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landi

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  1. Richtig^^ Unicorn / Pegasus sowas werf ich schnell zusammen. . . Übrigens, sehr interessant dass die meisten user hier ohne sleeves spielen. Ich kann mir das garnicht vorstellen und kenne auch niemanden der so etwas tun würde Kein Wunder, dass das Platzproblem deshalb nicht auftritt. Allerdings sollte man ein Spiel wie Thunderstone ja auch nach 10 Jahren nochmal ausgraben können, weil es meiner Meinung und Boardgamegeek nach zur absoluten Spitzenklasse gehört.
  2. Die Maße der Box sind so, wie sie sein sollen. Zur Aufbewahrung der Karten hat man ja die Drachenturm-Box. Was ist also bitte "nicht korrekt"? Der Eingangsbeitrag ist inhaltlich falsch, denn Waylander72 behauptet dort, er bräuchte 3 Boxen für die Aufbewahrung der Karten. Es sind aber nur 2 Boxen notwendig. Bitte verwechsle nicht, ob ein Beitrag von einem anderen User kommt oder von einem Pegasus-Mitarbeiter. Ich kann in diesem Thread keine Ironie eines Pegasus-Mitarbeiters erkennen. Wir nehmen Kritik bei Pegasus durchaus ernst und sind für Anregungen dankbar (sofern die Kritik nachvollziehbar und sachlich ist). Okay, mein Fehler ^^ Ich habe angenommen der User mit dem Pegasus Avatar wäre ein Pegasus Mitarbeiter. ... Warum sollen eigentlich die Maße der Thornwood Siege Box so sein wie sie sind? Was ist mit den Kunden die Dragonspire nicht kaufen, sondern bspw. nur das Grundspiel + Erweiterungen spielen, also nicht einsehen, warum sie sich ein zweites Grundspiel kaufen sollten? (Beim Grundspiel ist die Höhe der ja auch nicht korrekt) Pegasus setzt demnach voraus, dass jeder Kunde den Deckel von Dragonspire über dem Inlay des Grundspiels (und umgekehrt) nutzt. Das ganze funktioniert allerdings nicht wenn der Kunde Dragonspire, oder das Grundspiel nicht besitzt. Wie dem auch sei. Ich besitze beide Grundspiele und bin daher ja fein raus. Ich vertrete nur die Meinung, dass es ganz nett wäre, wenn die HdV Box das Inlay der TS Box und die Höhe der Dragonspire Box kombinieren würde. Vor allem da dies die vorerst letzte Erweiterung für Thunderstone sein wird...
  3. Ich habe leider gar kein Verständnis für diese Diskussion. Ganz klar, die Maße der Box sind nicht korrekt eingestellt, der Artikel wurde zudem verspätet veröffentlicht. Was kann der Verlag nun tun, außer sich in aller Form für seine Fehler zu entschuldigen? Es wäre nicht im Sinne der Verhältnismäßigkeit eine große Rückruf / Umtausch Aktion zu starten, egal wie kundenorientiert Pegasus handelt. Es ist m.M.n. auch nicht verhältnismäßig mit dem Kunden zu diskutieren und dessen gerechtfertigter Beschwerde mit Ironie zu begegnen!!! Beschwerdemanagement geht anders (!) Durch korrektes Beschwerdemanagement können Probleme erkannt und an der Wurzel bekämpft werden. Daher ist es sicher nicht falsch sich zu beschweren. Ich verstehe also warum der Thread eröffnet wurde, nicht aber warum hier noch rumdiskutiert wird, da man sich als Verleger dankbar zeigen muss, wenn Kunden helfen wollen das Produkt zu verbessern. (Auch wenn dies sich in Form von Kritik äußert.) Es ist alles eine Frage der Professionalität.
  4. Der Kundschafter ist im Dungeon dahingehend sehr stark dass er Fallen, oder Schätze kontrollieren kann d.H. eine Falle so legen kann, dass der nächste Spieler der in den Dungein geht die Falle zieht, bzw. Giftpfeile oder Schätze so legen kann, dass er sie nach dem Spiel selbst ziehen und verwenden kann. (Giftpfeile bestrafen nur die inaktiven Spieler, daher will man sie immer selbst aufdecken)
  5. Du schreibst, du freust dich auf denn 22.10.? Kommt das Spiel nicht am 31.10? (Amazon) Wäre mal gut zu wissen ^^ MfG
  6. Auch von mir mal ein paar Ideen Gegengift (3) Wachhund (4) Kampfhund (5) Dreschflegel (3) Zur Erklärung: Dreschflegel waren bäuerliche "Waffen" mit der man normalerweise auf Getreidebündel eindrosch um die Körner aus den Ähren herauszulösen. Gegengift Kosten: 3 Gold: 2 Gegenstand Essen Dorf/Dungeon: Jeder Spieler darf eine Krankheit von seiner Hand zerstören. Ziehe eine Karte für jede zerstörte Krankheit. Wachhund Kosten: 4 Dorfbewohner Zeige diese Karte, wenn dich ein gegnerischer Effekt trifft um diesen Effekt zu verhindern. Dorf: Zerstöre ein Essen. Wenn du am Ende des Zuges Karten ziehst, ziehe eine zusätzliche Karte. Kampfhund Kosten: 5 Dorfbewohner Söldner Dungeon: Angriff +2 Dungeon: Zerstöre den Kampfhund um einen Kampfeffekt zu verhindern. Dreschflegel Kosten: 3 Gold: 0 Gewicht: 2 Waffe Stumpf Angriff +1 Dungeon: Zusätzlicher Angriff +2 gegen Position 1, wenn eine Miliz damit bewaffnet ist.
