Jump to content

Keldur

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Keldur

  1. Wo stand bitte nochmal was eine Drohne auf Autopilot für Initiative hat?
  2. Auch wenn ich sagen muss das Anarchy der wahrscheinlich richtige Weg ist für unsere Gruppe, hab ich doch ein gewisses Problem mit diesen Buch. Es entsteht der Eindruck das man das gelesene verstehen soll, um es im Anschluss über Bord zu werfen, und einfach ein "eigenes Ding" draus zu machen. ...irgendwie... nicht so ganz zu frieden stellend
  3. Ich finde es einfach grauenhaft wie schlampig Catalyst Game Labs arbeitet. Der Crew von Pegasus möchte ich gar keinen Vorwurf machen. Jetzt sind die Kosten der Schattenbooster im Anarchy Regelwerk fehlerhaft. Ähnliche Pannen findet man auch in SR5 das alles bis in letzte Detail regeln möchte, allerdings immer wieder "Löcher" im Regelteppich aufzeigt.
  4. Moin, Meine Frage bezieht sich auf Seite 87. Kann es sein das die Kosten für den Feuerball falsch berechnet wurden? Es ist ein Zauber (kostet schon mal 1 Booster Punkt) mit 6K Grundschaden, dazu kommt noch der Effekt das es mehrere Ziele trifft (nochmals 1 Punkt). Also müsste der Feuerball doch 2, und keine 3 Punkte kosten.
  5. Welche Nachteile bringt eigentlich ein "unkontrolliertes Fahrzeug" mit sich? ...außer das es gegen eine Wand fährt Leider konnte ich darüber nichts greifbares im GRW finden.
  6. Ja und Nö. GRW S.219 unter DNI. Hatten wir heute morgen schon mal in irgendeinem Thread. Die Datenbuchse verleiht dir selbiges... Vielen dank Sir
  7. Hallo zusammen, Grüße an n3mo und danke für die Anregungen zum anderen Thema Meine Fragen für heute Nacht: - Ist eine Datenbuchse ausreichend für die Wahrnehmung der AR, oder sind Brille, Kontaktlinsen etc notwendig? - Ist für Kaufabenteuer (besonders für Tödliche Fragmente) ein Decker zwingend notwendig? Danke euch schon mal.
  8. Wow Danke fürs durchrechnen Sam! Ich hab denoch nochmal mein Glück mit dem Prio System versucht und etwas zielgerichteter aufs wesentliche hingebaut. Schau mal hier: A Troll, B Stats, C Magie, D Skills, E Geld KON 6, GES 4 (5), REA 5 (7), STR 5, WIL 6, LOG 4, INT 4, CHA 2, EDG 3, MAG 6 Beschwören 6, Gewehre (oder andere Feuerwaffe) 6, Spruchzauberei 6, Wahrnehmung 3, Schleichen 2, Computer 1, Gebräuche 1, Bodenfahrzeuge (vll. an der Stelle doch Erste Hilfe) 1. Zauber: Heilen, Gegengift, Krankheit heilen, Schmerzresi, Manablitz Kräfte: Verb. Reflexe 2, Gest. Attr. (GES) +1 (das hier kann auch ersetzt werden mit etwas anderen) , Attr.Schub (GES) 2, Kampfsinn 3, Verb.Fertig( Schusswaffe) +2 Der Troll schiesst, heilt und ruft Geister für den Kampf. Mehr nicht, aber das soll er ja auch nicht Wie gesagt, alternativ habe ich noch einen Troll Adepten in der Schublade der wirklich mehr reisst, aber diese Idee hier fand ich irgendwie spannend.
