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Creo

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  1. Hey ho kurze Frage, bekommt man die 10% Rabatt bei der Charaktererschaffung schon? BLACK MARKET PIPELINECOST: 10 KARMADuring character creation, the player chooses one existingindividual contact and a single category of merchandise(e.g., vehicles, weapons, electronics, armor, etc.).The selected contact can always buy or sell goods in thatcategory through the black market with better-than-normalrates for the character. Purchases through this contactget a ten percent price reduction and a +2 dice poolmodifier for the Availability Test. When looking to sellgoods through the contact, the character gets (7 percentx Loyalty) of the item’s original value instead of the standard5 percent. The contact has to be appropriate to thecategory chosen, though creativity can be king here. Gruß Creo
  2. In unserer Runde spielen wir das so mit Schnellheilung, allerdings muss man echt sagen, dass die deutsche Übersetzung echt grottig ist. Begnadeter Heiler ist auch ein netter Vorteil--Stabilisieren ist immer nützlich und würde auch sehr gut zu deinem Char passen Gruß Creo
  3. @ Schnellheilung exakt! @ Notfallmediziner, ich dachte Vollmediziner sorry mein fail @ Überreden. in meinen Augen wichtig Dann hier nochmal einmal Vorschlag: Feuerwaffen Gruppe 4 Athletik 1 Karma Acting 1 Erste Hilfe 6+Spez Kybernetik 1 Biotech 1 Chemie 1 Medizin 2 ( da nur Notfallmediziner nicht Nachbehandlung?) Wahrnehmung 4 Gebräuche 2 Verhandeln 2 Führung 2 Schleichen Urban 3 Verkleiden 3 Vorführung 1 Unterricht + Spez Sprengstoffe 1 Karma Bodenfahrzeuge 1 Waffenloser Kampf 1 Wurfwaffen 1 + Spez ( Granaten?) oder Einschüchtern statt der Spez? Noch eine Idee wäre vll . 1 Punkt Wille in Cha zu stecken, da du sehr stark in Richtung Einfluss Unterrichten etc gehst? Viel Spass damit! Wünscht Creo
  4. Hey ho, ich persönlich würde die Biotech Gruppe nehmen (passt besser zum Doc imo) und es dann so lösen: 5 ohne Spreng 7 mit spreng Karma ausgegeben Biotech 5 Athletik 1 ( mit Karma) Führung ( ich weiß nicht ob du das brauchst) Ettiquette 3 Verhandeln 3 Pistolen 5 Schnellfeuerwaffen 3 Gewehre 1 Waffenloser Kampf 2 Wurfwaffen 1 Schleichen 3 (Urban) Bodenfahrzeuge 1 Unterricht (Technische Fertigkeiten) 1 (+2) Wahnehmung 4 Überreden 2 Verkörperung 2 Vorführung 2 Chemie 1 Sprengstoffe 1(Karma? vielleicht kommt das auch noch in Frage) @ Qualities: Ich persönlich finde Schnellheilung absolut stark und verdammt nützlich "A character with the Quick Healer quality receives a +2 dice pool modifier to all Healing Tests made on/for/byher, including magical healing." Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und mein Beitrag war nützlich mit heilender Hand Creo
  5. Hey ho, ich war ein Weilchen nicht mehr hier, hatte einige Prüfungen die ich zu schreiben hatte. Erstmal bedanke ich mich für den Input an Informationen. später werde ich noch mehr schreiben, aber jetzt hab ich erstmal keine Zeit hastiger Gruß aus dem Astralen Creo
