Jump to content

Reh

Mitglieder
  • Posts

    64
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Reh

  1. Vielleicht ist es ganz interessant, auch wenn es kein "richtiger" Spielbericht ist. Wir spielen die Kampagne an unserem Tisch im Bundesrollenspielstudio und streamen jeden Sonntag ab 19:30 Uhr live auf YouTube. Natürlich jedes mal mit Feedback, also Mini-Spielbericht :-) Guckt doch mal vorbei! -> https://www.youtube.com/watch?v=8Ix1084Y3Lg Liebe Grüße, das cthulhuide Reh
  2. Hallo zusammen! Endlich ist es so weit, ich beginne die seit Jahren von mir ins Auge gefasste Kampagne "Berge des Wahnsinns". Dies will die Crew des Bundesrollenspielstudios umbedingt mit euch teilen! Jeden Sonntag streamen wir ab ca. 19:30 Uhr live von unserem Spieltisch. Die Teilnehmer sind: Der Senf von Welt, Miri, die froh ist mal einen Schleimer zu spielen und Sascha, unsere rheinische Frohnatur, sowie das Cthulhu-Reh als Meisterin Wir sitzen an unserem Spieltisch im cthulhuiden Rollenspielstudio und teilen unsere Runde über ein Profimikrofon mit der Welt, die rege im Livechat teilnimmt. :-) Link zum 1. Video: https://www.youtube.com/watch?v=8Ix1084Y3Lg Ich würde mich freuen euch unter unseren Hörern begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße, das Reh für den Rest der Crew
  3. Moin moin Chummer! Endlich sind wir wieder mit Shadowrun 5 online! Gestern startete unsere neue Runde mit der Folge 1 und es war ein Fest! Seid dabei wenn wir immer Mittwochs in die Schatten abtauchen :-) Mit dabei sind: MediaFreakMiri, aka Miri als Kati - die gediegene Medizinerin, die schon alles gesehen hat und die jeder kennt Grr_argh, aka Leszek als Viktoria - DIE Fluchtwagenfahrerin vor dem Herren, die gern auch mal im Wifebeater am Bügelbrett steht Das Reh, aka Dani als Tyler "Simon" Rush - ein hermetischer Magier, angelehnt an Simon the Sorcerer (Kultfigur aus einem uralt Point and Klick Adventure Videospiel) Gemeinsam sollen diese "Helden" drei Schuppen der Vory hochgehen lassen. Ob sie das wohl schaffen? xD https://youtu.be/CGmuIG4NVB0 Liebe Grüße, euer Reh
  4. Hier das "fertige" Reh. Das Program ist wirklich gut, ist sehr intuitiv, so dass selbst jemand wie ich, die das noch nicht bedient hat, was hinbekommen kann Hier das Video dazu: http://s14.directupload.net/images/141016/c8hlgtlx.jpg
  5. Danke Art, Facerig hab ich schon, aber leider lassen sich bisher noch recht schlecht Videos damit aufzeichnen. Aber ich bin dran, hab mit grad die Testversion von Mudbox heruntergeladen und bin seit 20 min dabei. Mal gucken was draus wird Gefällt mir total das Programm!
