Jump to content

Regelfragen zu den Traumlanden


Guest Matthias Oden
 Share

Recommended Posts

Guest Pepschmier

Hi!

 

Ich hätte da auch noch mal ne Frage zu den Traumlanden:

Ich will demnächst meine Gruppe mit den Froschkönigfragmenten beglücken und da ist häufiger die Rede von den Fertigkeiten TR?UMEN und TRAUMWISSEN. Leider hab ich die Traumlandbox nicht. Kann mir jemand sagen auf welchen Anfangswerten diese Fertigkeiten beginnen?

 

Gru?

Pepschmier

Link to comment
Share on other sites

Original von Pepschmier

da ist häufiger die Rede von den Fertigkeiten TR?UMEN und TRAUMWISSEN. Leider hab ich die Traumlandbox nicht. Kann mir jemand sagen auf welchen Anfangswerten diese Fertigkeiten beginnen?

Traumwissen beginnt auf Cthulhu-Mythos/2, Träumen auf MA(oder MA*2? Hab die Box nicht zur Hand).

 

Traumwissen ist die Fähigkeit, Dinge in den Traumlanden zu kennen und einzuordnen(z.B. König Kuranes erkennen, ohne dass er einem vorgestellt wird, oder Gerüchte über die Unterwelt kennen).

 

Träumen ermöglicht es, Dinge durch Erträumen zu erschaffen, wobei die Kosten in Magiepunkten durch die herausragendste Eigenschaft gekennzeichnet werden. Eine Waffe, die bis zu 10 Punkten Schaden macht, würde 10 Punkte kosten. Lebende und permanente Dinge verdoppeln die Kosten jeweils. Eine Frau, die sich durch ER 18 auszeichnet, würde demnach 36 kosten, bzw sogar 72, wenn sie permanent erschaffen wird. Dinge umzuträumen kann die Kosten nach Ma?gabae des SLs reduzieren(wenn man z.B., einfach eine Venusstatue zu einer lebenden Frau umträumt). Träumen ermöglicht auch, einigen Zaubern und Kräften entgegenzuwirken.

Link to comment
Share on other sites

Welcome, Pepschmier!

 

Traumwissen, wie Skyrock schon richtig sagte, beginnt ein Char auf Cthulhu-Mythos/2 abgerundet.

 

Die Fertigkeit "Träumen" erlangt ein Char, laut Regelheft, automatisch wenn er das erste Mal in die Traumlande gelangt, egal ob durch einen Traum oder auf physischen Wege. Der Startwert hierfür ist gleich seiner MA-Punkte. Jede Woche (Traumzeit) die der Char in den Traumlanden verbringt, erhällt er/sie einen Erfahrungsmarker für diese Fertigkeit. (Zitat: Regelheft - Traumlande)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 years later...
 Share

×
×
  • Create New...