Jump to content

mgh1979

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

mgh1979's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Es wird die Gesamtsumme der Elemente ermittlelt, egal woher sie kommen. Also so, wie deine zweite Version.
  2. Wenn ich mit richtig erinnere, dann war die Formulierung auf der Rückseite ein klein wenig anders (nur 1 Wort oder so) als auf den neuen Karten aus A&T. Daher hätte man an der Rückseite schon erkennen können, ob die Karte aus dem Grundspiel kommt oder aus A&T. Jetzt schauen hinten alle gleich aus. FAQ und Errata in Deutsch, insb. auf die deutschen Ausgaben bezogen fände ich auch gut.
  3. Gibt es irgendwo den Speicherbogen für die Mystery-Tales-Kampagne in Deutsch zum Download? In der Anleitung S. 5 steht "Zusätzliche Seiten gibt es auf unserer Webseite.", aber das konnte ich nicht finden. Ich finde es wäre ein nettes Service wenn es diesen auf der Pegasus-Produktseite unter "Downloads" gäbe, aber dort findet sich nur die Spielanleitung! Ich hab aber auch per google keine (deutsche) digitale Version gefunden. Danke im Voraus für weitere Informationen
  4. Das "Vergessen" meint schon, dass die Fähigkeit ganz aus dem Spiel kommt, egal ob es eine Basisfähigkeit ist oder nicht. Der Unterschied ist folgender: Eine normale schwache Fähigkeit kommt auf die Ablage für schwache Fähigkeiten und wird falls der Nachziehstapel leer wird mit den anderen abgelegten Fähigkeiten gemischt um einen neuen Nachziehstapel zu bilden. Eine Basisfähigkeit kommt nicht auf die Ablage, diese kann daher auch nicht später zufällig (insb.von einem anderen Geist) gezogen werden. Daher wird sie unter das Tableau gelegt: Dort ist sie endgültig "Aus dem Augen aus dem Sinn" und kann nicht auch nicht "aus Versehen" selbst wieder aufgenommen werden. Diese Vogehensweise erleichtert auch das Auseinandersortieren der Karten am Ende des Spiels. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Liebe Grüße
  5. Wir spielen es so, dass dass der Spieler oder die Spielerin den oberen Teil laut vorliest und den unteren leise und dann (im Gegensatz zu anderen Situationen) alleine entscheidet.
  6. Hallo liebe Community! Wir haben beim spielen folgende Unklarheit nicht lösen können (die vielleicht in der Regel eh irgendwo geklärt ist, aber gefunden habe ich es nicht): Was passiert, wenn ein Kreuz im Maschinisten GLEICHZEITIG einen Selbstreperatur eines Schaltkreises und einen Bereichsdefekt auslösen würde? Je nachdem welches zuerst gewertet wird gibt es einen Schaden oder nicht. Vielen Dank für die Hilfe mgh1979
×
×
  • Create New...