  6. Heyho , ich fang erstmal an mit dem Ist Zustand: das ganze klingt für mich ebenso wie für Corpheus nach Powergaming und da du das nicht machen willst wirst du es mit der Gruppe schwer haben. Vielleicht ein mittelmaß. zum Hacker: Ich weiß nicht wie das andere sehen aber 20+ würfel mit edge 5 ... holy shit? zum Mage: Ich persönlich finde Kampfmagier nicht mehr soo gut. Ich denke er wird jede Menge Reagenzien benutzen um das Limit von Killerzaubersprüchen zu erhöhen. Streetsam: Kann er nur Ballern oder hat er auch noch andere Gebiete? Adept: Dein Charackter schein mir grundsolide zu sein, kann er noch was anderes außer schleichen und schlösser knacken (hilft dir ja nur im run selber aber nicht beim legwork)`? Alleine rein schleichen machen wir meistens auch nicht, aber schwere Schleichproben, um in einen Raum zu kommen was rausholen zB Magschlosskarte und weitermachen, das machen unsere Schleichprofis Was tun gegen Magier mit Geister: Unbedingt magische Sicherheit einbauen, wundert mich ehrlich gesagt, dass er das noch nicht gemacht hat. Wenn die Kräfte der Geister aktiv sind und die Unsichtbarkeit, dann ist man ein Riesen Leuchtfeuer im Astralraum. Der Magier hinterlässt mit seinen Zaubersprüchen seine Astrale Signatur, da kann man ein kräftigen Afterrunburn einbauen Hintergrundstrahlung ist auch eine Option, aber auch der krasseste gegen Magier und Adepten. ZB. HGS von 3 ---> macht aus seinen Stufe 6 Geister 3er , der Entzug steigt usw. oder was auch hilft den Magier mit seinen eigenen mitteln schlagen. Zu den Characktertauschvereinbarungen: -Ich finde es in Ordnung wenn man kleine Abzüge gibt, wenn man den Charackter tauschen will. Jedoch liegt hier die Betonung auf klein. 30% weniger Karma und 87,5 % weniger Geld ist echt heftig - Bzgl restricted Gear Vorteil: Soweit ich mich erinnnern kann kann man dann eine Sache bis 24 Verfügbarkeit kaufen. Jeder deiner Kollegen läuft mit Ganzkörperpanzerung rum oder einer Cyberware/bioware die die 12 knackt So aber nun zu deinem Char: Ich muss sagen, dass Henry nichts so ganzes und nichts halbes ist. - Du musst ja kein Elf sein um ein Face zu sein, aber mit einem Oger gimpst du dich sehr hart und ausbaubar in Richtung Cha geht nichts mehr. Wie wäre es mit einem klassischen Mensch? - Bzgl. Connections und Wissensfertigkeiten. Ich finde es gut, wenn man in die Richtung gut aufgestellt ist. Ein Wissenskill der nicht zu verachten ist wäre noch "Taktik kleiner Einheiten" Du gibst ca. 100 Karma für beides aus... haben die anderen das auch ? - Deine Zauber gefallen mir recht gut. Hier einfach noch ein paar die ich immer nützlich finde: Schmerzresistenz, Heilen und Reflexe steigern und Attribut steigern(Geschick) - Vielleicht wäre ein Focus auch noch eine Idee, schon in der Characktererstellung. Ein Zauberspeicher Heilung Kostet 3k/stufe mit 3e/stufe - An eine Magieradepten Lizenz solltest du auch noch denken - Adeptenkräfte: Sind vollkommen in Ordnung hier nur auch ein paar Ideen: Attributboost auf Stufe 1 immer sehr nützlich, Adrenalin schub 1 um doch noch den ini Durchgang zu bekommen (falls kein Reflexe steigern, Schmerzresistenz - Bei den Gaben und Handycaps: Ich persönlich finde einen Schutzgeist sowohl für einen kleinen Boost als auch Rollenspieltechnisch super. Perceptive wäre auch noch eine Idee. Es ist immer gut viel zu bemerken und da es für Askennen und Wahrnehmen und Matrix gilt und nur 5 Karma