Jump to content

Nick

Mitglieder
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Nick's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, uns sind die Tentakel in einem Sektor noch nicht ganz so klar. Unser Beispiel aus dem Spiel ist dass auf dieser Karte ein +1 Plättchen lag, d.h. der Gegner beim durchquerenden dieses Sektors 2 Bewegungspunkte mehr braucht. Steht der Gegner vor diesem Sektor und darf sich 3 Schritte weit bewegen, strandet er dann automatisch im Sektor mit den Tentakeln? Und wenn nur 2 Schritte verfügbar sind, darf dann bzw muss dann ebenso im Sektor wo sich diese Tentakel befinden angehalten werden? Wir nehmen an dass bei 4 Bewegungspunkten ein durchqueren des Sektors definitiv möglich ist, richtig? -Nick
  2. Hallo, auch nach mehrmaligem Durchlesen komme ich vor allem aufgrund des Beispiels in der Regel mit Glückseligkeit nicht klar. Was ich versteh ist, dass man eine bestimmte Anzahl von Glückseligkeit hat, je nach Gebäuden etc und dass wenn man seine Bevölkerung erhöht es dazu kommen kann, dass eine Glückseligkeit fehlt. Tritt dieser Fall ein muss ich einen Arbeiter aus dem nicht eingesetzten Vorrat auf dieses fehlende Gesicht setzen. Kann ich dies nicht auffüllen, kommt es definitiv zum Aufstand. Nun heißt es ja, dass die unglücklichen Arbeiter trotzdem als nicht eingesetzte zählen. Bedeutet dies, dass wenn ich gar keine Glückseligkeit habe und 3 Arbeiter unzufrieden sind, ich aber nur die Plätze 1 und 2 der Leiste mit unzufriedenen Arbeitern belegen kann, dass ich somit 3 unzufriedene und 2 nicht eingesetzte Arbeiter habe und somit ein Aufstand droht? Und kann ich diesen Aufstand dann dadurch verhindern, dass ich meine Bevölkerung erhöhe (aber auch nur dann wenn kein zusätzlicher unglücklicher Arbeiter hinzukommt) um somit sofort diesen Arbeiter auf das unglückliche dritte Feld setzte? -Nick
  3. 700 Karten? Wie kommst du auf so viele? ich habe mal nachgezählt was drauf steht.. und da komme ich nicht auf so viele Karten.. da ja die Erweiterungen 110 Karten lediglich enthalten... Ich besitze die englische Komplettausgabe und inkl. der letzten Erweiterung sind es 715 Karten (Karte 715: "Much More").
  4. Danke für den Hinweis. Habe mir mittlerweile alle Erweiterungen in englisch geholt, da ich nicht warten wollte in einigen Jahren das Spiel komplett zu haben.
  5. Da ich nicht mehr warten wollte habe ich das komplette Spiel auf englisch gekauft und es nicht bereut. Die Erweiterungen sind super. Allerdings würde mich ein Koffer für die nunmehr über 700 Karten schon interessieren. -Nick
  6. Können eigentlich deutsche und englische Karten des Spiels gemischt werden = Kartengröße gleich? -Nick
  7. Gibt es zum Erscheinungstermin der 3. Doppelerweiterung schon etwas Neues? Im März 2010 steht ja da nun, aber bisher wurde es immer wieder verschoben. -Nick NAchtrag vom 11.03.: Diese Frage scheint wohl auch der Verlag nicht beantworten zu können. Sehr sehr schade.
  8. Nick

    Frage zum Arzt

    Mich interessiert der letzte Satz in der Regel zum Arzt: "Diese einzigartige Fähigkeit funktioniert immer, auch während der Züge der anderen Spieler." Heißt das wenn mich als Arzt ein Mitspieler bewegt oder wenn jetzt auch ein Mitspieler eine Stadt betritt darf er dann alle Würfel der bereits entdeckten Seuche ohne eine Aktion entfernen?
  9. Nicht jeder besitzt die 3. Version, ich besitze die 1. und da gab es einen Fehler auf einer Karte (Zähe Bevölkerung).
  10. Wow, das ist ja ein super Service. Alle Karten noch einmal mit drin!! Da wird ja sicherlich der ein oder andere Übersetzungsfehler auch gleich noch mit ausgebügelt werden.
  11. Ok, danke. Wir hatten da wohl einen kleinen Denkfehler.
  12. Ich wärme mal das Thema auf, denn der Forscher ist uns auch noch nicht ganz so geläufig. Wenn der Forscher auch außerhalb seines Zuges Karten tauschen kann, dann muss er ja zumindest mit jemand anderen in einer Stadt stehen. Ist nun aber der Forscher nicht dran, sondern jemand anderes, dann kann der Forscher dem anderen eine Karte einfach so geben, ohne einen Aktionspunkt zu verbrauchen? Und sonst kostet es den Forscher aber einen Aktionspunkt?
  13. Was genau ist diese kleine Änderung/Richtigstellung bei der Karte "Zähe Bevölkerung"?
  14. Hallo, eigentlich hatte ich es so verstanden, dass nur tote Karnickel neben Jans Bauernhof abgelegt werden. In der Regel der orange/grünen Erweiterung steht aber auch: "Karten wie Überraschungsversorgung, Der magische Springbrunnen und Totensonntagskarnickel kommen nun von Jans Bauernhof aus wieder ins Spiel." Müssen diese Karten also auch auf den Stapel der Karnickel gelegt werden? Und wie kommen diese Karten von diesem Stapel wieder ins Spiel? Die Lösung liegt in der englischen Anleitung: Cards such as Supplies Surprise, The Magic Fountain and Day Of The Dead (Green Booster Deck) will now revive bunnies from Weil's Pawn Shop. So wird's verständlich. Es muss also statt "...kommen nun von Jans Bauernhof aus wieder ins Spiel." nämlich "beleben Karnickel von Jans Bauernhof wieder." heißen.
  15. Das hieße aber, beim Sofort Ausspielen würde der Ausspielende damit eine Karte verlieren. Ist ja eher zum Nachteil.
×
×
  • Create New...