Jump to content

Lupus

Mitglieder
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

Lupus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hello Danke, für euer Feedback. Generell gebe ich jedem Aspekt recht, weil ich mir selbst immer wieder die selben Fragen zum Layout gestellt habe. Als langjähriger Spieleleiter bin ich immer von den verschiedensten Systemen bei den Abenterdesigns enttäuscht gewesen. Herumblättern, Endlostextblöcke und 2-Spalten Konzepte. Das Einseitenkonzept ist wirklich sinnvoll. Schnell und schmutzig schlägt ja zufällig in die selbe Kerbe. Links ermöglichen den schnellen Wechsel zu anderen Dokumentseiten oder Cross-Media. Daran wollen wir auf jeden Fall beibehalten. In Verbindung mit unserem Blog (wienerblut.bplaced.net) können wir zum Abenteuer noch Zusatzinformationen und mehr fluff anbieten Was mich nicht gänzlich glücklich macht sind die HUDs. Da kommt tatsächlich viel Wirbel rein. Wir haben versucht mit den Farben eine gewisse Logik reinzubringen, aber so richtig haut das nicht hin (österreichisch für funktioniert nicht). Deshalb interessiert es uns wirklich was Spiel(e)leiter dazu sagen, und ob's beim Leiten Pros und Cons gibt. Die ersten Versionen waren noch unruhiger. Das erste Dokument war hochauflösender und somit über 100MB. Das habe ich dann runtergereichtem. Das mit den Seitennummern stört mich eigentlich auch, wird mit dem Errata ausgebessert. Texte ist aktuell als Grafik gespeichert (von der NSC Statistik mal abgesehen), ich denke, dass deswegen der Reader nichts findet. Ich werde mal eine White-Screen Version versuchen und von der 3D-Darstellungen bei Textelementen Abstand nehmen. Noch ein paar Worte zu dem was SLs wollen und schätzen. Im Vorhinein sollte sich der SL alles mehrfach durchlesen, damit der Run auch wirklich sitzt. Dann sollte es beim Leiten mit überladenen Pages funktionieren, damit auch der SL im AR-Flow dahin leitet ;)/> Wie IceFace schon sagte; eine Plain-Version war angedacht und wird es nach eurem ersten Feedback auch geben. Mal sehen was sonst noch kommt. Danke schon mal jetzt für eure detaillierten Inputs! Lg Lupus alias finalrun.at
  2. zwei Stellungnahmen zu diesem wirklich coolen Thema: wenn man sich die Biogenese von drachen ansieht (Drachen der 6.Welt) dann wird das meiner Meinung nach mit Klonen kaum möglich sein. Da weiß man einfach viel zu wenig, über die genauen Paarungsriten und "Brüt-" sowie "Reifungsphase" bei Drachen ... ich würde das einfach als nicht möglich sehen was das anderes Klonen angeht. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man einzelne Organe mit Stammzellengenetik (oder was auch immer für ein 6.Welt Kram eingesetzt wird) klont und schlussendlich einen funktionierenden Zellhaufen in einem Bottich vor sich hat, oder ein ganzes Lebewesen. Ich hab das jetzt noch in kleinem Buch entdeckt, dass das schon geht (vielleicht aber auch überlesen). Erste Hürde also und eine grundsätzliche Entscheidung. Weiters ist dann nicht klar, wie es zur magischen "Beseelung" kommt, die dann für alles Weitere entscheidend ist. Ich denke, dass das Klonen von Trollen und Orks die Kons auch stark interessieren würde und man das auch machen würde, wenn s ginge; vom Militär mal ganz abgesehen. BEM: ich hatte mal das Problem mit einem Spieler, der geklont werden musst (fragt mich jetzt bitte nicht warum). Ich hab mal vorgegeben, dass diese Technologie existiert, hab auch eine Quelle für das Runnerteam aufgetrieben und das Klonen im Turbomode innerhalb ein paar Wochen durchgezogen. Den Metatypus hab ich ihm noch zugestanden, aber bei der Magiebegabtheit hab ich ihn würfeln lassen. 1. ob er magisch aktiv ist, 2. welche Art/Tradition. Er war dann etwas "anders"
  3. cool,... ein laserpoiter wäre noch nett und ich hatte die ares predator immer metallfarbig vor augen gehabt.
  4. Hi Sphyxis, hab begonnen dank deiner anregung an einer kleinen homepage zu basteln. jetzt hab ich auch endlich einen server zum file-hosten entdeckt. ich hab mal alles hier zusammengestellt. ich werde die nächsten wochen sicherlich an der zweiten website-ebene weiterbasteln, aber hier kann sich mal ein jeder, dem youtube in deutschland probleme macht, die einzelnen kapitel runterladen http://theunitylog.th.funpic.de/ ich meld mich wieder, wenns mehr gibt viel spass!
  5. cool, und dann? ... das ganze nur so zum spass oder wird die dann irgendwo "eingebaut"?
