Jump to content

Sunnysmile

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Landau - Germany
  • Interests
    Tabletop (Ad Arma Club - Infinity, Malifaux, Freebooter, Bushido)
    Pen and Paper (DSA 4.1, Shadowrun 5th)
    Hiking

Contact Methods

  • Skype
    thesunnysmile87

Sunnysmile's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Die Frage ist, würdet ihre sagen, dass die Kraft Todeskralle erlaubt seine Kraft umzuwandeln von K in G, magisch gedrosselt sozusagen ohne jetzt gezielte Watschen verteilen zu müssen? .. ich will kein Bud Spencer
  2. Huhu, ich mal wieder mit einer Frage. Zunächst aber Danke! für eure bisherigen Hilfen! Super Support von euch =) Frage: Adeptenkraft Todeskralle - entscheiden, ob körperlicher oder geistiger Schaden waffenlos verursacht wird. Jetzt nehmen wir mal an, dass mein Adept evl auf den Weg kommt sich Ware einbauen zu lassen (Titanknochen oder Knochenverstärkung), weil es sich wirklich gerne prügelt und der Ork unserer Gruppe deutlich tougher ist als er. Ego ist groß, er will mithalten. Titanknochen oder Knochenverstärkung bringen beide den Aspekt, dass man nur noch körperlichen Schaden verursacht im waffenlosen Kampf. -> Kann ich jetzt dank des Wordings bei der Todeskralle immer noch willentlich geistigen Schaden verursachen, obwohl ich eigentlich so hart zuschlage, dass ich nur körperlichen Schaden verursache? (Abgesehen von dem Aspekt, dass Panzerung ja ab einem Level körperlichen Schaden zu geistigem Schaden macht, weil sie hoch genug ist^^) Danke euch schon mal für eure Hilfe. Sunnysmile, der dem Medizinmann nachtanzt (Ja der Aspekt ist episch lieber Medman )
  3. Danke dir! Total überlesen und nie beachtet.. Ich werd das Gefühl nicht los, dass im Fließtext mehr bzw andere Regeln stehen als in einzelnen Kästchen. Aussergew. Attribut - Kein Hinweis mit den extra Karmakosten. Man muss Berge von Fließtext nach sowas durchsuchen, nur umzusehen, dass sie sich selbst nicht an ihre Regeln halten -.- nicht sehr benutzerfreundlich^^
  4. Heyho ihr beiden. Therlens Hinweis zu S.67 GRW deutsch Stimmt dort steht, dass man es mit Karma zahlen muss. Beim Vorteil selbst nicht und auch nirgens bei den Spezialattributen bzw den Klammerboni bei der Generierung.. ZwischenfragE: Man darf nur ein Attribut auf MAX haben bei der Generierung!?Wo steht das? HAb ich so viel überlesen im Eifer?
  5. Seitenzahlen und Regelwerke - Guter Punkt. Heut Nacht total verpennt. Sorry. Danke dir dennoch für deine Antwort =) Nächste Frage zum Beginn des Tages (nach wenig, viel zu wenig und zu oft unterbrochenem Schlaf) Aussergewöhnliches Attribut - Magie. Deutsches GRW. S83 Online lese ich immer irgendwo, dass man dies mit Karma bezahlen muss und NICHT mit den Spezialattributspunkten der Rasse kaufen kann. Dazu finde ich ab in den Regelwerken nichts... bin ich zu blöd/blind?^^ Gruß Sunny
  6. Frage: Weg des Tieres. Im englischen Regelwerk: In addition, Beast’s Way adepts are able to choose one power other power for the discount. Im deutschen Regelwerk fehlt dieser Part komplett.... Ist das intendiert? Weiß dazu jemand was? Wurde das vergessen/übersehen, wie die Geisterkräfte bei den Geistern des Tieres?^^ Danke schon mal für eure Hilfe =)
  7. Also das Argument, dass SR nach GW erschienen ist, ist entkräftet und lediglich die Formulierung mies? ok danke dir