pro Stufe kostet ist es in meinen Augen sehr stark. Sehr gut finde ich Friends in High Places sehr gut nur würde ich das ein wenig mehr ausnutzen---> mehr Charisma durch Mensch. Ich würde auch noch mehr darauf achten, dass sie eine höhere Loyalität haben. Fertigkeiten: Bei den Fertigkeiten hab ich persönlich das größte Problem: Viel zu wenig Vielfalt und viel zu stark fokussiert in einem Gebiet und das macht deinen Char sehr schwach. Nummer 1: Kein Beschwören ---> selbst kleine Geister können viel machen Nummer 2: Kein Counterspelling ---> kann die ganze gruppe töten Nummer 3: Kein Athletik---> Du hast Geschick 2 ---> 4/8 Laufrate mit Stärke 3 bedeutet, dass du für einen Rennen Probe 2 Würfel hast--> Große Patzer Gefahr + keine großen Auswirkungen in Laufrate. Falls ihr mal weg rennen müsst hast du ein riesen Problem Nummer 4: du bist ein Ass im Bereich Con und Verhandeln aber beim Rest ist er nicht gerade Gut. Nummer 5: Kein Feuerwaffen skill. Es gibt Momente in dem ein Magier auch eine Waffe nehmen muss, weil seine Magie durch Hintergrundstrahlung madig geworden ist oder die Drams sind ausgegangen. Nummer 6: Sehr bis zu viele Spezialisierungen. An sich sind spezialisierungen stark im höheren Bereich. Beispiel: Schleich 2 + Spez kostet 13 Karma schleichen 3 würde 12 kosten und du hättest überall deinen Bonus Was würde ich tun: - Allgemein mehr Punkte auch wenn es nur ein Punkt ist in Gruppen stecken. Athletik, Beschwören Einfluss und Acting ( Kosteneffizienter in Erstellung und später) Intimidation höher um Informationen herauszuquetschen Da du Spellcasting hoch haben willst vll auch mit Spez, dann würde ich zumindest noch ein zwei Punkte in Counterspelling nehmen und der Feuerwaffen Skill. kombiniert mit Attribut steigern hat man keinen schlechten Pool 7-10 Würfel je nach dem wie ausgeprägt er schießen kann Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Mit nächtlichen Grüßen Creo
  7. @ harte Belohnung: Bei einem Run verbringt man Zeit und seinen Spass ... bekommt nach dem Run eine Belohung.... Bei der Hintergrundgeschichte muss man auch Zeit und je nach dem Spass investieren.. ich persönlich finde es keine schlechte Idee. Aber ich bin ja hier um eure Meinung zu hören. Was für Belohnungen würdest geben oder einfach keine? Eine schöne Geschichte, da würde ich auch mehr als eine Seite lesen! Die klassischen 20 Fragen sind das die selben die "Wandler geposted hat"? Ich habe auch dieses Problem. Meine Gruppe besteht aus max fünf Spielern. 2 die es ausführlicher machen. 2 die eine kurze so wie oben abgeben würden und 1 der "nur" spielen will und nicht wirklich lust dazu hat. Ich würde nämlich gerne mal als SL solche Geschichten aufgreifen, weil das bestimmt super Runs gibt. Wie oben genannt dachte ich mir, ein Ansporn wäre nicht schlecht. erwachte Grüße aus der Vergangenheit Creo
