Jump to content

Arux

Mitglieder
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Arux

  1. !!!!!! WICHTIG !!!!! Das Unperfekthaus ist heute Abend geschlossen! Ich hab aber eine Ausweich Location für uns: Treffen bleibt bei 19:00, aber ca 5 Gehminuten entfernt: Cafe Konsumforum - Viehofer Str. 31, 45127 Essen
  2. Ich werf mal kurz in die Runde das ich vlt reservieren sollte, da ich beim letzten mal schon reserviert habe und dafür mich, bzw den Stammtisch, beim UPH registrieren musste.
  3. Achja: Beim reingehen unten am Tresen ne Karte abholen, auf der wird eure Ankuftszeit für die spätere Abrechnung vermerkt
  4. SO! Termin und Raum sind reserviert, es folgen die relevanten Infos: Infos für die, die das UPH Unperfekthaus ( http://www.unperfekthaus.de/ ) nicht kennen. Im UPH gilt ein Getränkeflatrate für alkoholfreie Getränke in Selbstbedienung von 6,50 Euro. Wer reingeht, schuldet also unabhängig vom Verzehr dem Haus 6,50 Euro, die beim Verlassen zu bezahlen sind. Bei mehr als 5 Stunden Aufenthalt sind es 10,50 Euro. Dafür kann man sich in "beliebiger Menge" aus den Kühlschränken mit alkoholfreien Getränken und an den Maschinen mit verschiedenen Kaffees und Tees ohne weitere Kosten selbst versorgen. Es gibt wohl auch ein Alkoholflatrate, dazu bitte ich den Kellner zu befragen. Mit der Flatrate ist auch der "Eintritt" ins Haus bezahlt, das ist speziell für diejenigen interessant, die sich (vor/nach dem Stammtisch) das Unperfekthaus einmal ansehen wollen. (Lohnt sich!) Der Stammtisch findet ab 19:00 Uhr in Raum 453 statt, am besten einmal unten am Thresen fragen wie ihr am besten hinkommt, Stichwort "Cthulhu Stammtisch" Bis dahin!
  5. Korrigiere: Limbeckerplatz hat nicht bis 00:30 sondern nur bis ca 22:00 auf
  6. Also, ein paar Parkmöglichkeiten: - Limbeckerplatz, direkt gegenüber, weil 1. Freitag im Monat ist sogar bis 00:30 geöffnet - Cinemaxx, vom UPH gesehen direkt hinterm Limbeckerplatz, die beide soweit ich weiß 24 Stunden offen haben - Kennedeyplatz, Parkhaus mitten in der Innenstadt und unter dem Weihnachtsmarkt, würde ich nicht empfehlen - Rathausgalerie, 3 Parkhäuser von denen 2 24 Stunden geöffnet sind das 3. bis 23 Uhr, ca 10 Minuten bis zum UPH - Kleine Stoppenberger Straße Höhe Hausnummer 5, recht großer Kostenloser Parkplatz, ca 5 Minuten bis zum UPH - Kurt-Jooss-Straße 11, wenn man Glück hat bekommt man hier gut Parkplätze am Straßenrand und nen Schotterplatz steht auch zur Verfügung, ca 5 Minuten bis um UPH - Kastanienalle, Parkplätze am Straßenrand Zu Parken gibt es also genug Und trotz Weihnachtsmarkt denke ich sollte jeder was finden. Achja: Ich bin dabei
  7. Das ist wahr. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass jeder der mit dem Auto anreist ggf. viel Zeit einplanen sollte um das Brauhaus überhaupt zu erreichen
  8. Ja gerade Freitagabends und an den Wochenende wegen dem Weihnachtsmarkt.
  9. Also Erfahrungsgemäß kann ich sagen das im Dezember das Centro Verkehrsmäßig immer völlig überlastet ist (Staus bis auf die Autobahn etc).
  10. Moin, meine Spielgruppe und ich sind jetzt auch erst mit dem neuen Regelwerk frisch eingestiegen. Wir haben im Sommer zwar schon 2 kurze Abenteuer nach den alten Regeln gespielt, aber dann jetzt mit den neuen Regeln starten wir erst so richtig durch. Bisher kann ich nur positives berichten, bis auf die Unklarheit zu den Trefferpunkten, aber das wurde hier im Forum ja schon behandelt. Ansonsten sind meine Spieler mit ihren Kompendien sehr zufrieden und ich "kämpfe" mich durch Grundregelwerk. Das Grundregelwerk (und auch das Kompendium) sind sehr gut zu lesen und schön gestaltet, man wird aber def. von den vielen Infos erschlagen. Aber das ist jetzt nicht wirklich ein Kritikpunkt, da die meisten Sachen ja auch wirklich relevant sind, auch wenn wir sie jetzt noch nicht zu schätzen wissen.
  11. Moin, das UPH tanzt mir leider gerade ein wenig auf der Nase herum was die Raumreservierung angeht. Ich müsste das ganze dann offiziel als Projekt anmelden etc. Kostet zwar nichts, ist mir aber gerade für eine einmalige Veranstaltung zu viel Hick Hack, zumal das früher alles viel einfacher ging. Aber wie ich das UPH kenne, findet man eigentlich immer irgendwo Platz, gerade im Erdgeschoss gibt es sehr viel Sitzfläche und den in den oberen Etagen auch viele Räume die um diese Zeit selten belegt sind aus meiner Erfahrung. Grundsätzlich kann ja jeder Raum der nicht abgeschlossen oder reserviert ist frei von allen Besuchern benutzt werden. Also wenn man sich am Eingang trifft sollte das kein Problem sein, sobald man einen Ort zum sitzen gefunden hat, kann man ihn ja hier posten damit Leute die noch nachkommen wissen wo man sitzt. Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das ich am 13.11. gar nicht kann -.-' Man sollte sich seine Termin auch in den Kalender schreiben, statt nur in den Kopf. -> Ich bin also leider raus
  12. Solange die Pfeife endlich mal vernüftig zusammengesteckt wurde (in Folge 1 war dem nicht so), wäre ich schon zufrieden mit dem Projekt
  13. Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  14. Hallo, mir ist da eine Unstimmigkeit in Bezug auf die Berechnung der Trefferpunkte aufgefallen. Im Kompendium steht auf Seite 27, dass die Trefferpunkte als Summe aus KO und GR geteilt durch 10 bestimmt werden. Auf Seite 42 steht allerdings, dass sich die Trefferpunkte als Summe aus ST+KO geteilt durch 10 berechnen. Was stimmt denn nun? Im Grundregelwerk steht es genauso Verschieden drin. Grüße
  15. Also ist der 13. nun gesetzt? Dann würde ich mich mal an die Raumreservierung machen
  16. Ja wenn man von Essen absieht, dann bestimmt =P Aber genug OT! Ich finde die Seite echt chick Meine Beitrittserklärung ist auch seit letztem Freitag schon beim Patrick
  17. Bin für Essen Wir fanden es am Freitag auch sehr gut, auch wenn wir etwas früher weg mussten. Grüße
  18. Wäre es vlt sinnig sich um 19:30 VOR dem Brauhaus zu Treffen? Das Brauhaus ist groß und da zu suchen wird echt schwer.
  19. Das mit den Fehlern ist schon echt nicht schön. Aber ich finde für den Preis ist es verschmerzbar. Ich denke der Druck alles bis zur SPIEL fertig zu haben war einfach zu groß
  20. Danke für die Antwort Dann hoffe ich mal das schnell nach der SPIEL versand wird, da ich ja extra vorbestellt habe um es dann nicht erst Wochen später in den Händen zu halten Aber ich bin geduldig
×
×
  • Create New...