  8. heyho. ich bin gerade in einer hitzigen Diskussion, wie nun die neuen Geisterkräfte zu werten sind. Im SG. S.224 Deutsch steht - alle Geister haben Zugriff auf diese neuen Geisterkräfte. Jetzt kommt die Frage - haben alle Geister Zugriff auf diese neuen Geisterkräfte? Sprich zb Besessenheit? Weil aktuell hat kein einziger Geist aus dem GW. Zugriff auf die neuen Geisterkräfte. Einzig Traditionen, die nur Besessenheit beschwören, konnten das schon immer. Aber ich bin dennoch verwirrt, heißt es, dass Auramaskierung, Anaphylaxe usw nicht von normalen Geistern aus dem GW gewählt werden kann, weil die Formulierung "zur Verfügung" ist und nicht "optionale Kraft"?! Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke euch schon mal vorab dafür!
  9. Bin gerade mobil unterwegs, aber habe Zeit um über Probleme nachzudenken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns im SR Chat ist ein Diskussion ausgebrochen: Kann man durch eine Scheibe bzw mit einer Brille zaubern? Kann man auch optische Vergrößerungen nutzen? Elektronische dürften nicht gehen, das ist klar. Ach und weil ich es gestern zum teufel nicht gefunden habe: Unterschied verdrängen - verbannen? Verbannen ist ein skill, reduziert die Dienste. Unterbricht den aktuellen Dienst. Keine Dienste = verzieht sich. Geister mögen das. Verdrängen ist schmerzhaft, Geister mögen das nicht. Dich wie verdänge ich?! (Und wo steht das?^^) Danke euch schon mal =)
  10. Heyho, erst einmal Dank an alle! Medizinman, jup falsche Ecke, mein Fehler. Danke fürs rumschieben. Hast du dazu auch Antworten? Weitere Frage: Sehe ich es richtig, dass Waffenfoki ihre Werte mit auf die Astralebene nehmen? Schwert +3, Kampfaxt +5 usw Ich frage deshlab, weil ich an 2 Aspekten für ein Konzept interessiert bin: 1. Cyberware im Magier, einfach weil es dem Normalzustand widerspricht. Sowohl einerseits mit den Vorteilen (Zerebralbooster zb), aber auch mit "unnötigem", wie einem Cyberarm, weil er mal einen Arm verloren hat 2. Ich würd gern den Astralkampf mit Geister / Critterkampf in den Fokus rücken. Dazu schaue ich, wie es funktioniert, was da machbar ist und stimmig ins Konzept passt. Im Moment hänge ich an der ägyptischen Tradition und dem Totem Osiris (TOD). Feedback gern gesehn^^
  11. Heyho, als Neuling bei SR5 und besonders hier, kamen ein paar Fragen bei mir auf.. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt- 1. Astrales Chameläon: Gilt dieser -2 Mod auch für direkt Askennenproben? So wie ich das lese, ist der -2 Mod bei der astralen Spurensuche, sprich, wenn der Magie im Raum war, gezaubert hat usw. 2. Hawkeye - der +1 Wahrnehmungsbonus gilt laut wording ja für alle Proben. Macht aber nur für Wahrnehmung Sicht Sinn.. wurde das erratiert oder mit FAQ irgendwo geklärt? (Konnte nichts finden...vermutlich zu blöd..) 3.Metagenetische Vorteile: Böse Aura Vom "Flufftext" her hat man ständig das Gefühl neben dem Bösen zu stehen. Laut Regeln gibt es aber nur +2 auf Einschüchterung und verändert soziale Interaktion sonst 0,0. Irgendwie passt da doch einiges nicht zusammen oder was übersehe ich? Wie spiele ich es als SC aus, wenn ich so einer Aura gegenüberstehe bzw mein Runnerkollege diese hat? Tue mich da etwas schwer. 4. Cyberware und astrale Projektion: Wie sieht es auf der astralen Ebene aus, wenn zb mein ganzer rechter Arm vercybert ist? Kann ich ihn dann noch "Bewegen". Ändert es etwas, wenn im rechten Arm mein Waffenfokus Ist /gehalten wird? Danke euch schonmal für eure Hilfen! Gruß Sunny
×
×
  • Create New...