  7. ... Stimmt Solange ein anderer Held den Kolben trägt, funktioniert das auch mit dem Stufe 1 Sidhier! edit: alle Kombos wurden im ersten post geupdatet
  8. ^^ Hast eine Kleinigkeit übersehen: Die Sidhier haben erst auf Stufe 3 genug Stärke um den Kolben (Gewicht 5) zu tragen. Mit der Thornwood Expansion kommt dann aber auch der Verfluchte Bogen (Gewicht 4) dazu.
  9. Klingt nach einer super draw engine auf Stufe 3. Vor allem da man mit dem einen das andere ziehen kann!
  10. ich dachte immer Kartensorte meint Dorf / Monster / Held. In dem Fall ist der Quartiermeister doch sehr stark im Dungeon! Das mit dem Draw sehe ich garnicht so kritisch, da das Spiel ja relativ geduldig ist und man früher oder später seinen Gameplan verwirklichen kann, wenn man nur genug überflüssige Karten "zerstört" und sein Deck klein hält. Außerdem sind manche Kombos ja nun doch für alle Spieler sehr schnell und leicht zu spielen, wie bspw. Klinge der Täuschung (ZdE) + Speer (TS) weil man in dem Fall nur den Spell braucht NEU: Kundschafter (DT) + Häuptlingstrommel (DT) Im Dorf können wir unsere Handkarten mit den drei obersten Karten des Kommandodecks abstimmen. (vielleicht erhalten wir so die Häuptlingstrommel) Jetzt ist es ein leichtes anzusagen, welche Karte man mit der Häuptlingstrommel aufdeckt! (die Karte, die man für diesen Zug nicht braucht) Jetzt hat man zwei Karten mehr auf der Hand, sodass man besser einkaufen / aufleveln kann.
  11. Ja, der Torier auf Stufe 2 hat 8 Stärke, d. H. er kann nur 4 Hellebarden (Gewicht 2) tragen (?) (er kann zwar mit beliebig vielen Waffen ausgerüstet werden, diese dürfen mit ihrem Gewicht aber trotzdem nicht über seine Stärke hinaus gehen. Sonst bräuchte die Karte ja keinen Stärkewert von 7-8-9, der die Fähigkeit limitiert) Vielleicht liege ich da auch falsch^^ Dass man Krankheiten erst heilen kann wenn man sie auslegt, ist auch viel logischer: Da man sich ja nicht von heute auf Morgen eine Krankheit einfängt, sondern erst bemerkt dass man krank ist, wenn die Inkubationszeit verstrichen ist. Außerdem kann man ja auch im Dorf gut mit Krankheiten spielen, indem man z.B. mit Weiser Mann (DT) welche in EP umwandelt! *g* Weshalb der Verfluchte Streitkolben nicht so schwer zu kombinieren sein kann...
  12. Ebenfalls erwähnenswert: Klinge der Täuschung (ZdE) + Speer (TS) Man kauft für 3 müde Goldstücke Klinge der Täuschung und wenn man mal einen Speer werfen möchte, nimmt man einfach einen aus dem Dorf statt aus dem Kommandodeck!
  13. Hallo zusammen, der Titel sagt eig. schon alles. Hier die gewünschte Sammlung aller Kombos bisher: 2er Kombos: Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Ritter des Grals (TS) Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Hüter des Grals (TS) Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Geweihter Geistlicher (ZdE) Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Geweihter Heiler (ZdE) Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Belzurischer Kardinal (DT) Verfluchter Streitkolben (ZdE) + Terakianischer Templer (DT) Verfluchter Bogen (BvT) + Sidhischer Druide (DGL) Klinge der Täuschung (ZdE) + Speer (TS) Kundschafter (DT) + Häuptlingstrommel (DT) Hellebarde (TS) + Torischer Duellant (ZdE) Hellebarde (TS) + Torischer Gladiator (ZdE) Kneipenschlägerei (ZdE) + Miliz (TS/DS) Weiser Mann (DT) + Krankheit (TS/DS) 3er Kombos / sonst. Synergien: Zwerg (TS) + Beschützerklinge (DT) + Verdorbene Speise (DT) Harrulier (Promo) + Elixier der Voraussicht (ZdE) + Silbersturm (DT) Torier (ZdE) + Quartiermeister (DT) + verschiedene Waffen Flammengarde / Flammenheld (DT) + Magischer Lichtstein (TS) / Flammenschwert (TS) / Stadtführer (DT)
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