  6. Den Pfeil hatte ich vor, leider verschiebt Premiere diesen irgendwie bei mir immer wieder. Aber: Ich übe noch! Dennoch danke für den Hinweis, ich werde also es doch nochmal mit einem Solchen Gimmick versuchen. Das mit dem animierten Reh finde ich genial, danke. Ich hatte ja sowas bereits in der "Light-Version" gemacht ( ), aber so wirklich in Bewerbung ist das nicht. Danke für deine konstruktive Kritik! Liebe Grüße, das Reh
  7. Nee, weil die - sorry - eher langweilig sind. 2+ Stunden irgend ein Hörspiel von einer Rollenspielgruppe ist jetzt nicht unbedingt Premium-Content. Sieht man ja auch an den View-Zahlen. Hallo Synapscape, ich habe überhaupt gar nicht vor ein "Youtube-Star" zu werden oder worauf auch immer du damit hinaus willst. Natürlich geht es mir dennoch um Reichweite, aber nicht um diese die du scheinbar im Hinterkopf hast Ich finde deine Äußerung außerdem etwas unhöflich, vor allem eben weil es Leute gibt, die sich meine Runden durchaus sehr gern anhören (siehe Kommentare). Deine Generalisierung ist also unpassend und du solltest bitte wenn dann nur für dich sprechen Ich mache es für die, die gern bei mir mitspielen würden, es aber durch die weite Entfernung nicht tun können. Und nicht um "viral" den "Mainstream" zu bedienen. @Dark_Pharao: Ich habe auf meinem Windows Tablet mal etwas in dieser Art gesehen. Was für ein Betriebssystem hast du denn? Liebe Grüße, das Reh (das kein virales-Mainstream-YT-Star werden will )
  8. Danke Dark_Pharaoh für deine sehr qualifizierte Antwort zu dem Thema Anonymität wegen des Berufs. Das trifft es nämlich GENAU auf den Kopf. Synapscape du hast dir nicht meine anderen Videos angehört. Dort gibt es Aufzeichnungen meiner Pen&Paper Tischrunden als Hörspiel und da geht es (vor allem bei Warhammer40k) echt hart zu tw. Ich möchte mir nicht ausdenken, was die Eltern meiner Schüler denken, wenn es mal bekannt wird, dass ich in meiner Freizeit in einem fremden Universium spiele und blutrünstige Slaanesh Dämonen aus dem Warp steigen um die Akolythen der Inquisition zu veführen. So schön das Hobby ist und wie gern ich auch mehr zeigen würde, den Beruf riskiere ich dafür nicht nur so aus Jux und Tollerei. Liebe Grüße, Reh P.S. aber vielen Dank für euer positives Feedback zu meinem ersten Tutorialvideo. Das nächste wird sich dann mit einem Kartenverwaltungsprogramm befassen.
  9. Halli hallo, hier ist wieder das Reh und ich melde mich mit einer Neuigkeit zurück: Ich mache jetzt in Youtube-Videos xD Dabei habe ich nun auch Spielleiter-Tutorials mit in mein Programm aufgenommen und präsentiere euch hiermit mein Tutorial #1. In diesem kurzen Video geht es um den Medieneinsatz am Spieltisch. Kommentare und konstruktive Kritik, wie auch Antwortvideos sind ausdrücklich erwünscht! http://static.yooco.de/s4/images/smilies/small/20/39/b18e457edc8b7609935848a4817aa6de.jpg http://storage.yooco.de/storage/s5/e/d/a/4155923/image/Th_Tutorial1_medieneinsatz.jpg Liebe Grüße, das Reh
  10. Na toll, damit kommt ihe jetzt, jetzt wo ich mich um Youtube kümmern muss xD
  11. Tzukilord, das ist ja mal ein Feedback. Wow ^^ Danke, da wird sich der Spieler sehr drüber freuen, vor alleim weil er auch ein Cthulhu Tagebuch hat Dann werde ich wohl schnell mehr weiteres Video machen müssen Dazu kommt dann noch das Tagebuch aus meinem vorigen Post (das von den Templern von Shadowrun). Anm.: Ich fand es wichtig diese Werke zu zeigen, weil ich finde, dass sie zu schade sind um einfach nur von den direkt involvierten gelesen zu werden. Liebe Grüße, das Lese-Reh
  12. Hey ihr Lieben! Wie einstmals versprochen veröffentliche ich nun einige Charaktertagebücher meiner Spieler. Den Anfang macht das Gefechtstagebuch einer Sorotita namens Schwester Katharina (System Warhammer40k Schattenjäger). Das dazu passende Abenteuer gibt es auf meinem Kanal auch gleich zu hören! Der Spieler und ich freuen uns auf euer Feedback! Liebe Grüße, das Reh