  8. Seid gegrüßt liebe Shadowrunner und Spielleiter, da ich beide Seiten hören will, Shadowrunner und Spielleiter, habe ich beschlossen diesen Post in den Smalltalk Ordner zu schieben, da es sonst nicht wirklich zu irgendeinem Thema passt. Falls es jedoch dennoch im Falschen Verzeichnis ist (da ich hier neu bin) bitte ich darum, diesen Post zu verschieben, oder mir Bescheid zu geben, dass ich den Post im Verzeichnis XY nochmals eröffnen soll. So nun zu meinen eigentlichen Fragen: An die Spielleiter: Allgemein würde ich gern wissen wie ihr das mit Hintergrundgeschichten regelt, hier zu ein paar Fragen die helfen. Verlangt ihr Hintergrundgeschichten? Wie lang müssen diese Hintergrundgeschichten sein? Man merkt sehr schnell, ob eine Hintergrundgeschichte mit Liebe gemacht worden ist oder einfach nur hingerotzt ist? Lasst ihr sie neu schreiben oder umschreiben oder verlängern? Gebt ihr Anreize eine Hintergrundgeschichte zu schreiben? ZB.: Ein wenig extra Karma / extra Geld oder etwas anderes vielleicht? An die Spieler: Allgemein interessiert mich auch hier wir ihr das macht. Hierzu auch ein paar helfende Fragen: Wie viel schreibt ihr ? Wie viel Zeit nehmt ihr euch für so eine Geschichte? Ist für euch eine Charaktergesichte ein Notwendiges Übel, um zu spielen oder macht ihr das gerne? Was für Themen eures Character greift ihr in der Geschichte auf? -zB das Erwachen eines Charakters, der Erwerb eines besonderen Gegenstandes, Familie etc Würde euch ein Anreiz verleiten eine Hintergrundgeschichte zu schreiben, verlängern oder zu verbessern? zB. bis zu 5 Karma und 10000 Nuyen mehr, abhängig von der Hintergrundgeschichte? Es gibt bestimmt noch einige Fragen mehr falls ich noch eine hinzufügen soll einfach bei mir melden. @ Corpheus kein persönlicher Angriff oder sonstiges. Die Geschichte ist mir nur in die Hände gefallen. Wenn es dich stört einfach melden. "Als Hintergund habe ich mir überlegt das mein Char im Waisenhaus aufgewachsen ist, ausbüchste und dann in den Slums von Seattle großgeworden ist. Recht bald nach dem sein Straßenleben begonnen hatte wurde ein Mann auf ihn aufmerksam und bot ihm aus Mitleid Obdach. Der Mann hatte ein kleines Geschäft in dem er Reperaturen an elektronischen Geräten aller Art für die Nachbarschaft anbot. So lernte der Junge etwas über Elektronik. Bald geriet er auch, wie fast jedes Kinder der Gegend, in den Sog einer Gang. Da er körperlich nie wirklich an sich gearbeitet hatte und auch kein Interesse daran hatte versuchte er mit seinen Wissen, dass er im Laden bekam, wichtig für die Gang zu werden. Und so hackte er sich bald mit anderen in alles mögliche was interessant für eine Straßengang war. Sein Wissen über Soft- und Hardwear bekam er aus dem Laden, der Matrix und viel herumprobieren. So das er sich aus Schortteilen irgendwann ein Art eigenes Deck zusammen bauen konnte." Ist das genug oder verlangt ihr mehr? Ich bin auf eure Antworten schon sehr gespannt und freue mich über jeden Kommentar. Vielen Dank und schöne magische Grüße Euer Creo
  9. ich hab mal Reichweite und Magie eingetippt in der Suchfunktion, da kam nichts Vernünftiges. Vielen Dank trotzdem vor allem @ Corpheus Ein Gruß von einem Blinden Mann Creo
  10. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Shadowrunner, In meiner Runde taucht immer wieder ein Thema auf. Gibt es bei Magie Sicht und Reichweiten Modifikatoren? und wenn ja, welche Modifikatoren sind das und wo finde ich sie? Mit kurzen Worten Creo
  11. wenn Du ein Kettengebimsel zeigst darfst Du dich nicht windern, wenn dir die Leute sagen/schreiben: das Kettengebimsel bringt gar nix . Isso.