  6. ich hatte letzte woche als spieler das problem die wachen mit den chameleonsuits-auszuschalten. ich hab auch zuerst versucht, die jungs mit subtilen mitteln irgendwie zu knacken, was aber mit der begrenzten ausrüstung die wir hatten nicht so leicht war. ich habe selbst astrale wahrnehmung und ultraschall-sicht-erweiterung auf meiner Ares Alpha, meine co-runner leider nichts dergleichen, nur LV usw Also hier die versuchsreihe: 1. ECM: wollte ´mal meinem SL einreden, dass die kommunikation hier nicht mit kabel (weil zu anfällig) sondern mit WiFi funktioniert... OK, hat er mir nicht durchlassen 2. ein paar spritzer von meiner neon-schein-chemie-lampe (mir fällt jetzt der namen für die dinger nicht ein, aber du kennst das sicher). klar da waren die gegner natürlich zu weit weg, als ob ich sie im sprah erwischt hatte. 3. feuer; gute idee, aber ohne molokov-coctail und potentem magier nur in der theorie gut 4. splittergranate; OK, langsam gingen mir die ideen aus und es war schluss mit subtilität; dafür hats die rüstungen erwischt und wir konnten sie mehr oder weniger normal sehen... und sie bluteten den buden voll 5. enge salven mit astraler sicht und leichtem würfelmodifikator PS mich haben die jungs leider auch ordentlich erwischt, aber wir waren zu zweit und haben 6 wachen ausgeschalten und habens überlebt
  7. danke für das nette feedback! das mit den stimmen ist tatsächlich so eine sache. die hier verwendeten dialoge sind gemeinsam mit denen des ersten kapitel entstanden (also vor ca. 8 monaten). das war mein erstes audioprojekt und deshalb nur begrenz semi-professionell. zB standen manche redner um das microphon, wärend andere im sitzen direkt reinsprachen... daher die teilweisen hörbare unterschiede. hab viel mit audioprogrammen versucht, aber nach dem motto: shit in - shit out, war da nicht mehr zu machen (zumindest für mich ) ich mach jetzt noch einen film (ein kleiner run in hamburg) und dann ist die erste sequenz soweit durch. ich hab mich auch wegen der qualitätsmängel im sound entschieden, alles noch einmal einzusprechen; du bist sehr gerne eingeladen, wenn du immer noch lust hast! da du ja auch in wien bist, würde es mich auch zwecks nähe sehr freuen, da mir sowieso eine stimme "abhanden gekommen" ist. übrigens; das mit der AR ist überhauptkein geheimnis: ich verwende das finalcut als schnittprogramm und mit photoshop für die HUD/AR "rahmenbedingung" sowie 30-40 video-ebenen mit unterschiedlichen transparenzgraden kommt der effekt dementsprechend rüber... und mit viel zeit zum rendern natürlich bis bald L
  8. ich werd in zukunft vorab die musik checken und nur mehr bands/labels/songs verwenden, die in deutschland nicht gesperrt sind ich bin ein auditiver mensch und KANN darauf nicht so einfach verzichten
  9. danke, -2 damit kann ich gut leben und meine gegner werden fallen
  10. ich hätte da eine frage folgende situation. völlige dunkelheit in einem raum der adept schleicht sich unbemerkt an seinen gegner an, sieht ihn aber nicht mit astraler wahrnehmung kann er seine position genau ausmachen der adept greift den gegner an (enge salve, kurze entfernung) welche modifikatoren würdet ihr hier anwenden? einerseits weiss der adept durch astrale wahrnehmung genau wo sein ziel unbeweglich lauert andererseits herrscht in dem raum völlige dunkelheit nebenfrage kann der adept mit während in astraler wahrnehmung parallel physisch abdrücken? danke!
  11. ja, hab musik verwendet. genau, die links im letzten post beziehen sich auf das selbe video. lt youtube ist es in deutschland blockiert. ich hab erfahren, dass es mit der "router-site": http://hotspotshield.com/ funktionieren sollte hier mal alle bisherigen videos zum filprojekt
  12. Naja, es hat nun doch länger gedauert. Ich hab am Wochenende das 2. Kapitel ins Youtube raufgeladen Da hier anscheinend wieder einmal eine Urheberrechtsverletzung besteht, ist das Video leider in Deutschland gesperrt. Es gibt aber Software Apps die das umgehen können; ein Bsp wäre das hier: http://hotspotshield.com/ enjoy
  13. Hallo ich arbeite gerade an einem Hacking-Expertenprogramm, das ich in den nächsten 1-2 Wochen hier auch online stellen möchte. Damit das ganze auch sinnvoll und nützlich bleibt, habe ich mir mal ein Ablaufschema für den "Standard-Hack" zurechtgeschustert, mit den logischen Zusammenhängen und mit den Matrix-Aktionen, die man pro entsprechender Phase machen kann bzw sollte. aktuell hab ich mich mal auf einen "normalen" Hacker konzentriert; also lieber Technomancer-Fans, bitte nicht benachteiligt fühlen bitte postet mir euer feedback, bzw generelle Sinnhaftigkeit und Richtigkeit des Schemas dasPDF liegt hier: http://49354.dynamicboard.de/t493f156-Haking-Tool.html merci Lupus
  14. Lupus

    Vampire

    vampire und tempo... das würde ich genauso handhaben, lass es wirken... wobei ein geist mit traumpakt zwischen ihm und dem vampir, der dann voll auf den kick des essenzenzugs abfährt. hmm grusig, noch schneller, noch härter noch mehr einsecken können. wollen wir das wirklich in unseren strassen?
  15. nur aus vollständigkeitsgründen muss hier einfach auch janet aulisio genannt werden. sie hat die 1 edition optisch stark geprägt! und die illus haben für mich die starken kontraste in einer schattenwelt super gut rübergebracht... auch wenn ich nie ein echter fan von ihr wurde, sind viele der bilder klassiker der SR anfänge mir gefiel auch immer jeff zeleznik
×
×
  • Create New...