Jump to content

Sinju

Mitglieder
  • Posts

    181
  • Joined

  • Last visited

About Sinju

  • Birthday 08/20/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Oerlinghausen

Sinju's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. In Hamburg wohnen mir zuviele Krawallmacher und Unruhestifter!^^
  2. Aber vielleicht sollten wir das Thema "Zoomen" erstmal beiseite schieben. Ich denk, dass is eher eine der unwichtigeren Spielereien bei so einem Generator. Der Gute wird auch so schon genug Abreit damit haben
  3. Hm... Also da ich Photoshop benutze, wird das mit Vektoren eher weniger was. Damit kann man zwar auch vektorbasiert arbeiten, allerdings nur in geringem Maße. Das wäre mir persöhnlich zu viel Frikelei. Mit normalen Bildern hab ich da wesendlich mehr Spielraum. Die Möglichkeit bestände halt darin, die Grafiken in einer hohen Auflösung einzubauen (dürfte ja bei den heutigen Rechnern verkraftbar sein), so das ein Zoomen die Qualität nicht beeinträchtigt. Im Prinzip dürfte es reichen die Bilder in einer passablen Standart-Auflösung mit 300dpi zu machen. Da wäre auf dem Bildschirm 2x Zoom schonmal locker drin und zum Ausdrucken (so denn vorgesehen) würd es auch passen. Aber dafür brauche ich dann auch erst die verwendeten Formate von Aloc.
  4. Ich bräucht noch die Abmessungen des Hintergrundes und der Buttons in Pixeln. Bzw. sind Kopf- und Fußzeile separat? Oder reicht eine Grafik? Am Besten so, dass sie für eine solide Auflösung geeignet sind. (damit sie nachher nicht bei dem ein oder anderen pixelig ausschaun^^)
  5. Ich würd mich anbieten (Sofern das ein konkretes Projekt ist, das "Hand und Fuß hat"... ich hasse Sachen, die dann nie fertig gestellt werden, obwohl man schon soviel Zeit investiert hat ) Wenn müsstest Du mir mal ein paar Sreenshots schicken und erläutern , welche Vorstellungen Du zur Optik so hast. Im Prinzip ist eine Anlehnung an das orginal Design des Produkts immer empfehlenswert (Wiedererkennungswert, blablabla). LG
  6. Hintergrundmusik lenkt doch nich ab! Sowas find ich essentiell bei unserer (alten) Runde. Bei uns vergehen nach dem Eintreffen aller Leute (Verspätung 15-45 Mins.) nochmal 1-3 Std. mit Essen, Trinken und Labern. Danach geht's dann nach Einbruch der Dunkelheit los. XD
  7. @Corn: Hehe, das ein oder andere bestimmt. Ich würd auf jeden Fall ein Paar bei steuern, wenn's steht. Dachte jetzt mehr an das Benutzer-Interface. Aber bis man sich darüber gedanken machen muss, steht wohl noch ne Menge programmier Arbeit an. Ich werd den Thread auf jeden Fall im Auge behalten.
  8. Da geht grafisch noch mehr! Aber...weiter so!
  9. Wenn Du wüsstest was Spieler so für ausschweifende Ansichten haben können. Bei uns startet dann immer die obligatorische 30 Minuten Diskussionsrunde wegen so nem Kram...(und da kann ich gern drauf verzichten ^^ ) Na ich behandel es, wie Du sagst als normale Barriere und gut is (da Feuer- wie auch Kälteschaden als körperlicher Schaden zählen wird's wohl stimmen)...aber absolut eindeutig is so'n Test für mich trotzdem nich Frage: Finished -weiter gehen-
  10. Ich weiß halt nicht in wie weit so etwas wie Flammen molekulartechnisch da reinpassen.^^ Da bei Feuerschaden auch auf Barrieren eingegangen wird und der Zauber sich eh nach physischer Gewalt ausrichtet geh ich mal davon aus, dass er auch gegen nen Fauerball und dessen Explosion schützt.
  11. Pop-Art ist nen Kunstil um die Zeit rum, der oft Konsum und Werbung als inhaltlichen Gegenstand hatte. So Leute wie Andy Warhol und Roy Lichtenstein haben den geprägt. Soviel zur kleinen Kunstgeschichts-Kunde am Morgen^^
  12. und................was machst Du sonst so....SAMSTAG-MORGENS um HALB ZEHN? Hey, Verkleiden muss rein. Oder sowas wie Pop-Art.
  13. Frage: Schützt der Zauber "Physische Barriere" gegen den Flächenzauber "Feuerball"? Gegen das Treffen des Ziels hilft ja eine Manabarriere, aber wenn der Zauber nun neben der Manabarriere explodiert bringt die ja nüscht. Alternative->Physische Barriere? Im Gegensatz zum Zauber "Panzer" könnte die ja auch je nach Situation mehrere Pesonen mit einschließen und so mitschützen. Meiner Meinung nach is das nich klar definiert. Regeltechnich läufts es ja wie bei den üblichen Barrieren ab, aber andererseits können z.B. Gase ja durchdringen. Keine Ahnung unter was man eine Flammen-Explosion einstuft!?!
  14. Genau! Edge stellt zwar das Glück eines Chars da, aber auch nur ihn persönlich betreffend. Ob ein anderes Ereignis stattfindet oder nicht, kann man nicht direkt mit Edge "beeinflussen" (Ich dachte auch bisher immer, dass Edge nur auf Proben angewendet werden kann . Ein reiner Zufallswurf ist für mich keine Probe .)
  15. Doch gibts. Entscheidende Anhaltspunkte gibt es manchmal nur durch Zufall. (trotzdem sollte es nicht unbedingt gleich den ganzen Run gefährden) Wenn man jemanden entlang der Straße fragt und genau diese Person, die man fragt, genau das Fahrzeug was man sucht zufäligerweise gesehen hat, weil die Person zum richtigen Zeitpunt am richtigen Ort war...dann entscheide ich das als SL oder lasse würfeln. Sofern sie auch auf die Idee kommen jemanden zu fragen. Da hilft auch kein Wissen, sollten die alternativen Such-Methoden bereits fehlgeschlagen sein. Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, das man erst die Strategien und Vorgehensweisen der Spieler abchecken sollte, bis man es zu solchen "Verzweiflungstaten" kommen lässt.
×
×
  • Create New...