  13. Hi grannus Ich spiele eine eigene Kampagne, die Kaufabendteuer die ich bisher von PF gelesen habe fand ich leider eher flach und ideebefreit. Meine Kampagne spielt settingtechnisch im D&D Bereich, also Faerun, Aglarond um genau zu sein. Ich habe bei D&D ja bereits vor Jahren mal geleitet, aber heute übernehme ich nicht mehr alles aus den Regelbüchern. D.h. ich leite in meiner eigenen Welt. Pathfinder selbst ist dabei erst mal Neuland für mich, aber das Würfelsystem ist mit noch aus D&D bekannt. Worum geht es denn im Königsmacher Abenteuerpfad? RP-lastig bedeutet bei mir, dass Kämpfe eine Rolle spielen, aber nicht wie oft beim Hack-and-D&D oft im Vordergrund stehen. Ich spiele ohne Bodenpläne (wir sind ja nicht beim Tabletop) und gestalte - wenn denn vorkommen - realistische Dungeons bei denen man sich nicht wundern muss, warum nun die drei Riesenspinnen so brav in ihrem Raum bleiben, wo nebenan doch 4 Orks sitzen........ *narf* Mal davon ab... "Wie sind die dahin gekommen?!" LG das Pfadfinder-Reh
  14. Und wieder ein neues System was ich für mich entdeckt habe: Pathfinder (allerdings in sehr RP lastiger Version). Sehr sehr geil und meine Spieler und ich liebe es Das kommt nun dazu bzw. hin und wieder ersetzt es eine Runde pro Woche, wenn da mal ein Spieler fehlt. LG das verspielte Reh
  15. Mal ein Update von mir Momentan habe ich 3 feste Runden die Woche: Montag - Shadowrun 4 (stereotypes Shadowrun mit Runs gegen Alles und Jeden, momentan in Hamburg; absolut geile Gruppenkonstellation: leicht bösartige Cyberpiratin, sexistischer spanischer Troll als Pferdeschamane, Neo-Japaner mit Hang zum Ritualmord und ein Gnomentechniker mit einem Oldtimer der nur nach dem Zufallsprinzip anspringt) Donnerstag - Cthulhu Classic - Horror im Orient Express (nun zu Beginn des zweiten Bandes): Gruppe besteht dort aus einer eisernen Jungfer, einem versoffenen Exarchäologen und einer jungen Anthropologiestudentin mit ner Menge Geld (das junge Fräulein Daimler) Freitag: Shadowrun 4 (die TEMPLER) - sehr sehr epische Kampagne um die Hintergründe des Welt (Wer hat uns erschaffen? Wer ist Gott? usw.) Dazu kommen dann OneShots, die so alle 2-3 Wochen stattfinden. LG das Ferien habende Reh
  16. WarFred, ich glaube aber auch dass das Angebot was ich gemacht habe, einfach attraktiv ist (mal der Fakt dass ich weiblich bin ganz außen vor gelassen)
  17. Das widerum glaube ich nur teilweise, da sich auch durchaus Frauen bei mir gemeldet haben
  18. Also ich komme aus dem Raum Bonn Rhein-Sieg. Wie sieht denn so ein Stammtisch aus? LG das Reh
  19. Noch durchaus aktuell, auch wenn ich seit Tagen dabei bin alle Interessenten "abzuarbeiten" Insgesamt haben sich (incl. Anhänge) 16-18 Leute gemeldet Ich bin baff bei so viel Resonanz! Liebe Grüße, das Reh im Spieler-Check-Wahn
  20. Alles klar! Mal gucken ob ich das die Tage hinkriege LG das Reh dass montag ihren ersten Tag in der Schule hat
  21. Ich spiele mit dem Gedanken die Charaktertagebücher zu digitalisieren (PDF), vor allem weil eines davon fast romancharakter hat. Wie findet ihr die Idee? Es geht hier rum: http://www.sr-fintech.de/userfiles/Thumbnails/20140126_193955.jpg Großansicht: http://www.sr-fintec...5--979--734.jpg Liebe Grüße das Bücher-Reh
  22. Danke dir Da werde ich bei Gelegenheit ordentlich reingucken. LG das dankbare Reh
  23. Blackdiablo hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Danke für die ganzen Tracks, bei Gelegenheit werde ich alles mal durchhören Dann hier aber noch meinen Track... äm Thread, einfach weil er gut rein passt "Ich biete geeignete Musik fürs Spielleiten :)" -> http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21298-ich-biete-geeignete-musik-f%C3%BCrs-spielleiten/ Liebe Grüße das Musik-Reh
×
×
  • Create New...