Jump to content

P.S.Eudonym

Mitglieder
  • Posts

    143
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

P.S.Eudonym last won the day on February 16 2013

P.S.Eudonym had the most liked content!

P.S.Eudonym's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. @ Darkness Ein eigenes Reisemittel seitens der Runner für schnelle internationale Reisen würde an einigen Stellen eine größere Anpassung erfordern. Ich habe das Problem dadurch umgangen, das meine Gruppe bei einigen Reisen auf Schmuggler-Connections zurückgegriffen hat. Das wurde von den Reisekosten her teurer, dafür fielen einige Anschaffungskosten für Ausrüstung vor Ort weg und die Spieler konnten ihre Charaktere angepaßte Ausrüstung nutzen lassen.
  2. Wenn der Rigger auch hacken kann, sollte die Gruppe grundsätzlich geeignet sein. Es ist auch eine Menge vom Power-Niveau der Chars und vom Spielstil der Gruppe abhängig. Wie schon von Narat angemerkt ist man die ganze Zeit international unterwegs, also ist die Nutzung der gewohnten Connections nicht wirklich möglich und die meiste Ausrüstung kann man auch nicht mitnehmen. Daher ist die von Melanie angesprochene Anpassung durch den SL durchaus sinnvoll. Die Werte für Frosty stehen nicht in den vier Abenteuerbänden aber in Artifacts Unbound drin.
  3. Dem kann ich mich nur anschließen. Und vielen Dank für die ganzen Infos. Das sieht echt gut aus, was Du da gemacht hast.
  4. @Madd Microskimmer: Mülleimerdeckelgröße, nicht Konservendosendeckelgröße.
  5. Ich empfehle einen Blick in Stormfront (da auf Arbeit, habe ich das Buch für eine Seitenangabe gerade nicht zur Hand). Bei dem Kampf gegen Alamais gab es ja reichlich tote Drachen.
  6. Anstelle von Kurt Cobain kann mach auch Musiker aus dem SR-Hintergrund nehmen. Jet Black, Dark Angel, Maria Mercurial, dazu noch diverse Gruppen. Eventuell noch einen Besuch auf Counsil Island einbauen, auch ein Hubschrauberrundflug über Hell's Kitchen wurde in einem älteren Seattle-Sourcebook als Touristenattraktion erwähnt.
  7. AH, aber der Knilch darf unhöflich sein, oder was? Einfach mal damit anfangen, andere Teilnehmer im Forum nicht als "Knilch" zu bezeichnen. Das wäre zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
  8. Nein, Battlerifles haben als eigene Waffenklasse analog zu Assult-Rifles und Submachine guns eine eigene Munitionsklasse, welche sich mit der Option "High Power Ammunition" kombinieren läßt.
  9. Gerade in einem anderen Forum gefunden:
  10. Ein Forschungskonzern in Chicago ist Unlimitech, das ist ein Ares-Tochterunternehmen.
  11. ich würde aufgrund dessen eher von nein als antwort ausgehen. wie du ja auch schon selbst sagst. Allerdings lass ich mch auch gern vom gegenteil überzeugen Ich hatte gehofft, daß die Formulierung im deutschen Straßenmagie mehr Spielraum lassen würde. Sehe ich das richtig, daß es für Adeptenkräfte keine vergleichbare Technik gibt?
  12. Kann ein mystischer Adept, welcher die metamagische Technik filtern beherrscht diese auch nutzen, die Auswirkung von Hintergrundstrahlung auf seine Adeptenkräfte zu negieren? Die Beschreibung im Street Magic spricht nur von spellcasting, die Beschreibung sagt aber auch, daß um den Nutzer ein Feld gereinigten Manas erzeugt wird. Das sollte meiner Ansicht nach auch Auswirkungen auf die Adeptenkräfte eines mystischen Adepten haben.
  13. Kommt drauf an, was er mit der KI machen möchte. Wenn er eine primär fahrzeugbasierte KI (sowas wie KITT) machen möchte, sehe ich da nicht wirklich das Problem, dafür eine Reihe von Herausforderungen. Wenn er die KI primär Matrix-basiert spielen möchte, sehe ich da aufgrund der eingeschränkten Matrixabdeckung in Chicago ein Problem. Das hat meiner Ansicht aber weniger mit SR-Neuling zu tun. Auch einige SR-"Veterane" wollen gelegentlich Char-Konzepte spielen, die nicht zur geplanten Kampagne passen.
×
×
  • Create New...