Jump to content

Foxfire

Mitglieder
  • Posts

    397
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Foxfire last won the day on September 15 2016

Foxfire had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Contact Methods

  • Skype
    harlec7

Foxfire's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

157

Reputation

  1. Ich persönlich lasse auch gerne Drogen gelten. Und bevor ihr jetzt alle anfangt zu schreinen ... Ja, diese Drogen stehen in keinem der aktuellen Werke, zumindest die für TMs. Aber böse Regierungs-/Konzernagenten haben manchmal sowas bei mir.
  2. RAW hast du recht aber RAW spielen fühlt sich immer an als würde ich mich;nach dem Duschen; mit Sandpapier abtrocknen.
  3. Jap, im Endgame nach 500+Karma. Vorher muss man die "Stärke" mit der Lupe suchen.
  4. Kommt stark auf die Munition an. Uran/EX-Explo und ähnliches = Ja Full Metal Jacket/GEL = nur Waffenlizenz
  5. Ich persönlich habe nichts gegen Exoten allerdings sollte der Spieler des Exoten genau wissen worauf er sich einlässt. Das handhabt jede Runde anders, bei mir fallen Exoten schon auf und werden auch leichter wiedererkannt bzw. aufgespürt. Meine Gruppe besteht momentan aus 3 Menschen, einer Elfe, einer durchgeknallten KI und einem Geist der als Hamster manifestiert. Wir haben auch recht häufig das umgekehrte Problem, im Orkuntergrund fallen wir halt extrem auf. Auch Verhandlungen mit Orkgangs können da problematischer werden. Dafür sind Infiltrationstechniken bei einigen Konzernen leichter, bis sie uns einzeln vernehmen und feststellen das die meisten von uns nicht wirklich überzeugend lügen können.
  6. Wir würfeln recht selten gegeneinander aber es kommt vor. Meist wenn irgendein Char meinem eine scheuern möchte aber auch hin und wieder bei überreden Proben. Es kommt manchmal vor das gewisse Aspekte meiner Pläne Verkleidungen beinhalten. Dann kommt es zu proben um zu sehen ob ich die Leute überreden kann das anzuziehen... Samurai zu Sportlehrer an einer Privatschule/ Homosexueller Lebenspartner inclusive rosa Cardigan Riggerin zu Krankenschwester/Sekretärin/ generell alles was unter Kleid fällt. Decker zu Matrix IT Nerd, der Kerl ist ein Nahkampf/Bogen Qi Adept ala Arrow. Alle wenn sie Anzüge tragen sollen. Blaumänner/Arbeitsoverall geht meist ohne Gezeter. UPS Shorts waren eine Herausforderung. P.S.: Der Bogenadept/Decker ist etwas nervös und schleudert häufig Taserpfeile wenn er sich erschreckt.
  7. ANGRY RANT Und wieder wurde sehr wissenschaftlich bewiesen das CGL anscheinend nur Vollpfosten zum Testen solcher Systeme benutzt. Mal im Ernst, ist das keinem Aufgefallen? Es ist ja nicht so das, dass hier höhere Mathematik wäre. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht so kompliziert aber überfordert anscheinend Spieleentwickler. Vielleicht sollten die mal ihre Accounting Leute zur Hilfe holen. ANGRY RANT ENDE Mein Char stellt seine Foki selbst her ... aber auch nur weil ich alle Magiegruppen habe und es am Anfang für hintergrundstimmig gehalten habe. Momentan mache ich das nur weil es zum Char passt. Bisher einen Zauberspeicher Wahrnehmung ST4 (Form Sonnenbrille mit ein weng Orichalkum im Rahmen) und das war schon ein Monsterprojekt. Stimmig aber rein Raw not worth the effort
  8. Yep, DMSO und Chemtech generell, ist bei SR ebenso Overkill wie Sprengwaffen und Magie. Übertreib es nicht damit und gut. Ansonsten wird eine neue Art von Sicherheitsdienst enstehen die alle chemische Versieglung haben und Toxinfilter statt Reflexboostern. Und diese Jugs werden alle Supermies drauf sein den Alkohol ist ein Toxin. Barkeeper: Na Jungs wie war die Schicht. Wachmann: Schnautze, und reich den medizinischen Alkohol rüber. Wachmann2: Ich hasse das Zeug, egal welchen geschmack die beimischen es schmeckt immer scheiße.
