Jump to content

Tzarlus

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Tzarlus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Hab es auch schnon gesehen. Das jemand einfach mit einem Stapel gespielt hat. Aber finde genau wie meine Vorredner das das Buch dazu gehört. Finde es auch übersichtlicher und man kann es besser irgendwo hinlegen. Bei Turnieren hat man vielleicht nicht immer so viel Platz auf dem Tisch, bzw. das Spielbrett füllt den ganzen Tisch aus. Dann legt man das Buch mal irgendwo hin wo gerade Platz ist, Stuhl neben sich, auf seinen Schoß etc. Wenn das Buch mal vom Tisch fallen sollte ist es bei weitem nicht so schlimm wie wenn der Stapel vom Tisch fällt.
  2. Hallo zusammen. Ich war gerade dabei für ein anderes Spiel eine Aufbewahrungsbox zu bauen/basteln, um nicht immer alle Kartons mit zu schleppen. Geschweige denn wie viel Platz manche Spiele im Schrank weg nehmen..... Somit sind die Boxen jetzt erst mal auf den Speicher gewandert und das Spiel fand ein neues Zuhause. Da dachte ich mir, dass ich es auch mit Mage Wars machen könnte und wollte hier mal ein paar Bilder zeigen. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855578/IMG-20160226-WA0002.jpg Ist mein zweiter Versuch von so einer Box. Im Moment gefällt sie mir. Vielleicht gibt es in der nächsten Zeit noch ein paar Verbesserungen. Werde im Deckel noch ein Band befestigen das die Regelhefte beim öffnen und schließen im Deckel bleiben. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855586/IMG-20160226-WA0003.jpg In der Box befinden sich 2 Grundspiele und jede in deutsch erhältliche Erweiterung + die Marker, Lebenspunkteanzeigen und Würfel. Alle Karten sind in durchsichtigen Schutzhüllen gepackt. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855588/IMG-20160226-WA0000.png Eine weitere Reihe Karten würde ich noch eingefügt bekommen, wen neue Karten kommen. Dann müsste ich das Zubehör halt etwas kompackter einpacken, oder dafür wie vorher eine kleine Plastikbox bereit halten. http://www2.pic-upload.de/thumb/29855592/Seite.jpg Die einzelnen Trennkarten sind einlaminiert und beinhalten einige Infos von den Fähigkeiten der Kreatur oder Verzauberung. Damit man noch mal schnell nachlesen kann, was die Fähigkeiten bedeuten. Für die größeren Trenner der einzelnen Reihen, habe ich Bilder der Regelhefter benutzt. Einzeln ausgedruckt, diese auch laminiert und auf die Trennreihen geklebt. Die Trenner könnte ich auch wieder raus nehmen, sind nicht direkt mit der Kiste verklebt. Sondern habe sie nur an den Enden von beiden Seiten fixiert. Gekostet hat mich die Kiste einen 10ner im Baumarkt. Ein wenig meiner Tintenpatronen im Drucker und Laminierfolie. Die Trennwände habe ich aus Resten gebaut die ich noch zuhause hatte. Hatte vorher alles in den einzelnen Kartons gelagert und das nach kaum einer Regelung. Da war man immer länger am suchen und wußte nie welche Alternativen es z. B. für die Waffe gibt. Nun kann man sich die Waffe oder Rüstung oder sonstiges raussuchen und hat alles direkt in der Hand. Nun kann ich die komplette Kiste einem Freund mitgeben, wenn ein Spieleabend bevor steht. So kann er sich sein Buch zusammenstellen und direkt schauen welche Kreaturen oder Verzauberungen es für seine Schule gibt.
  3. Morgen zusammen, gestern ist mir folgendes aufgefallen im Onlinespiel. Es wurden das erste mal zwei Machtmeisterinen gespielt, da wir sie noch nie gespielt hatten und diese mal testen wollten. (Leider weiß ich aus dem Kopf nicht alle richtigen Kartennamen... sorry ) Eine Spore zauberte einen Zauber auf eine zweite Spore. Diese drehte Angrifsumkehr um und der Zauber müsste ja dann zurück geschleudert werden. Die nun unter Beschuss stehende Spore drehte einen Verteidigungszauber auf, das sie bei Fernangriffen eine Verteidigung auf 8 hat. Dies wurde aber vom Prgramm nicht anerkannt. War das ein ungültiger Zug, da der Angriff schon einmal umgeleitet worden ist und somit nicht noch ein weiteres mal ausgewichen werden kann, oder ist das einfach nicht vom Prog. erkannt worden? Des weiteren hatte ich auf die zweite Spore die Formel das der nächste Nahkampfangriff +2 erhällt den die verzauberte Kreatur ausführt. Das hat irgendwie nicht gefklappt. Habe die Mana kosten beim Umdrehen bezahlt aber ich konnte die Formel nicht auf meinen Mage ausführen der eine Zone weiter stand. Weder von der Spore aus noch von der Formel selbst. Laut Text der Karten Spore und Formel sollte es doch eigentlich gehen, oder? Habe es mal hier rein gepackt da ich nicht ganz weiß ob es ein Spielfehler war, oder ob es am Prog. lag gestern abend. Grüße und schon mal vielen Dank fürs Antworten!!
  4. Werde am Samstag auch wieder da sein. Finde die Atmosphäre in Bonn auch super. Auch wenn ich nicht oben mitspiele, sondern eher unten in der Platzierungsliste platz nehmen werde macht es rießen Spaß dabei zu sein
×
×
  • Create New...