen Mage mit seinem eigenen aktiven Focus verbrügeln (wenn er nicht projeziert) usw. =) -> Wenn ich projeziere und gegen ein duales Lebewesen renne (mit bis zu 6000 km/h) -> sollte das ne echte Sauerrei mit seinem "weltlichen" Körperteil anstellen.
  11. Servus Leute, ich bins mal wieder mit einer kleinen Frage, welche erst Gestern aufgetaucht ist. Und zwar, was passiert wenn ein duales Lebewesen auf einen still stehenden astral Projezierenten trifft? Beispiel: Auf einen projezierden Mage fällt (warum auch immer) erwachter Efeu (welcher ja bekanntlich dual ist) -> doch was passiert nun? - Fällt er durch? Wohl kaum, denn sonst bringt erwachter Efeu nichts als Sicherheitstechnik -> da man sonst einfach "durchhuschen" könnte. - Bleibt er in der Luft hängen? Sollte ja auch nicht sein, denn sonst könnte man erwachten Efeu als Projektion einfach selber zu Seite drücken. Doch was passiert nun? Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Danke für die Hilfe
  12. Servus Kollegen, da ich jetzt auch ein Besitzer des neuen GRWs bin, bin ich gleich über eine für mich neue Sache gestosen - und zwar: 1. Wenn mein Char seine Kampfphase hat, muss er ja nicht zwangsläufig seine "Freie Handlung" ausführen - diese kann er ja wie auf S172 des GRW beschrieben in seiner oder einer folgenden "fremden" Kampfphase (unabhängig von seiner Einfach- oder Komplexenhandlung) nutzen. Zählt nun eine evtl. verschobene "Freie Handlung" (und nur die Freie Handlung) als Handlung im Sinne von "Verteidiger hat sich bereits gegen andere Angriffe gewehrt" auf S189 im GRW? Ich würde ja sagen, aber bin mir ein wenig unsicher, da man hiermit sehr leicht den Modifikator wieder auf 0 setzen kann. 2. Welche Möglichkeiten habe ich mich gegen einen bewaffneten Nahkampfangriff zu wehren? Auf S186 vom GRW wurden nur die Optionen gegen einen unbewaffneten Nahkampfangriff aufgezeigt. Habe ich evtl. etwas überlesen? Danke im Voraus!
  13. jaja ... die Sache mit: "Wer lesen kann..." Sorry
  14. Ich habe jetzt mal eine paar ganz dumme Fragen: Ist den nicht eigentlich zwischen Initiative und Initiativphasen zu unterscheiden? Es steht zwar im SR4a das die Drohne die Ini vom Rigger bekommt beim "jumped in" - aber wo steht dass sie seine IPs bekommt? Oder komme ich mit den Begrifflichkeiten durcheinander?
×
×
  • Create New...