Jump to content

Sheldorette

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sheldorette

  1. Oben schrieb jemand, er fände es nicht gut, wenn eine falsche Aussprache der Zauberformel zu negativen Auswirkungen führt, aber genau so wird es doch auch im Grundregelwerk angedeutet, oder? Ich finde auch, dass es absolut Sinn macht, denn nur wenn die Anwendung unglaublich gefährlich und nervenzerreibend ist, wird sie dem Konzept von CTHULHU doch gerecht. Sonst sind wir wirklich bei Harry Potter. Ich habe meine Zauberformeln auch ins rlyehsche übersetzt, gibt eine Seite, wo man viele Worte zusammengestellt findet, die im lovecraftschen Kontext verwendet wurden: https://lovecraft.fandom.com/wiki/R%27lyehian (Sorry bekomme die Linkfunktion gerade nicht hin)
  2. Moin Alex, Wow, danke für das tolle Lob, das beflügelt mich doch glatt beim Schreiben des nächsten Abenteuers ^^ schreib doch gerne Mal, wie es so läuft mit deiner Gruppe, bin neugierig. Zu deiner Frage: auf jeden Fall, so ist es gedacht. Spannend ist natürlich die richtige Aussprache, da jeder Fehler fatale Folgen haben könnte ;-) LG Katja
  3. Ja, oder einfach Musterbeutelklammern. Aber deine Lösung ist natürlich wesentlich cooler :-D
  4. Keine Sorge, kam nicht als üble Kritik an, freue mich ja über Feedback und die Möglichkeit, Unklarheiten zu erklären
  5. Hi, Danke für dein erstes Feedback, ich möchte ein paar kurze Antworten geben :-) Freut mich, dass dir das erste Abenteuer und die Handouts gefallen. Nicht sehr subtil mit dem Mythos stimmt - man kann natürlich wahlweise reduzieren oder die Kampagne in den Pulp holen ;-) Zur Expedition: Ich weiß nicht, wie man Spoiler einstellt, daher eine etwas kryptisch formulierte Antwort: der besagte Ort aus Lovecrafts Geschichten tendiert ja dazu, gelegentlich unerwartet die Position zu ändern und dann durchaus erreichbar zu sein. Das Wort für Wort Handout: weiß nicht, welches du genau meinst, aber ich habe ja zahlreiche Eastereggs und Hommages zu Lovecraft eingebaut. LG Katja
  6. Schade,dass Heiko meine Kampagne "Die Dunkle Saat" nicht einmal erwähnt. Dabei wurde sie als eine der drei "Messeneuheiten" von CTHULHU präsentiert.
  7. Na, dann mache ich doch mal Werbung in eigener Sache, denn wir haben seit einigen Monaten einen deutschsprachigen Lovecraft-Podcast "Die Miskatonic-Universität - Wir lesen Lovecraft". Wir, das sind Jens und Katja - und wir arbeiten uns chronologisch durch Lovecrafts Prosa, um sie alle zwei Wochen mittwochs in unserem Podcast zu besprechen (unsere Eindrücke, Fragen und Wissenswertes rund um Lovecraft und seine Geschichten). Dabei legen wir auch einen Schwerpunkt auf das Potential der jeweiligen Geschichte für das Rollenspiel und schauen, ob es schon Umsetzungen gibt. Seit einigen Folgen haben wir auch ein Community-Projekt, in dem unserer HörerInnen Lovecrafts Geschichten übersetzen und ich daraus Hörbücher bei YouTube mache. Ihr findet uns: Auf unserer Homepage: https://wirlesenlovecraft.com/ Auf unserem YouTube-Kanal: https://youtube.com/...V6XQjWVw8ra-8yg Auf Facebook: https://www.facebook...rlesenLovecraft Bei Instagram: wir_lesen_lovecraft Viel Spaß beim Zuhören und liebe Grüße aus Arkham, Katja
  8. Moin ihr Lieben, Morgen (Mittwoch, 21.April) erscheint die neue Folge unseres Podcast. Neben unserer Besprechung zu "Jenseits der Mauer des Schlafes" haben wir im Studierzimmer auch ein Interview mit Heiko Gill zu dem Pegasus-Crowdfunding "Masken des Nyarlathotep" - hört gerne einmal herein. Ihr findet unseren Podcast wie immer hier: auf YouTube, auf unserer Homepage oder bei Spotify unter unserem Podcast-Titel "Die Miskatonic-Universität - Wir lesen Lovecraft. Viele Grüße aus Arkham, Katja