  9. Hey n3mo, Jip, Kampfreflexe Letzten Endes soll dieser Char Geister rufen können, Heilungskräfte verfügen und schiessen können. Das ist die Richtung in die er gehen soll. Askennen, Binden und Verbannen sind denke ich auch ggf. verzichtbar für diesen Charakter. Zauber Panzer ist vielleicht auch nicht so gut da er konzentration erfordert :-) Vielleicht ist auch eine Sum to 10 Veriante geeignet, damit bekomme ich 2 Punkte für Attribute mehr raus, verliere aber einiges an Skillpunkten (A,CCC,E). Zu den Traditionen stehen mir allerdings nur die hermetische und schamische zur Verfügung. P.s. Kleines Update zu meinen verfügbaren Unterlagen: zum Grundregelwerk habe ich nun auch Schattenläufer :-)
  10. Nach ganz vielen Überlegungen bin ich mir nun sicher es muss ein Troll sein. Entweder ein Adept mit Bogen, Klingenwaffen und Waffenlosen Kampf. Der ist auch ziemlich "rund". Ich habe aber auch eine Überlegung zum Magieradepten die ich gerne mal analysiert haben möchte ;-) (Danke nochmal an Medizinman für die Inspiration, an alle anderen natürlich auch!!!) -10 Karma - CHA auf 2/ -5 Karma - Schutzgeist Bär/ -3 Karma - Schnellheilung/ -30 Karma für 6 Adeptenpunkte/ +25 Karma Nachteile A Troll, B Skills, C Magic, D Att., E Kohle KON 5, GES 3 (5), REA 3 (4), STR 5, WIL 6, LOG 4, INT 3, CHA 2, EDG 3, MAG 6 Askennen 6, Antimagie 6, Spruchzauberei 6, Feuerwaffe nach Geschmack 6, Wahrnehmung 3, Schleichen 3, Computer 1, Bodenfahrzeuge 1, Gebräuche1, Beschwörungs-Gruppe 5, (4 Punkte sind noch unverteilt). Kräfte: Astrale Wahrnehmung, Verb.Reflexe 1, Kampfreflexe 3, +2 Geschick = 6 Adeptenpunkte. Zauber: Heilen, Schmerzresi., Panzer, Chaos, Manablitz Wissenfertigkeiten, Ausrüstung und Connections sind noch Feinschliff, aber schaut doch mal über das hier drüber und teilt mir eure Gedanken mit :-)
  11. Ok, letzter Versuch. Troll Schamane mit Stangenwaffe. A.Troll. B.Att.20. C.Magie. D Skills 22/0 KON 6, GES 4, REA 3, STR 9, WIL 5, LOG 2, INT 3, CHA 4 -- EDG 3, ESS 6, MAG 6 Astralkampf 3, Askennen 3, Binden 3, Herbeirufen 3, Antimagie 3, Spruchzauberei 4 (auf 5 mit 10 Karma), Klingenwaffen 3 (auf 4 mit 8 Karma), Gebräuche (1 mit 2 K.), Wahrnehmung (1 mit 2 K.), Schnellfeuerwaffen (3 mit 12 K.) Englisch M, Indio-Sprache nach Wahl 3, Magietheorie 4, Geister 2, Metaebenen 1 +6.000 Nuyen für 3 Karma. Erhöhte Konz.3 für 12 Karma ( für Panzerung o. Verb.Reflex -- ausbaufähig mit mehr Karma) Auffällige Stil 5 -- Ehrenkodex 15 -- Vorurteile 5 HK-227: 730 NY, / Munition 80: 160 NY, Panzerjacke: 1000 NY, Helm 100 NY, Stangenwaffe 1000 NY, Kampfmesser 300 NY, SIN 3 7500 NY, Lizenz3 600 NY, Credstick 100 NY, Squatter 500 NY Energieblitz, Manablitz, Reflexe steigern, Panzer, Heilen 1 Karma mit ins Spiel. P.s. Nach wie vor diente der Kampfmagier auf Seite 116 als Leitfaden, ich habe diesmal allerdings die Prio´s anders gewichtet.
  12. Hallo zusammen, gerade erst Heim gekommen. Nun, eines vorweg: Ich habe nur das GRW zur Verfügung und greife daher nicht auf Fomoris zurück. Das gesteigerte Charisma war für Entzugsproben gedacht da man ja als Schamane Charisma verwendet. Und ja, ich habe durchaus so einige wichtige Skills nicht aufm Schirm gehabt und muss dort einiges umbauen. Zu den Attributen KON und STR muss ich sagen das ich mich hierbei am trollischen Kampfmagier orientiert habe der im Grundregelwerk als vorgefertiger Charakter zur Verfügung steht. Der ist von der Gewichtung her dem nicht soooo unähnlich. Mein Ziel ist es eben, dass am Ende ein Troll Schamane mit einer Stangenwaffe da steht.
