Jump to content

wolftech

Mitglieder
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

wolftech's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Das Update ist ein Witz... ich soll als Backer, der eben keine Möglichkeit hat (ich habe auch noch ein reales Leben!) auf eine Spielemesse mehrere 100 km zu fahren, die "neuen" Zwerge im Shop kostenpflichtig bestellen und auch noch den Versand zahlen?!?! Akzeptabel hätte ich es gefunden, wenn man mir nur die Versandkosten in Rechnung stellen würde. Auf Mails wird übrigens ebenso verzögert oder gar nicht mehr geantwortet... Das bestätigt mal wieder, wie amateurhaft und kundenunfreundliche dieser Verlag in Bezug auf Kundenservice und Kommunikation/Marketing arbeitet. Ihr solltet Euch mal eine Scheibe bei z.B. Asmodee/Heidelbären abschneiden! Zukünftig werde ich einen großen Bogen um Eure Spiele und Projekte machen. Danke für nichts...
  2. Und eine weitere Enttäuschung von Pegasus... keine Reaktion hier und auf der KS-Seite.
  3. Hast du interesse daran? Kommt darauf an, was the Gamedoctors in ihrem September-Projekt bei KS anbieten. Vermutlich werden sie ein Boxinsert für dei Zwerge anbieten und wenn ja, werde ich dort zuschlagen, da ich bisher nur Top-Erfahrungen mit deren Inserts gemacht haben. Falls nicht, komme ich gerne auf Dich zurück :-)
  4. Bei KS gibt es jetzt auch ein Update... aber das ist mehr ein Offenbarungseid, dass anscheinend niemand Bescheid weiß. Wie traurig und peinlich.. Mein Kommentar dazu bei KS: "Jetzt mal ehrlich: Dieses Update bestätigt nur, wie unprofessionell es bei Pegasus Spiele läuft. Marketing Director? Sicher? Sorry, aber hier erwarte ich inhaltlich und sprachlich ein ganz anderes Statement. Wenn das Euer Marketing ist, dann wundert es mich nicht, dass das Ansehen von Pegasus Spiele immer weiter sinkt... Mich persönlich bestätigt es jedenfalls, Pegasus vorerst von meiner Liste zu streichen. Dann verzichte ich lieber auf ein Spiel oder kaufe es auf Englisch. Wie man tatsächlich auf Wünsche reagiert, solltet Ihr Euch mal vom Heidelberger Spieleverlag zeigen lassen..."
  5. Ich kann mich den Vorredner weitestgehend nur anschließen. Glücklicherweise hatte ich das Grundspiel bereits und habe mir nur die Saga-Erweiterung geleistet. Inhalt und Preis dafür sind vollkommen in Ordnung. Was ich aber nicht verstehen kann ist die Firmenpolitik von Pegasus. Ein professionelles Unternehmen sollte nicht so amatuerhaft auftreten. Die Kommunikation war bei dieser Kampagne äußerst schwach. Natürlich kann/darf beim ersten KS-Projekt auch mal was unrund laufen. Aber an offener Kommunikation darf man nicht sparen - und dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Etwa man ist dazu in der Lage - oder eben nicht. Man hatte die ganze Zeit über das Gefühl, Ihr hattet einen Azubi dafür abgestellt, der nur dann Updates liefern konnte, wenn er gerade mal keinen Blockunterricht in der Berufsschule hatte... Siehe das erste Monolith-Projekt "Conan"... auch da ist nicht alles rund gelaufen. Siehe z.B. das Regehlheft, welches nun nachgebessert und an alle Backer verschickt wird, die es nochmals gedruckt haben möchten. Oder auch der Versand der diversen Erweiterungen in zwei Wellen. Und das bei einer noch größeren Verzögerung als bei Eurem Projekt. Aber dieser kleine Verlag hat dies offen kommuniziert und regelmäßig Updates geliefert - daher hat die Community auch viel weniger Probleme damit. Die Ergebnisse aus diesem KS-Projekt, - die leidvolle Erfahrung, dass man bei Pegasus immer damit rechnen muss, dass man mittendrin die Lizenz abgibt und Spiele nicht "vollständig" bekommt, - sowie