Jump to content

Brimstone

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Brimstone's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt. Und an alle anderen, natürlich auch Danke für eure Tipps! Die aktuelleren Sachen sind mir geläufig, aber bei den älteren haperts immer ein bisschen ^^" Na, dann kann ich Brimstones Wunsch nach einer Beschreibung von Nebelherr in seiner Menschengestalt nur unterstützen! Gibt dem Wesen ein paar schicke Bilder, die ihn nicht nur als im Chiemsee badender silberner "Riesenlurch" zeigen! Ich kann mir Herrn Nebel durchaus auch in der Dampfsauna eines Bavarischen Spas vorstellen! Oder im Urlaub in Haiwaihemd und Kakishorts. Ihr beide trefft den Kopf auf den Nagel! Wobei ich Nebelherr eher als spitzbübischen Lebemann beschreiben würde, der dem Luxus nicht abgeneigt ist (ein bisschen jovial vielleicht, aber immer mit einem Zwinkern)
  2. Frohes Neues zusammen! Ich würde mir eine Beschreibung von dem werten Nebelherr wünschen. Sowohl in Drachenform, als auch in Menschenform, da beide Erscheinungsformen ja eigentlich allgemein bekannt sein dürften. So eine kleine Beschreibung ist ja tatsächlich auch schnell in einem Nebenkommentar bei der ADL-Sektion gemacht (Falls die Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, wäre ich super dankbar, wenn man mich darauf verlinken o.ä könnte danke!! Bin mit meinen Spielern in Richtung Bayern unterwegs und "...da darf ein Selfie am Chiemsee nicht fehlen!" )
  3. Hallo In der Hoffnung im richtigen Forum zu fragen: https://shadowhelix.de/Vorlage:Qfc Soll der Quellfarbcode in Shadowhelix-Quellen konsequent umgesetzt werden oder ist das im Sande verlaufen?
  4. Die meisten Beiträge hier geben eigentlich das wieder, was auch ich bis jetzt herausgefunden habe. Zur Veränderlichkeit der Karten sei vll noch gesagt: Im Buch der Verlorenen (in dt.) Seite 29 wurde von Lady Thisbe bestätigt, dass die Karten ein gemeinsames Artefakt darstellen, welches bereits Formen wie Ton-Goldtafeln, Schriftrollen und Ritzzeichen auf der Haut hatte. Man kann also davon ausgehen, dass nicht nur die Bilder auf den Karten sich ändern, sondern das ganze Ding in seiner Erscheinung variiert. Ein paar Textverweise zum Nachlesen im BdV (ein paar wurden hier ja schon genannt): S.62: Abschnitt: Leute/La Pantera; Runner Lost City Lancero berichtet von einem Run, bei dem er eine Frau auf einem Bike als Kartenmotiv wiedererkennt; daraufhin kommentiert Arete er habe eine Karte mit ähnlichen aber nicht gleichen Motiv gesehen und lädt es hoch. (es handelte sich in beiden Fällen um Ritter der Schwerter) S.79: Abschnitt: Codes und Rätsel/ff (Spielleiter Vorschlag bei Wissensprobe mit 4 Erfolgen); ein Tatort in Downtown Seattlle mitsamt Mordwaffe etc. gleicht der Karte Drei Schwerter "erschreckend" genau (ein Fotograf hatte die Motive zum Vergleich hochgeladen), anschließend gab es vermehrt Berichte über eine Änderung des Kartenmotives (selbe Szene nur anderer Ort und Mordopfer) Zu dem technischen Aspekt und dem Rahmen: S.80 Abschnitt: Codes und Rätsel/Karten und Projektoren: Projektoren sind wohl eine Art elektronische Apperatur, sie projezieren holografische Abbildungen von jeweils nur einer Tarotkarte (anscheinend auch deren veränderte Variante) ab S.82 gibt es untschiedliche Vorschläge für Rätsel als Abenteuerbasis (nur für Spielleiter gedacht), darunter auch Möglichkeiten die verchiedenen Wellenmuster im Rahmen zu deuten etc
×
×
  • Create New...