  13. Moin, Moin mein fleißiger Medizinmann Ich habe gestern Nacht nochmals alle Vorschläge etwas durch meinen Kopf wandern lassen und ich denke nun bekomme ich langsam einen Fuß aufm Boden. Da gab es eine Idee einen Troll aus einen elfischen Umfeld zu erstellen. Und dazu kamen mir ein paar schöne Gedanken. Wenn du möchtes lade ich gerne ein mir da ein wenig zu folgen. "Ruun" wuchs in einen Ghettoteil auf in dem überwiegend elfische und indianische Gangs beheimat sind und dies hat er auch ein Stück weit verinnerlicht. Schon recht früh konnte er Geister wahrnehmen und Dinge geschehen lassen und somit wurde er auch etwas von den lokalen Indianern, sowie Elfen, in die Grundlagen der schamanischen Lehren eingeführt. A-Magie / B- Troll/ C- Attr.16/ D-Skills 22/0/ E-6.000 Nuyen. KON 5, GES 4, REA 4, STR 5, WIL 5, LOG 2, INT 3, CHA 4 ---EDG 1, MAG 6, ESS 6 Spruchzauberei 5, Heibeirufung 5 (beide durch die Prio), Klingenwaffen 5, Antimagie 5, Wahrnehmung 1 (2 für 4 Karma), Astralkampf 2 (für 6 Karma) ---Englisch M, Elfisch 3, Algonquin 3, Gangs 4 Erhöhte Konzentrationsfähigkeit 3 -12 Karma, Ausgewöhnliches Attribut CHA -14 Karma Ehrenkodex (keine Obdachlosen/Unterschichtler verletzen oder ähnliches)+15 Karma, Vorurteile (Konzerne) +3 Karma. Gebundener Geist 3 Karma. --4 Karma gehen mit ins Spiel--- Energieblitz, Manablitz, Druckwelle, Heilen, Reflexe steigern, Attr. steigern, Panzerung, Verb. Unsichtbarkeit, Physische Barriere, Manabarriere. Panzerweste, Helm, Stangenwaffe, Squatter Lebensstil + noch ein paar Kleinigkeiten was der schmale Credstick so hergibt. Das wäre vorest so die Richtung die ich mir am Bildhaftesten hinbiegen konnte. Es gab noch Überlegungen das er selbst ein Gangmitglied ist (Auffälliger Stil), oder das er ein Katzennarr ist der sich mit hingabe um diese kümmert (Verpflichtungen). Letzten Endes wäre das allerdings gar nicht "notwendig". Was sagst du aus deiner Erfahrung heraus? Kann man den Schlingel auf die Strasse lassen? P.s. Ganz klar braucht er Freunde mit Feuerkraft, aber dazu hat man ja ein Team. Zu den fehlenden Rollen möchte ich sagen das der SL ohnehin vorhat aufgrund unser kleine Gruppengröße, anheuerbare NSCs mit einzubauen.
  14. Jetzt habe ich mir die Demo von Hero Lab einmal heruntergeladen ums einfach mal etwas visueller zu haben. Ich bin jetzt durchaus an den Punkt angekommen den eben auch Medizinmann voran stellt. Auf eines erstmal aufbauen. Ich bin mir sicher das mit mehr Regelsicherheit etc sich gewiss tolle Konzepte auf die Beine stellen lassen. Aber lieber erstmal gehen lernen bevor man sich zum Marathon anmeldet Die Idee mit dem Adepten finde ich doch sehr geradlinig und durchaus nahe dran. Zu den offenen Fragen die Medizinmann stellte: - Eine Petklasse ist für mich ein Charakter der etwas im Kampf beschwören kann und somit unterstützt (in SR können das ja sogesehen nicht nur Geister sein, sondern auch Drohnen.) - Die Gruppe wird klein sein und 3 bis 4 Leute beinhalten - Erschaffung erfolgt über das Prio System (Standart) Wie gesagt: Die Tage komme ich nur sehr wenig dazu mich damit intensiv zu befassen da gerade im privaten Umfeld viel um die Ohren habe. Aber auch jetzt ,möchte ich mich mit einen "Danke schön" an euch alle, meinen Post abschliessen
