Jump to content

Sinju

Mitglieder
  • Posts

    181
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sinju

  1. In Hamburg wohnen mir zuviele Krawallmacher und Unruhestifter!^^
  2. Aber vielleicht sollten wir das Thema "Zoomen" erstmal beiseite schieben. Ich denk, dass is eher eine der unwichtigeren Spielereien bei so einem Generator. Der Gute wird auch so schon genug Abreit damit haben
  3. Hm... Also da ich Photoshop benutze, wird das mit Vektoren eher weniger was. Damit kann man zwar auch vektorbasiert arbeiten, allerdings nur in geringem Maße. Das wäre mir persöhnlich zu viel Frikelei. Mit normalen Bildern hab ich da wesendlich mehr Spielraum. Die Möglichkeit bestände halt darin, die Grafiken in einer hohen Auflösung einzubauen (dürfte ja bei den heutigen Rechnern verkraftbar sein), so das ein Zoomen die Qualität nicht beeinträchtigt. Im Prinzip dürfte es reichen die Bilder in einer passablen Standart-Auflösung mit 300dpi zu machen. Da wäre auf dem Bildschirm 2x Zoom schonmal locker drin und zum Ausdrucken (so denn vorgesehen) würd es auch passen. Aber dafür brauche ich dann auch erst die verwendeten Formate von Aloc.
  4. Ich bräucht noch die Abmessungen des Hintergrundes und der Buttons in Pixeln. Bzw. sind Kopf- und Fußzeile separat? Oder reicht eine Grafik? Am Besten so, dass sie für eine solide Auflösung geeignet sind. (damit sie nachher nicht bei dem ein oder anderen pixelig ausschaun^^)
  5. Ich würd mich anbieten (Sofern das ein konkretes Projekt ist, das "Hand und Fuß hat"... ich hasse Sachen, die dann nie fertig gestellt werden, obwohl man schon soviel Zeit investiert hat ) Wenn müsstest Du mir mal ein paar Sreenshots schicken und erläutern , welche Vorstellungen Du zur Optik so hast. Im Prinzip ist eine Anlehnung an das orginal Design des Produkts immer empfehlenswert (Wiedererkennungswert, blablabla). LG
  6. Hintergrundmusik lenkt doch nich ab! Sowas find ich essentiell bei unserer (alten) Runde. Bei uns vergehen nach dem Eintreffen aller Leute (Verspätung 15-45 Mins.) nochmal 1-3 Std. mit Essen, Trinken und Labern. Danach geht's dann nach Einbruch der Dunkelheit los. XD
  7. @Corn: Hehe, das ein oder andere bestimmt. Ich würd auf jeden Fall ein Paar bei steuern, wenn's steht. Dachte jetzt mehr an das Benutzer-Interface. Aber bis man sich darüber gedanken machen muss, steht wohl noch ne Menge programmier Arbeit an. Ich werd den Thread auf jeden Fall im Auge behalten.
  8. Da geht grafisch noch mehr! Aber...weiter so!
  9. Wenn Du wüsstest was Spieler so für ausschweifende Ansichten haben können. Bei uns startet dann immer die obligatorische 30 Minuten Diskussionsrunde wegen so nem Kram...(und da kann ich gern drauf verzichten ^^ ) Na ich behandel es, wie Du sagst als normale Barriere und gut is (da Feuer- wie auch Kälteschaden als körperlicher Schaden zählen wird's wohl stimmen)...aber absolut eindeutig is so'n Test für mich trotzdem nich Frage: Finished -weiter gehen-
