Jump to content

Tweetysancho

Mitglieder
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Tweetysancho's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank, das werde ich tun.
  2. Klingelt die Uhr nach Ablauf der Zeit? Bei mir macht sie das nämlich nicht. Ich habe das Spiel heute meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt und wir waren da schon ein bißchen entäuscht. Und ja, wir haben die Uhr vorher ganz aufgezogen. Falls die Uhr einfach aufhört zu ticken und man darauf im Eifer des Gefechts darauf hören soll, wäre es ja echt lachhaft.
  3. Ich finde die Punkte auf der Tafel reichen vollkommen aus Ich habe erstmal nur mit Kreaturen den gegnerischen Magier angegriffen und habe Abstand gewahrt. Das war wahrscheinlich mein Fehler.
  4. Man muss sich ja erstmal zum gegnerischen Magier durchkämpfen. Für diesen Zauber muß man bis auf 2 Felder rankommen.
  5. Den Zauberstab und die Verzauberung habe ich ja auch zerstört, hat aber auch ein bisschen gedauert. In der Zeit hat er sich wieder fast gänzlich geheilt. Alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt
  6. Also kann ich 1 Feld gehen und einen schnell Zauber machen oder 2 Felder gehen und nichts machen oder stehen bleiben und einen vollständigen Zauber ausführen.
  7. Ahhhhha, jetzt habe ich es geschnaggelt. Das haben wir falsch gespielt. Wir sind z.B. 2 Schritte gelaufen und haben dann noch einen schnellen Angriff gemacht. Das ändert natürlich alles. Vielen Dank.
  8. Wir haben am Samstag 7 Stunden gespielt und dann abgebrochen. Ich habe ständig den gegenerischen Magier angegriffen, der sich aber auch ständig geheilt hat. Zudem hatten wir die Regeln uns eine Woche vorher in einem ersten Spiel schon erarbeitet. Es war aber erst unser 2tes Spiel, kann aber irgendwie nicht glauben, dass man dieses Spiel in 2 Stunden fertig spielen kann. Wie sind da eure Erfahrungen?
  9. Kann man sich eigentlich mit dem Schnellzauber bewegen und sich dann mit seinem Aktionsstein nochmal 2 Felder bewegen? Also insgesamt 3 Felder.
  10. Tweetysancho

    Arcana

    Im Grunde genommen ist es eigentlich wurscht wie man die Symbole nennt. Sagt einfach beim Erklären Stab, Schwert, Kelch und Gold dazu. Dann kommt man gar nicht in die "Verlegenheit" das alles nochmal erklären zu müssen. Ich finde es aber auch blöd, weil für jeden ist das Schwert nunmal ein Zeichen für Kampfkraft oder militärische Macht. Sehr unglücklich gewählt. Aber egal, Spiel ist trotzdem gut.
  11. Hab mir schon gedacht, dass das eine blöde Frage ist. Es wurde aber in den Regeln nicht darauf eingegangen. Habs mir ja letztendlich auch so gedacht. Wollte halt nur sicher gehen. Vielen Dank.
  12. Habs heute "endlich" auch in meinen Händen. Hab mal die Regeln durchgelesen, und muss sagen seeeehr übersichtlich und gut erklärt, super einsteigerfreundlich und klasse Material. Bin schon tierisch gespannt auf das 1te Spiel. Wirkt aber alles sehr überlegt und ausgereift. Da hat sich die lange Wartezeit gelohnt. Und was ich Klasse finde: Die Referenzkarte. Alles wichtige auf einer Seite. Großes Lob an die Autoren.
  13. Tweetysancho

    Gidzzit

    Ich seh das eigentlich mehr so wie André. In dem Fall zählt bei Bestechung der Goldwert des Relikts zu dem Arcaner-Wert mit dazu. Und das ist in dem Fall eben Gold. Der Typ sieht ja irgendwie auch Goldgeil aus, oder?
  14. Ich hätte eine Frage zum Markt: Wenn Agenten bis zum Auswerten immer noch an einem Markt liegen, da sie in vorherigen Runden entweder noch nicht stark genug oder gleichauf mit anderen Agenten waren, was passiert in der neuen Runde? Zählen die alten Agenten zu den neuen als Wert dazu?
×
×
  • Create New...