  15. Ihr seid wirklich allesamt große Klasse! Ich bekomme hier ja regelrecht eine Flut an Anregungen und Richtungsweisern. Aktuell setze ich immer wieder Konzepte an und zerreisse sie dann kurz darauf wieder in der Luft. Ich glaube ich werde die kommenden Tage mich einmal darüber machen verschiedenste Konzepte aufzustellen und davon wird wahrscheinlich das meiste auf der Liste der anheuerbaren NSCs landen. Das wird aber etwas dauern da ich aufgrund eines familieren Notfalls ohnehin etwas zerworfen bin. Doc-Byte, du hast die Essenz des ganzen wohl auf den Nagel getroffen. Zuerst kommt das Bild im Kopf. Hierbei möchte ich die Hilfe von allen Anderen keineswegs schmälern! Suuuper das man in diesen Hobby Bereich ernst gemeinte Hilfe finden kann. Meine Gedanken: -Da gibt es diesen Elfen der magische Kräfte hat und sich selbst als größer wahrnimmt als er ist Hihihihi. Magie und Schwert ist genau seins, aber er weiss auch in welche Richtung der Lauf zeigen soll damits taugt. -Anderseits gibt es auch einen Troll Schamanen der sehr gewissenhaft, nachdenklich und naturverbunden ist (jo, ich weiss, die Stats sind nicht optimal, aber sowas ist doch genau das aus was PnP von PC Games unterscheidet). -Mensch/Elf/Ork Decker ist sehr verführerisch, da schlägt die Nostalgie voll durch. Mein erster richtiger großer Char in SR2 war ein Ork Decker (Wahnsinn wie sich Matrix seit dem geändert hat.) -Ein Rigger im Sinne von "Pet-Klasse" mit Feuerkraft ist natürlich auch so ein lockendes Modell für einen Char. Wenn ich meine Rollenspielvorlieben zurückblickend genauer unter die Lupe nehme, dann hatte ich immer am meisten Spass mit Support und Pet Klassen. Hierzu führen allerdings viele,viele Wege über Tech oder der Magie. Und als kleines Dankeschön möchte ich hier eine interessante Playlist von YT zurücklassen die ich sehr stimmungsvoll für SR finde. Bin zwar eher aus der E-Gitarren Schublade entsprungen, aber das hier hat durchaus flair
  16. Heyho liebe Crew Jo, da muss ich auch erstmal alles etwas irgendwie zu Papier bringen Das mit Schiessen etc soll um genauer zu sein so sein: Für den Kampf soll er sich durchaus mit einer Fernkampfwaffe (logischerweise nicht aufm Niveau eines Streetsams) wehren können. Hauptsächlich allerdings sollen seine Standbeine das Schwert und die Magie sein.Also diese beiden Punkte habe ich hauptsächlich im Blick. Das er als Elf von sich natürlich überzeugt ist schon im God Mode geboren worden zu sein ist doch klar Ich danke euch schon mal für die vielen, vielen (und vor allem schnellen) Anregungen! Ich schiebe jetzt erstmal meine Nase wieder ins Buch und wünsche euch allensamt einen guten Rutsch ins neue Jahr P.s. "Barkeeper! Eine Runde Bier für meine Chummer hier!"
  17. Yo Chummers! Nach weit über 10 Jahren habe ich mich dazu entschieden wieder ins Shadow-buisines einzusteigen. Nun stehe ich hier und habe die Hälfte des GRW hinter mir und mir schiesst es beinahe alle Synapsen in meinen BTL verwöhnten Hirn durch. Zunächst entschuldigt das ich nicht in irgendeinen Neuling Thema einsteige und selbst etwas eröffne. Ich würde es dreisst finden mich einfach unter den Hilfegesuch eines andern einzunisten. Eines Vorab: Ich werde gewiss noch öfter hier aufschlagen müssen um einfach von eurer Erfahrung zu profitieren. Und nun zu meinen Anliegen: Obwohl ich so ziemlich alle möglichen Konzepte wirklich gut finde zieht es mich zu einer Idee am meisten hin und ich hoffe ihr könnt mich zunächst etwas in die richtige Richtung schubsen. Mein Runner soll (vielleicht) ein Elf sein. Er wirft mit Zauber um sich damit sich alles seinen Willen beugt, boostet sein selbst mit Adeptenkräften, Schiesst wie der Teufel und ist ein Gott mit seinen Schwert. Astrale Wahrnehmungen soll er auch mitbekommen da er ein totaler esoterischer Spinner ist. Magieradept? Helft mir bitte mal eine Richtung zu finden wie ich die Prios setze! Ich spendier auch einen Soykaff oder ein Bierchen in meinen Lieblingsclub Purgatory für nette Eingliederung in die Schatten der 2070er ;-) So long D.A. ...a blast from da past. Da good old 2050th ;-)
×
×
  • Create New...