  9. Moin, Morgen erscheint die neue Folge unseres Lovecraft-Podcast "Die Miskatonic-Universität - Wir lesen Lovecraft". Neben unserer Besprechung zu "Jenseits der Mauer des Schlafes" haben wir im Studierzimmer auch ein Interview mit Heiko zu dem Crowdfunding - hört gerne einmal herein. Ihr findet unseren Podcast hier: auf YouTube, auf unserer Homepage oder bei Spotify unter unserem Podcast-Titel. Viele Grüße aus Arkham, Katja
  10. Community Community Wir haben 2 spannende Wochen hinter uns mit viel Arbeit und viel Spaß! Pünktlich vor dem Gratisrollenspieltag haben wir (wie angeteasert) eine Rollenspielidee zu Lovecrafts "Das Grab" für euch geschrieben. Ihr könnt "Seelenbrand" als PDF von unserer Homepage herunterladen. https://wirlesenlovecraft.com/unsere-rollenspiel-abenteuer/ Außerdem haben wir aus unserer Hörbuch-Idee ein Community-Projekt gemacht: angeregt von einem unserer Studenten rufen wir euch auf, Übersetzungen zu euerer Lieblings-Lovecraft-Geschichte anzufertigen, die dann von mir zu einem Hörbuch verarbeitet wird. Den Anfang hat Ideengeber und Student der Miskatonic-Universität Tim Starke mit "Polaris" gemacht. Ihr findet das Hörbuch ab sofort bei YouTube. https://www.youtube.com/playlist?list=PLSbf-P0ljIuJHOYv__VqhbYl_6dah2pP1 Wir freuen uns, wenn sich viele von euch an diesem Projekt beteiligen und wir so nach und nach unsere eigene Hörbibliothek aufbauen können. Viele Grüße aus der Miskatonic-Universität, Katja
  11. Neuigkeiten, Neuigkeiten Wir freuen uns über die wachsende Abonnenten-Zahlen bei Facebook, YouTube und Spotify. Unsere Community wächst, nimmt teil und macht eine Menge Spaß. Heute möchte ich euch auf zwei Neuigkeiten hinweisen: Zum einen werden wir in der nächsten Folge (Release Mittwoch, 24.3.) eine Überraschung extra für den Gratisrollenspieltag enthüllen, also hört unbedingt rein. Davon abgesehen beschäftigen wir uns in der kommenden Folge mit zwei SEHR außergewöhnlichen Werken von Lovecraft, denn es wird komisch! Zum anderen habe ich damit begonnen, einige der Werke von Lovecraft, mit denen wir uns beschäftigen, als Hörbuch bei YouTube einzulesen. Ich würde mich über euer Feedback freuen. Soviel aus der Miskatonic-Universität, viele Grüße Katja
  12. So, heute morgen ist Folge 2 online gegangen und Ihr findet uns ab sofort auch auf Spotify unter "Die Miskatonic-Universität". Viel Spaß bei "Der Alchemist"!
  13. Hallo InsMaus, Vielen Dank für dein ehrliches und ausführliches Feedback. Wir werden in der nächsten Folge deine Rückmeldung besprechen. Jede konstruktive Kritik hilft uns, auf Eure Wünsche einzugehen und besser zu werden. LG Katja
  14. Ich freue mich (mit Genehmigung von Judge Gill) den Start unseres neuen Lovecraft-Podcast bekannt geben zu dürfen! Wir, das sind Jens und Katja - und wir arbeiten uns chronologisch durch Lovecrafts Prosa, um sie alle zwei Wochen in unserem Podcast zu besprechen (keine Hörbücher sondern unsere Eindrücke, Fragen und Wissenswertes rund um Lovecraft). Dabei legen wir auch einen Schwerpunkt auf das Potential der jeweiligen Geschichte für das Rollenspiel und schauen, ob es schon Umsetzungen gibt. Aber all das erzählen wir Euch auch in unserem Trailer. Ihr findet uns: Auf unserer Homepage: https://wirlesenlovecraft.com/ Auf unserem YouTube-Kanal: https://youtube.com/channel/UCKTQ9eQbV6XQjWVw8ra-8yg Auf Facebook: https://www.facebook.com/WirlesenLovecraft Bei Instagram: wir_lesen_lovecraft Ich freue mich, wenn wir den einen oder anderen Lovecraft-Fan für unseren Podcast begeistern können. Tentakelige Grüße, Katja
×
×
  • Create New...