Jump to content

Kaskantor

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kaskantor

  1. Doppelpost yeah. Heute hatten wir unsere Session 0. Dabei ist aufgefallen, dass man noch keine Drohnen und ich schätze auch mal Geister etc. in die Inni mit aufnehmen kann. Bei dem Char-Bogen kann man zwar Bilder für zb. Drohnen einfügen, aber über das Untermenü keine Token generieren. Hat da jemand einen Tipp, wie man das lösen könnte?
  2. Hi, ich würde gerne wissen, wann die 2. Auflage des SR6 GRWs erhältlich ist. Da bei mir auf meinem IPad der Acrobat-Reader das PDF nur langsam die Seiten aufbaut, würde ich mir gerne noch die Totholzvariante anschaffen. Bei der Apple-Books App läuft das PDF flüssiger. KA, woran das liegt.
  3. Vielen lieben Dank für die Mühe. Ich habe es jetzt auch installiert und möchte es demnächst mit einer neuen Gruppe über Foundry/ Forge spielen. Es sieht schon sehr gut aus und ich freue mich auf weitere Funktionen.
  4. Kurze Frage, wird auf Pulp auch Bezug genommen, oder ist die Kampagne nur für das eigentliche Cthulhu gedacht?
  5. Ich für meinen Teil würde mir lange Kampagnen ala DnD5 wünschen. Eigentlich allgemein und von Pegasus eben welche in der ADL. So richtig mit Plotveränderung usw. Aber da bin ich wohl eher alleine mit:).
  6. Mein Fehler, dachte es ging um Lifepath allgemein.
  7. Ach das ist Geschmacksache. In CP 2020 hat es auch funktioniert und Spaß gemacht.
  8. Da man nur noch mit Body dagegen würfelt, sind die geringeren Schadenscodes für mich kein Problem. Ich begrüße jedenfalls die schlankeren Regeln. Ohne diese hätte ich in meiner Gruppe gar keine Chance, SR nochmal an den Tisch zu bringen. SR:A war für uns auch keine Lösung. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
  9. Wäre das gegenüber den Reflexboostern nicht ein wenig unfair? Der Magier kann also gemütlich den ganzen Tag mit permanent aktivierten gesteigerten Reflexen unterwegs sein und der Streetsam muss jedes mal eine Art Handlung dafür ausgeben, die Booster zu aktivieren.
  10. Bei aktivieren und deaktivieren bezog ich mich auf S. 317 und dachte, dass man das so macht. Wie ist das eigentlich beim schlafen? In dem Moment ist man ja quasi bewusstlos und dann sollten sich auch sämtliche Foki deaktivieren oder? Und würde es dann reichen, den Zauberspeicher zu aktivieren oder müsste man dann den Spruch wieder erneut wirken?
  11. Und angenommen jemanden bannt den Zauber, kann der Magier den Spruch dann einfach wieder in den gleichen Speicher binden? Und im Falle der Reflexe aktiviert und deaktiviert man den Spruch, damit man nicht permanent mit übermenschlichen Reflexen herum läuft oder?
  12. Hallo, eine kurze Frage zu dem Zauberspeicher. Ein Mispieler möchte sich den Spruch Reflexe steigern in den Zauberspeicher binden. Wenn er diesen nun nutzen möchte, reicht es aus den Spruch einmal zu wirken und den Speicher dann zu aktivieren oder deaktivieren, oder muss man den Spruch jedesmal neu wirken, wie zb. nachdem man geschlafen hat?
×
×
  • Create New...