  9. Als jemand der bevorzugt soziale Charaktere spielt kann ich viele der hier beschriebenen Probleme durchaus nachvollziehen. ABER Die hier beschriebenen Probleme haben ;großteils; eher was mit der Kommunikation zwischen Spielleiter und Spieler zu tun. Ein überdrehter Social Adept ist genau so nervig, wie Narcoject- Nick der Chemtechwarrior, Bumm-Bumm Bernhard der Bombenbastler oder Quicksilver Quincy das Ausweich/Speed Taschentuch mit Stärke/Konsti 1. Jedes der Konzepte kann; wenn übermäßig genutz; zum Rundenkiller werden... Das liegt dann meist am Spieler oder der Unfähigkeit des SLs ihm klar zu machen das er nervt. Das hat auch nix mit Lawful Good zu tun sondern einzig und allein mit der Gruppe. Jedes System hat Lücken und leicht übervorteilte Bereiche. Der Trick ist es sie nicht bis zur Schmerzgrenze auszureizen. Auch mein "Wir können über alles Reden Face" hat schon mehrfach bei Verhandlungen verkackt oder anders reagiert als gedacht. Einmal ist mein Char recht selbstbewusst reinmarschiert und plötzlich hatten die Yaks eine unserer Connections als Geisel. Ende vom Lied war, Geisel angeknackst befreit, ein Feuergefecht in einem Jakladen, mehrere Tote und Verletzte, ein völlig demoliertes Lokal und ein toter Yak-Boss + die Garantie das die Jakuza als Organisation; nicht unbedingt die Anwesenden Yaks; sich lange an uns erinnern wird... Manchmal geht es halt einfach schief und dann sprechen die Waffen.
  10. Ich glaube er meint diese Feenzunge Spezialkraft des sozialen Adepten, in Kombination mit einigen anderen Qi-Kräften ist das halt schon recht nah an Mindcontrol. Aber ich glaube auch da ist noch eine Gegenprobe erlaubt. @Feli: Keine Angst ich bin und bleibe auf dem Weg des Zauberers.
  11. Splittermond und Exalted sind beides Systeme wo die sozialen Proben sehr stark an ein Wort"Gefecht" erinnern. Da ist Combat teilweise wörtlich zu nehmen...
  12. Gut aufgestellt, ja meinetwegen. Gut umgesetzt ... eher nicht. Es ist ja toll das SR5 viele Möglichkeiten bietet nur Schade das die Anwendung dieser Möglichkeiten meist mies bis gar nicht geregelt sind.
  13. Sagen wir mal so: die Fackel muss ich nicht mehr rausholen, dafür ist die Entäuschung schon zu lange erkaltet. Aber Sinn machen die Storys zum Teil schon, das mit dem Wi-fI/ PAN erklärt einige der merkwürdigeren Boni. Das finde ich da schon recht glaubwürdig.
  14. Ich stimme dir teilweise zu Wandler aber auch ich bin eher ein Fan der Mischung und teilweise wähle ich (gerade bei längeren Kampangen) gerne Wissensfähigkeiten die sich (teilweise) mit meinem Wissen decken. Das hilft mir die Rolle glaubwürdiger zu verkörpern und ich muss mich nicht dauernd dumm stellen weil mein Char das nicht wissen kann. Aber du hast schon recht ich bin auch teilzeit LARPer (wenn ich mal wieder die Zeit finde), und es fällt mir manchmal schwer die Klappe zu halten. Gerade wenn ich mehr Wissen auf dem Gebiet habe als der SL. Weswegen ich häufiger leite als spiele. Zum Beispiel würde ich mir nach SR5 Medizin 2-3, Soziolgie/Psychologie 3-4, Schlösser knacken2-3, Pistolen 1-2, Bogen 3-4, Tauchen 2, Segeln 2, Bodenfahrzeuge 4, Bühnenmagie 2, Licht- & Tontechnik 3, usw. Aber ich gehöre halt auch zur älternen Generation und KANN Erfahrungen mit einbringen die mein 15 jähriges ich nicht hatte. Da Shadowrun in einigen Aspekten nah an der Realität spielt ist es da besonders schwer gewisse Kenntnisse nicht zu nutzen.
×
×
  • Create New...