  12. http://www.ksta.de/image/view/2012/0/16/11976144,11274721,dmData,euskirchen+schlagring+faust+%25281326470868106%2529.jpg http://www.voodoomaniacs.de/images/product_images/info_images/26104_0.jpg Meine Vorlage http://s3.amazonaws.com/thmb.inkfrog.com/pix/lovelysue/T2SIB4XmBbXXXXXXXX___230972187.jpg/600/0 Schauen wie uns den Schlagring an. SchlagRing besteht aus vier zusammen gefassten Ringen mit einer Art kleinen stütze. Bei meiner Vorlage handelt es sich um fünf Ringe.Das kettenzeugs an den Ringen die zur Hand gehen natürlich weg denken. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich so etwas in der Art haben will aus einfach gesagt Style Gründen. Verbindet man vier der fünf Ringe mit einander, den fünften möchte ich einfach behalte und setzt man eine stütze ebenfalls rein, hätte man einen Schlagring.Die Ring Optik würde ich gerne behalten. ich weiß ich bin kein Künstler und hoffe, dass man das erkennt und obendrein ist es mir dem Handy gemacht. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b592df-1452070701.jpg Aber ehrlich gesagt gehört das hier eigentlich nicht mehr hin und ich möchte es hiermit auch gern belassen, da es hier nicht mehr um Magie geht. Gruß Creo
  13. Also ich habe mich schlau gemacht. Und habe Schlagringe aus Silber gefunden, dann ginge das schon wieder besser. 3 Netto Erfolge sind schon sportlich nach drei Versuchen, aber es ist nicht schwer wenn man viele Versuche hat Persönlich will ich den Focus nur im Astralen benutzen. Vielen Dank für eure Antworten! Mit Runen geschriebene Grüße Creo
  14. Naja so schwer sollte das mit einem Schlagring nicht sein, solange man sein Focusformel selbst erstellt und seinen Focus selber erstellt. Artificing + Magic [ Formula Force] vs Formula Force + Object Resistance. Schaut man in die Tabelle gibt es 4 Kategorien. Da das Object fast natürlich ist ( kalt bearbeitetes Metall gilt als natürlich ... ich hab warm behandeltes Metall) also wird das nicht grad viel höher sein: +4 Object Resistance Mein Focus Formel Stufe 4 + Artificing 1+ Spez +Magie 5 3+5 [4] vs 3+4 = 8 Würfel für mich und 7 gegen mich. Klar das es beim ersten Versuch nicht funktioniert aber mit dem 3ten hat es funktioniert, dass ich einen Stufe 3 Waffenfokus hatte,den ich auch wollte. Aber nun zurück zu meiner eigentlichen Frage. Das das eine Lücke ist ist mir klar und deshalb würde mich interessieren wie andere "Spieler/Spielleiter" das handeln würden Magische Grüße Creo
  15. Seid gegrüßt liebe Shadowrunner, ich habe mal wieder eine Frage und fackle nicht lange herum. Mein Magier Sorato hat sich einen Waffenfocus gebastelt aus einem quasi Schlagring (gilt als Schlagring sieht nur stylischer aus)! Schlagring Daten: Knucks Accuracy: Physical Damage: STR+1 P Im Astral Kampf mit einem Waffenfocus: Astral Combat + Willpower [Accuracy] vs. Intuition + Logic Also im Fall von meinem Schlagring-Waffenfocus Astral Combat + Willpower [Physical] vs. Intuition + Logic Am Anfang des Kapitels Magie steht folgenden: "Inherent Limit: Astral": ".....Your mind is both your best muscle and your basic limiter in the astral....." so nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn meine "Muskeln" im Astralraum durch meinen Geist bestimmt wird welches Limit habe ich bzw. wie würdet ihr das handhaben? Astral Combat + Willpower [Physical] vs. Intuition + Logic oder Astral Combat + Willpower [Astral] vs. Intuition + Logic ich würde immer noch auf Physical tippen, jedoch bin ich mir einfach nicht sicher. Zweiteres würde mir einen erheblichen Bonus liefern , da ich mit einigen anderen Waffen Probleme bekomme mit dem Limit . Astrale Morgen-Grüße Creo
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