  10. Ich weiß halt nicht in wie weit so etwas wie Flammen molekulartechnisch da reinpassen.^^ Da bei Feuerschaden auch auf Barrieren eingegangen wird und der Zauber sich eh nach physischer Gewalt ausrichtet geh ich mal davon aus, dass er auch gegen nen Fauerball und dessen Explosion schützt.
  11. Pop-Art ist nen Kunstil um die Zeit rum, der oft Konsum und Werbung als inhaltlichen Gegenstand hatte. So Leute wie Andy Warhol und Roy Lichtenstein haben den geprägt. Soviel zur kleinen Kunstgeschichts-Kunde am Morgen^^
  12. und................was machst Du sonst so....SAMSTAG-MORGENS um HALB ZEHN? Hey, Verkleiden muss rein. Oder sowas wie Pop-Art.
  13. Frage: Schützt der Zauber "Physische Barriere" gegen den Flächenzauber "Feuerball"? Gegen das Treffen des Ziels hilft ja eine Manabarriere, aber wenn der Zauber nun neben der Manabarriere explodiert bringt die ja nüscht. Alternative->Physische Barriere? Im Gegensatz zum Zauber "Panzer" könnte die ja auch je nach Situation mehrere Pesonen mit einschließen und so mitschützen. Meiner Meinung nach is das nich klar definiert. Regeltechnich läufts es ja wie bei den üblichen Barrieren ab, aber andererseits können z.B. Gase ja durchdringen. Keine Ahnung unter was man eine Flammen-Explosion einstuft!?!
  14. Genau! Edge stellt zwar das Glück eines Chars da, aber auch nur ihn persönlich betreffend. Ob ein anderes Ereignis stattfindet oder nicht, kann man nicht direkt mit Edge "beeinflussen" (Ich dachte auch bisher immer, dass Edge nur auf Proben angewendet werden kann . Ein reiner Zufallswurf ist für mich keine Probe .)
  15. Doch gibts. Entscheidende Anhaltspunkte gibt es manchmal nur durch Zufall. (trotzdem sollte es nicht unbedingt gleich den ganzen Run gefährden) Wenn man jemanden entlang der Straße fragt und genau diese Person, die man fragt, genau das Fahrzeug was man sucht zufäligerweise gesehen hat, weil die Person zum richtigen Zeitpunt am richtigen Ort war...dann entscheide ich das als SL oder lasse würfeln. Sofern sie auch auf die Idee kommen jemanden zu fragen. Da hilft auch kein Wissen, sollten die alternativen Such-Methoden bereits fehlgeschlagen sein. Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, das man erst die Strategien und Vorgehensweisen der Spieler abchecken sollte, bis man es zu solchen "Verzweiflungstaten" kommen lässt.
  16. Ich entscheid das als SL dann einfach selber. Je nachdem wie es um den Run steht. Zur Not mach ich auch nen Zufallswurf. Meine Spieler fanden das bis jetzt immer ganz in Ordnung. Also like Necromant
  17. Sinju

