Jump to content

Bug

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Bug's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Erst einmal vorweg: ich würde gerne die Suchfunktion hier nutzen, aber da bekomm ich immer nur ne Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe :/ Da ich so jetzt nichts dazu gefunden habe, poste ich das mal ganz dreist in nem neuen Thread ;p So jetz aber zu meiner Frage, ich habe seit kurzem das Fronteinsatz in dem ja die Schweren Sturmgewehre eingeführt werden (halte man davon was man auch will), aber ich finde nicht, mit welcher Fertigkeit man die Dinger benutzt. gruß,Bug PS: wer tipp oder schreibfehler findet, darf sie behalten
  2. üpps, nehms zurück, das ist wenn man den Schlüssel hätte... (ich hätte den Beitrag editiert, wenn ich nicht noch in "Prüfung" wäre) noch was anderes: auf Seite 270 steht bei Gerät kontrollieren "[...]Abfeuern eines auf einer Drohne montierten Gewehres eine Gewehre + Befehl-Probe, [...]" ich dachte, auf einem fahrzeug montierte Waffen werden mit Geschütze benutzt :/
  3. Bei den Matrixhandlungen (Seite 268) steht Entschlüsseln (System), sollte es nicht Entschlüsseln (Entschlüsselung) sein (analog zu weiter unten: Verschlüsseln (Verschlüsselung)) ?
  4. mmhh alles schön und gut, aber wenn ich mir das ganze doch noch mal angucke, verwirrt mich etwas, wofür der Signalwert bei den Sensorpaketen sein soll :/ egal, ich werd erst einmal die Gerätestufen nehmen und anstelle von system den Pilot nehmen (weil im GRW steht, dass der Pilot ein Betriebssystem ist ;P)
  5. also doch die Gerätestufen, danke gruß, Bug
  6. Moin zusammen, ich bin ja ein leidenschaftlicher Bastler und spiele gerne Chars, die immer an irgendetwas herumbasteln. Seit einiger Zeit spiel ich nu nen Rigger und bekomm immer mehr kopfschmerzen um so mehr ich mich in die Matrix- und Fahrzeugregeln einlese. Im Moment ist mir ein wenig unklar was nu bei einem Fahrzeug (ob nu Auto oder Mikrodrohne) die Standard-Matrixattribute sind :/ System ist klar, steht im GRW, dass das der Pilot übernimmt. Signal würde ich jetz aus dem Sensorpaket nehmen. Nu fehlen noch Prozessor und Firewall, hab da nur im Arsenal auf S.108 gefunden, dass man die Matrixattribute nach den Gerätestufen nehmen soll. Da fangen dann jetzt die Kopfschmerzen an: 1. Stehen jetzt da auch wieder System (was ja schon durch Pilot angegeben ist) und 2. sind die Gerätestufen doch eiegntlich nur für den SL, damit der nicht immer mit x Matrixattributen hantieren muss (besonders die Meinung von einer Mit-SL in meiner Gruppe (blöde wechelnde SLs xP) öhm joa kurz gefasst: Woher (bitte mit vorhandenen Regeln (GRW und oder anderes von den vielen Büchern)) würdet ihr bei Fahrzeugen das Prozessor- und Firewallattribut nhemen? gruß, Bug
  7. Ist das eine Hausregel oder eine offizielle optionale Regel? Wenn offiziell, wüsste ich gern wo die steht Unwired, p. 39, im schwarzen "Tweaking the Rules"-Kasten in der rechten Spalte - "Complex Forms". Da wird genau dies als optionale Regel vorgeschlagen, mit der ich in meinen Runden auch spiele, sowohl als SL als auch als Spieler - und das spart wirklich einiges an Karma, die komplexen Formen sind nämlich sonst ein ganz schönes Karmaloch *g* Ah habs gefunden und weiß jetzt auch warum ich es ewig gesucht hab ohne Ergebnis (Im deutschen Vernetzt ist es auf Seite 42, am Ende des kapitels, habs für ne Zusammenfassung gehalten und überblättert... xD wer lesen kann ist klar im Vorteil) Ich werde mal sehen ob ich die Regel in meiner Runde vorschlage, so ein TM frisst echt Karma wie sonstwas :/
  8. Ist das eine Hausregel oder eine offizielle optionale Regel? Wenn offiziell, wüsste ich gern wo die steht
  9. *auch für matrixdings meld* wollt sowas auch selbst basteln... aber im Moment sind Prüfungen und keine Zeit Wär aber cool wenn wer sowas zusammenstellt
  10. uh, da hab ich doch glatt mit 2 Würfeln zu wenig gespielt... gut zu wissen
×
×
  • Create New...