Jump to content

Volrath

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Volrath's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich kann die Otherland Serie von Tad Williams empfehlen: Themen: - Matrix - Verschiedene VR Technologien - Technomancer - UV-Host - Geist in der Maschine
  2. Genau das, nach dem 2. Kaffee sehe ich's :-) Danke !
  3. Ja. Wie du schon sagst wird nur der umgekehrte Fall ausgeschlossen. Nachwievor kann der selbe Satz Verletzungen aber natürlich dennoch nur einmal (jeweils mundan/magisch) behandelt werden. LG Thunder Möglicherweise liegt es daran dass das Koffein noch nicht wirkt, aber ich verstehe die Antwort nicht. War das ein Ja oder ein Nein ?
  4. Ich bin's schon wieder :-) Kann der gleiche Satz Verletzungen zuerst mit Erste Hilfe und dann noch magisch geheilt werden ? Das umgekehrte wird ja ja von den Regeln explizit ausgeschlossen. (Erst magisch, dann erste Hilfe)
  5. Wenn ein Charakter über die Matrix (VR) eine Verhandlung führt, was muss er dann würfeln ? Normal wäre ja Verhandeln + Charisma. In der Matrix gelten aber in der Regel keine Attribute sondern Programme.
  6. Herbeirufen: - Ich konnte auf Seite 221/222 keine Beschränkung der Anzahl Dienste beim Herbeirufen finden. (Punkt 9) Binden: - Den Satz bei Punkt 10 würde ich nochmals genau lesen, da ist ein 'als' zu viel. - Die Unterstreichung der wichtigen Begriffe ist seit Version 3 nicht mehr da. Edit: Manachmal macht das iPad was es will :-)
  7. Du hast in der neuen Version des Binden Sheets 2 Limits hinzugefügt, wo finde ich diese in den Regeln ? 1) Kraft darf Magie nicht übersteigen 2) Dienste dürfen Magie nicht übersteigen
  8. Hängt der Entzug bei einem Heilzauber vom gesamten Schaden des Subjekts oder nur vom geheilten Schaden ab ?
  9. Super Arbeit mit den Cheat Sheets. Ich setze die bei meiner Runde ein und muss sagen das sie sehr hilfreich sind. Wir spielen das erste mal mit SR4 Regeln. Eine kleine Bitte: Könntest du auf der Download Seite noch die aktuelle Version neben den Link schreiben ? Dann sieht man auf einen Blick ob es irgendwo Updates gegeben hat.
  10. Im Abenteuer 'Schockwellen' für SR3 kommen 2 Typen von Unterwasserdrohnen vor, die Haifischen nachempfunden sind, falls das interessant sein könnte.
  11. Ok, ich muss es also so programmieren das in 'weiche' und 'harte' Panzerung unterscheiden wird: 'Weich' (Keine Verfügbaren KE): Es sind alle Panzerungsmodofikationen erlaubt, limitiert durch die Maximale Summe der Stufen <= Panzerung * 1.5. KE Kosten werden ignoriert. 'Hart' (Verfügbare KE): Es sind alle Geräte und Modifikationen erlaubt, die KE Kosten haben, limitiert durch die Verfügbaren KE. Fragen: Kann ich bei den 'Harten' Panzerungen jetzt nun noch zusätzlich bis zum Stufenlimit Modifikationen einbauen bei denen die KE ignoriert wird ODER zählt eine Modifikation sowohl auf KE als auch auf das Stufenlimit ? Kann man solche Modifikationen nachträglich noch einbauen/entfernen, oder muss das alles beim Kauf festgelegt werden ? Falls es nachträglich möglich ist, sollte man dann nicht die Modifikationsregeln wie bei Waffen und Fahrzeugen anwenden ?
  12. Ich habe noch eine weitere Frage, diesmal zu Panzerungsmodifikationen. Auf Seite 48 werden 2 Limits für Modifikationen angesprochen: Die Maximale Panzerungsmodifikation (höhere panzerung x 1.5) und die Kapazität für Geräte und Sinnesverstärker. Soweit so gut. Im Beispiel wird jetzt aber ein gefütterter Mantel u.a. mit Feuerresistenz 5 ausgestattet, welche anhand der Tabelle oben rechts 2 KE verbraucht. Jetzt hat aber der Mantel gar keine Kapazität für Einbauten (im GRW ist das ja nur die Ganzkörperpanzerung und der Urban Explorer Overall). Wieso darf man jetzt etwas mit KE Kosten da einbauen ?
  13. Danke für die Antworten, nun ist alles klar. Habe zu weit studiert anstatt die Regeln einfach wörtlich zu nehmen.
  14. Funktionieren Aktionssoft in der VR ? Konkretes Beispiel: Kann ein Rigger eine Flugdrohne über seine Aktionssoft 'Flugzeug' steuern wenn er a) Fernsteuerung einsetzt und b ) hineinspringt. Das er ein Flugzeug damit steuern kann wenn er selber am Knüppel sitzt ist klar.
  15. Hm, das ECCM eine Software ist hätte ich auch noch selber merken können Wegen den Mikrodrohnen: Mir ist schon klar, das ich da alle (Alle)-Mods einbauen kann. Aber was macht denn die Kategorie Mikrodrohnen-Mod für einen Sinn ? Minidrohnen-Mods sind nämlich in der Liste zu finden.
×
×
  • Create New...