Hallo Dank für die schnelle Antwort. Ich habe im Endkampf 4 Shedim und ein Meistershedim vorkommen lassen. Von dem vollen Archälogenteam + einige Dorfbewohner habe ich abgesehen. Quasi für jeden einen + den Meister. Nach dem GRW kann jeder Geist manifestieren, sich astral bewegen, von Manabarrieren aufgehalten und materialisieren GRW Seite 300: GEISTER Geister sind von Natur aus astrale Gestalten, genauso wie Metamenschen von Natur aus physische Gestalten sind. Ein Geist hat im Astralraum Attribute gleich seiner Kraftstufe. Er kann sich manifestieren (S. 313), sich astral bewegen (S. 313) und von Manabarrieren (S. 315) aufgehalten werden wie jede andere astrale Gestalt.Wenn ein Geist mit der physischen Ebene interagieren will, muss er sich zuerst materialisieren (S. 398). Seine Körperlichen Attribute hängen dabei von seiner Art ab (s. Kasten Geister, S.302). Der Geist erscheint als feste, physische Version seiner astralen Gestalt. Er ist auch dann fest, wenn er, wie ein Wasserelementar oder ein Geisterwirbelwind, nicht so aussieht. Ein materialisierter Geist ist ein Dualwesen, existiert also gleichzeitig auf der physischen Ebene und der Astralebene. SG Seite 97 Shedim sind eine der seltsamsten und fremdartigsten Arten von Geistern, die man je in der Sechsten Welt gesehen hat..(bla,fluff) Im GRW auf Seite 300 exakt beschreiben was jeder Geist kann und Shedim einem als Geister vorgestellt werden. Shedim = Geister = Imunität gegebüber normalen Waffen. Für mis bis jetzt das schlechteste Abenteuer von Tödliche Fragmente, Licht aus den Schatten und Mission Londen. Grüße aus den Schatten.