Jump to content

Wolfwood

Mitglieder
  • Posts

    70
  • Joined

  • Last visited

About Wolfwood

  • Birthday 03/22/1979

Contact Methods

  • MSN
    ulysses@tremere.at
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    6870439

Profile Information

  • Location
    Oberhausen
  • Interests
    Shadowrun (2.01, 4.01), DSA, Vampire, Fantasy, Science Fiction, Programmierung, Startrek, Steak, Starwars, Schwimmen, Shooter, Rollenspiele, MMORPGs, Spinat

Wolfwood's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Dann hoffe ich daneben auch auf ne PDF Version *fleh* ;p
  2. Ich habe es jetzt erstmal so geregelt, das mit jeder Probe der Würfelpool um einen Punkt sinkt, bei den ganzen Bonuswürfeln die man kriegen kann sollte das kein Problem werden. Ich finds halt schon logisch, das nicht jeder alles machen kann, Ich bin kein schlechter Programmierer, habe aber keine Erfahrung mit Kryptographie, müsste mich daher in diesen Themenbereich erstmal einarbeiten und erfahrungen sammeln bevor ich hier ein Programm schreiben könnte. Genauso verhält es sich imo mit anpassungen an Autos, erstellen von Verzauberungen etc pp. Es reicht eben nicht immer unendlich Zeit zu haben, manchmal muss man erstmal die Grundlagen schaffen (also Skills Steigern).
  3. Hallo Forum, bei uns ist gestern eine kleine Diskussion entbrannt. Bei Ausgedehnten Proben folge ich eigentlich der empfehlung, den Würfelpool jede weitere Probe nach der ersten um einen Würfel zu reduzieren. Ich bin der Meinung das ausreichend Zeit nicht immer einen Erfolg bei einer Tätigkeit garantiert. Jetzt sind aber die Mindestwürfe, grade was BR Proben angeht teilweise etwas Astronomisch (einbauen einer Diebstahlsicherung!! 20) Was bedeutet das man das als durchschnittlicher Mechaniker (3 / 3 + 2 Bonuswürfel) Mit einem Würfelpool von insgesammt 36 Würfeln nicht unbedingt schaffen kann. Wie handhabt Ihr das in euren Runden ? Nutzt Ihr die Regel ? und die Mindestwürfe ?
  4. Jo das ist auch schick, muss ich mir mal in ruhe ansehen, allerdings seh ich da Probleme rein zeitlicher Natur
  5. Aktuell mache ich meine 'Manuell' mit Bleistift und Papier. Allerdings habe ich auch schon bei z.b. Drivethroughrpg.com mit fertigen Bodenplänen geliebäugelt. Auch wenn natürlich so sachen wie Sicherheitslabors etc pp schon irgendwo fehlen. Also wie macht Ihr eigentlich Bodenpläne ?.
  6. Wo stand das mit dem Kraftpunkt nochmal ? Ich find das grade nicht in meinem Regelwerk =P
  7. Die Prophezeiung sagt, du unterliegst hier wohl einem Irrtum. Die Kraft 'Astrales Tor' erlaubt es dem Geist Personen in den Astralraum zu holen (egal ob die Personen erwacht sind, oder nicht) und hat absolut nichts mit der Bewegung des Geistes zu tun. Was habe ich damit zu tun =P Das war mir schon klar, daher meine ungläubige frage .......
  8. Wir haben das einfach dadurch umgangen, das wir grundsätzlich das Karma erschaffungssystem verwendet haben. Bei sachen die nicht explizit geregelt sind (Fertigkeitsgrenzen) habe ich einfach entschieden das die für andere Chars auch geltenden übernommen werden. Was die Fragen wie Astrales Tor (Öh wieso, der Geist hat die Fähigkeiten doch eh, kann also zu seiner Heimatebene springen und an einen andern Ort, dafür muss man keine Fähigkeit nehmen) Es sei denn der SL hätte diese Fähigkeit gestrichen? und Dich zwingen wollen da Punkte für auszugeben ;-p Und mit Zauberspeicher, Fetische etc pp. Die fallen alle genauso unter die Fokusregeln für Geister wie der Rest. Daher 'Gib nix' Es sei Denn da gibts dann wieder Runden - Regeln. (Stimme ich Ultra Violet zu)
  9. Naja ich überlasse es meinen Spielern, Die meisten haben _immer_ kram dabei für den sie sofort verhaftet werden würden =p Zu Ihrem glück sind wir Zeittechnisch noch 2070 am anfang der 'Emergence' Zeitlinie, und noch nicht nach dem Tempo disaster .. (Somit ist noch Lonestar der 'gute' und nich KE) Aber im endeffekt sehe ich kein Problem damit wenn Spieler Kampfdrohnen haben, bei SR2 war das sogar Standard. Alles im speziell angepassten Roadmaster und fertig =) Der Sinn von solchen spielereien hängt allerdings immer von der art der Kampange ab die ihr spielt =)
  10. Wolfwood

    SR5

    Also ich finde SR4 gut, wir spielen SR4 und eine angepasste SR2.x version, und ich find beide haben ihre vor und nachteile =)
  11. Zusätzliche permanente Stufenreduzierung kann es beim Freundschaftspakt geben. Danke.
  12. Naja was hat verdrängt werden mit Stufenverlust zu tun ? (und ich meinte Permanent) Oder war das SR3 ?
  13. Und wieder eine kleine Frage die aufgetaucht ist. =p Ich finde die Stelle grade nicht im Regelwerk, wann müssen Freie Geister (SC) auf Stufenverlust würfeln ? Ich meine das ich irgendwo gelesen habe, das wenn der Geist das 1,5 fache an schaden bekommt als das Maximum seines Monitors erlaubt drauf würfeln muss ... Kann jemand sagen wo das stand ? oder bin ich da bei der falschen Edition ..
×
×
  • Create New...