die ebenfalls in solchen Fällen besonders nervigen Designänderungen am (übersetzten) Spielmaterial - Stichtwort "Pegasus-Rand" - was dazu führt, dass dann weitere Original-Erweiterungen auf Englisch nicht dazu passen, haben bei mir jetzt dazu geführt, dass ich Pegasus-Produkte weitestgehend meiden werden. Etwa verzichte ich dann lieber auf diese Games, oder ich kaufe mir lieber die Originalspiele auf Englisch. Ich kann Euch daher nur darum bitten bzw. empfehlen, dass ihr an Eurer Infrastruktur arbeitet. Lizenzen von tollen Spielen sind nicht alles - besonders dann, wenn das drumherum nicht funktioniert.
  6. Essen steht bei anderen Verlagen auch vor der Tür, aber dort schafft man es auch, auf Kundenanfragen zu reagieren. Daher wäre es nett, wenn mal jemand bei KS antworten würde. Als Projektgründer hat man auch die Pflicht, regelmäßige Updates zu liefern und auf Kundenanfragen zu reagieren. Ihr gebt da momentan ein ziemlich schlechtes Bild ab. Statt neue Käuferschichten zu gewinnen, schreckt ihr diese durch die mangelhafte Kommunikation viel eher ab.
  7. Guten Morgen liebe Pegasus-Mitarbeiter, wäre echt nett, wenn ihr hier und vor allen Dingen auf Eurer KS-Projektseite vorbeischauen und die Fragen beantworten würdet! Eure Außendarstellung lässt da doch sehr zu wünschen übrig! Ein fades Dankeschön für das Erreichen des Ziels und ein Hinweis zum Versand der Surveys - aber auf die Fragen wird nicht eingegangen. Einige Backer haben noch keinen Survey erhalten und fragen nach, wann diese versendet werden. Auch haben einige um Hilfe beim nachträglichen Unterstützen angefragt... hier wird Euch sicherlich der ein oder andere Kunden durch die Lappen gehen, nur weil ihr nicht reagiert. Besonders wenn man am 31.07. ankündigt, dass man Fragen wg. Urlaub erst in 10 Tagen beantworten würde (Vertretung?) und dann mittlerweile sogar ein ganzer Monat ohne weitere Information/Reaktion vergangen ist. Zusatzfrage: Wie sieht es eigentlich mit den Stretchgoals aus, die nicht erreicht wurden, bei denen aber ein Retailpreis angegeben wurde: werden diese dann zumindest später im Pegasus-Shop erhältlich sein? Danke, Oliver
  8. Sorry, aber die sind bereits alle weg... sie Edit2 vom 2.11.
  9. Hallo zusammen, ich habe meine Thunderstone-Sets gerade neu sortiert und dabei einige Promokarten gefunden, die ich übrig habe. Wer diese haben möchte, kann sich gerne melden... ich gebe die Karten kostenlos ab (verlange nur die Portokosten). Folgende habe ich zur Verfügung: - Wächter des Todes (Ritter der Verdammnis - Wächter) - Harrulier-Set (noch im Tütchen) - 3 2x Mammut (Teuflischer Druide - Vertrauter) - Drachen/Humanoid-Set (noch im Tütchen) - 2 1x Festung des Sturms (Szenario) - Wächter der Stärke (Wächter) Edit: je ein Exemplar ist schon weg, so dass nur noch die Promos verfügbar sind, die ich mehrfach habe. Edit 2: Alles weg :-)
  10. und wo? :)/> Ein Angebot via PN erhalten
  11. Thema erledigt - ich habe die Albae-Erweiterung erhalten!
  12. Hallo zusammen, wie kann ich denn an diese Promo-Erweiterung gelangen, wenn ich nur die "Standard-Version" der Zwerge zuhause habe? Danke und Gruß, Oliver
  13. Meist dauert es etwa 1 Woche bis die dann freigegeben werden. Die Admins prüfen jeden Download, ob net eventuell Material verwendet wird, für das der Autor keine Rechte besitzt, oder ob Sachen wie pornographische Inhalte, Hetzschriften und sonstiges verbotenes Zeug drin ist. Aber bin zuversichtlich, dass es recht schnell geht. Meine englischen Versionen waren auch recht flott online. Ist auch vollkommen ok so. BGG hat mir schon in vielen Fällen weitergeholfen
×
×
  • Create New...