    Facebook

    Aber Fakt ist, das es für viele Arbeitgeber ne Rolle spielt wie Du zur Bewerbung kommst. Ist zwar nicht schön, aber so sozial und offen ist die Gesellschaft nu doch nich. Auch wenn man Einzelne befragt, wird immer das Gegenteil behauptet - in der Masse ist dann die Empörung groß. Mag sein, dass es sogar manchen Personal-Chefs wirklich egal ist...das kommt immer darauf an, in welchem Job Du arbeiten möchtest. Solange man nicht irgendwie potentiell dem Image der Firma schadet wird es keinen stören. Nen Holzfäller im Nadelstreifenanzug strahlt auch nich unbedingt Kompetenz aus Man sollte einfach in solchen öffentlichen Medien nur reinschreiben, was man für vertretbar oder recht neutral halten kann. Die Grenzenrichten sich immer danach in welchem sozialen Umfeld Du Dich selbst befindest oder befinden möchtest. Klar gibts Meinungsfreiheit und die ist auch wichtig. Manche Ansichten werden aber nunmal nicht jedem gefallen. Damit muss man dann Leben. Solche Portale sind ja nicht zwangsläufig schlecht, wenn man nicht total naiv an so ne Sache rangeht. Freiheit ist nunmal nur ein Ideal.
  18. Also ich glaub, da hab ich schon mit Mädchen gespielt... Man is datt schäbbig Zum Glück is die Serie an mir vorbei gegangen....genauso wie DnD der Film. König Conchobar? Rohan? Ganz großes Kino! THX für den Link P.S. Ritter Feuer/Wasser/Luft/Erde is klar...aber des Waldes? Aushilfsheld???
  19. Jau, damals haben wir auch mindestens ein zwei mal die Woche gezockt. *träum* Das waren noch Zeiten... Jetzt ist es eher ein zwei mal im Jahr ;(
  20. Hab mir den Spaß auch grad mal gegönnt. Allerdings habe ich von den Beziehungen, die ich hatte dann nicht alle im Detail ausgefühlt. Nach zehn oder mehr Jahren weiß ich doch nicht mehr die Monatsdauer jeder einzelnen Beziehung!? Ich hab es mal als ca. betrachtet Mir is noch was aufgefallen. Es fehlt die Möglichkeit sich im Einvernehmen zu trennen, also damit mein ich, das beide nicht mehr wollen und irgendwie zusammen Schluß machen (ok, is viell. nicht häufig, aber gibts). Vieleicht spielt auch der Faktor eine Rolle, wie oft man in Beziehungen war (solltest Du zumindest mit einbeziehen in Deine Überlegungen), die Reaktionen sind je nach Häufigkeit der Erlebnisse bestimmt unterschiedlich. Und möglich dass ich mich irre, aber eine bestehende Beziehung wird dort nicht wirklich berücksichtigt oder? Am meisten frage ich mich aber, wie relativ der Begriff "Zusammen sein" ist. Manche sind vielleicht der Meinung, dass wenn man mit jemandem zwei Wochen zusammen war, dies eine Beziehung darstellt....da kann die Liste ja unter Umständen lang werden. (Diese Einschätzung dürfte zwischen den Altersgruppen wahrscheinlich auch ziemlich schwanken)
  21. Mir kam da grad ne Frage auf... Runner Willi bringt jemanden mit seiner Cybergun (Lizens) um und wird geschnappt. Die SIN fliegt auf, Willi gelingt es aber zu flüchten. Könnte er einfach mit einer neuen, falschen SIN eine neue Lizens für seine Cybergun kaufen? Oder würde ihm die Lizens garnichts bringen? Die ID-Nr. der Cybergun lässt sich ja bestimmt nicht einfach austauschen (sonst wäre so eine Registrierung ja auch quatsch). Wäre nicht die einzige Möglichkeit das Implantat gegen eine neue Cybergun auszutauschen? Wäre bei Implantaten ja echt teuer, wenn man nur einmal auffliegt, dann müsste alles ausgetauscht werden, weil man bei der nächst besten Kontrolle/Scan überführt wäre, egal welche gefälschte SIN man hätte, weil die Objekt-ID-NR. sich im System bekannt gemacht hat. Also mir gehts nur um Dinge, die man nicht so einfach "austauschen" kann, aber auf verschiedene SINs verwenden möchte/muss.
  22. Grad gesehen: "http://video.gmx.net/watch/6924673/Das_Hologramm_zum_Anfassen" Auch wenn das Ding mehr wie ein Bildschirm mit Vorhang aussieht als ein wirkliches Hologramm ist es eigentlich ganz interessant
  23. Find ich gut! So wie Maxwell das beschreibt machen wir es in etwa auch.
  24. Kommt jedesmal auf die Situation an *g* Mal noch zum Post von Tycho: Aber nen 4 ID Sam könnten dann nach dem neuen GRW ja mit Drogen auf 5 ID kommen. 1(normal) + 3(Boost) + 1(Droge). Ist zwar nur ne temporäre Geschichte, aber dann ja möglich.
  25. Hm doof das ich's noch net hab *seufz* Also können nach GRW4A alle Chars 5 ID nutzen sofern sie theoretisch diesen Wert erreichen? Die 4er ID-Begrenzung wäre damit ja aufgehoben, wenn sie nirgendswo mehr im Buch steht.
×
×
  • Create New...