Ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen. Einfach mal so Tableaus zu drucken und stanzen ist sicher mit grossen Kosten verbunden. Ich habe bei meinem Tableau die oberste Papierschicht vorsichtig abgezogen und ein hochwertig gedruckter Tintenstrahldruck (hochauflösendes Papier) aufgeklebt. Darauf kam noch eine matte Selbstklebefolie. So sieht das Tableau fast aus wie vom Hersteller. Bis auf eine leicht andere Oberflächenstruktur, kann man keinen Unterschied mehr erkennen. Auch bei der Preussenkarte habe ich das so gemacht. Ich kann mit dieser Lösung gut leben. Aber bei der fehlerhaften Spielkarte sehe ich das etwas anders, die bringe ich mit dieser Technik nicht mehr sauber hin. Und hier finde ich, dass Pegasus schnellst möglich einen Ersatz versenden sollte. Man könnte ja die Karten in einer normalen Kartendruckerei in Deutschland drucken. Mit etwas probieren und bemustern der Kartenqualität, kommt man sicher sehr nahe an die Originale ran. Ich denke auch, dass die Fans da leichte Unterschiede verzeihen werden. Und wenn ihr da ein Stapel mit 200 Karten druckt, dann wird das wohl nicht alle Welt kosten. Ihr könnt die Karten ja dann an die Händler verschicken, so dass die Kunden die einen Ersatz wollen, die Karte dort abholen können. Also das müsste jetzt drin liegen, finde ich. So als kleiner Service, da jetzt doch schon etliche Fehler aufgetaucht sind.