Jump to content

Kartenideen


Guest Rincewind
 Share

Recommended Posts

Guest Rincewind

Hallo alle zusammen,

 

hier ein paar Kartenideen für Munchkin. Was haltet ihr davon?

 

 

Liebe Grüße

 

Rincewind.

 

 

 

 

 

1. Kartenidee:

 

Fluch! Türenkarte

Inflation

 

Alle deine Gegenstände bringen nur noch die Hälfte des angegebenen Wertes.

 

 

(Als Illustration könnte ein Munchkin darauf abgebildet sein, der ärmlich bekleidet ist und seine Hosentaschen herauszieht, welche leer sind. Dabei sollte er am besten dumm aus der Wäsche gucken.)

 

_____________________

 

 

2. Kartenidee:

 

Heilige Sprinkleranlage Schatz

 

Spiele diese Karte im Kampf. Gesegnetes Wasser wird im gesamten Raum von der Decke gespritzt und vernichtet augenblicklich alle Untoten im Raum. Du erhältst zwar die Schätze der Untoten, aber keine Stufen. Nur einmal einsetzbar.

 

Wert 500 Goldstücke

 

 

(Als Illustration sollte ein Munchkin auf einer Leiter stehen und mit einer Gießkanne heiliges Wasser über einem Untoten (z.B. einem Skelett) ausgießen und der Untote wird von dem Wasser zerstört (z.B. könnte es so aussehen wie von Säure zerfressen).)

 

_______

 

 

3. Kartenidee:

 

Unheiliger Wasserfilter Schatz

 

Spiele diese Karte, wenn die Heilige Sprinkleranlage gespielt wurde. Das heilige Wasser wird dadurch unheilig und alle Untoten im Raum werden nicht vernichtet, sondern statt dessen verdoppelt sich die Stufe jedes Untoten. Priester verlieren sofort eine Stufe. Nur einmal einsetzbar.

 

Wert 1000 Goldmünzen

 

 

(Als Illustration ist die Gießkanne von der Heiligen Sprinkleranlage in Groß zu sehen und zwischen Kanne und Tülle ist ein kleines Rohr mit einem Totenkopf zu sehen. Der Munchkin daneben solle klein gezeichnet sein und der Untote erheblich größer als zuvor.)

 

__________

 

4. Kartenidee:

 

Vormundschaft Türenkarte

 

Ein Mitspieler ist noch viel zu klein, um seine gerade ausgespielte Karte zu verstehen. Spiele diese Karte, wenn ein Mitspieler eine Karte gespielt hat, die du lieber für dich anstelle gegen dich nutzen willst (z.B. Monsterverstärker, etc.). Lege diese Karte auf den Ablagestapel und nimm die bevormundete Karte auf deine Hand.

 

Wert 600 Goldmünzen

 

 

(Als Illustration ist ein kleiner Munchkin abgebildet und daneben ein großer, der einen Arm um den kleinen gelegt hat, eine Karte in der Hand hält und dabei Väterlich aussieht und dem Kleinen zu erklären scheint, wie diese Karte funktioniert.)

Link to comment
Share on other sites

Also die Sache mit der Inflation find ich toll. Würde jedoch die Auswirkungen global machen. Eine gute Sache um jemanden dazu zu bringen, seinen Wunschring aufzugeben. :-)

 

Die Sprinkleranlage würde ich "Geweihte Sprinkleranlage" nennen.

Die anderen beiden Sachen begeistern mich nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Karten sind nett jedoch passen sie nicht in den Fantasy Bereich, würde ich eher zu Star packen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Rincewind
Ich finde die Karten sind nett jedoch passen sie nicht in den Fantasy Bereich, würde ich eher zu Star packen.

 

Wieso passen die nicht in das Genre Fantasy, bei dem Fantasyrollenspiel D und D gibt es ja z.B. Untote Monster, die mit Hilfe von Weihwasser verletzt oder zerstört werden können?

Link to comment
Share on other sites

Also zu deinen Kartenideen:

 

 

Insgesamt finde ich sie ehrlich gesagt nicht munchkinmäßig genug...

 

 

Das Weihwasser ist recht nett und es gibt ja auch genug untote Monster im Fantasy-Munchkin, aber dass die dann gleich tot sind und man all deren Schätze bekommt - wenn dann einen. Die Karte sollte dir ja höchstens helfen, den schlimmen Dingen zu entkommen, wenn man das/die Monster nicht alleine besiegen kann, und dir keiner helfen will... Also mit blauem Auge davonkommen und als Trost ein Schatz - das wär ok - finde ich. Außerdem hat man es auch meiner Erfahrung nach nicht all zu oft mit mehreren untoten Monstern zu tun eins ja aber andere hinzu geschickte Monster sind ja auch nicht immer zwangsläufig untot.

 

 

Inflation - naja wirklich weh tut das ja nicht, wenn es geile Boni bringende Gegenstände sind, will man die ja nicht verkaufen... Vielleicht wenn man die Boni halbiert, das wäre wirklich weitaus munchkinmäßiger, aber dann wieder zu heftig. Zerstöre doch lieber einen Gegenstand, dann ist der Boni und der Wert weg - erschwert dann auch das Stufen kaufen...

 

 

Der Wasserfilter ist meiner Meinung nach Fuppes, der wirkt wenn nur auf eine einzige Karte in einem großen Set und dann auch nur wenn eine bestimmte Konstellation gegeben ist... macht nicht wirklich viel Sinn.

 

 

Und die Vormundschaft - hmmh geht so, da finde ich Karten wie das Unterlassungsurteil doch besser...

 

 

Aber das ist nur meine Meinung - lass dich nicht abschrecken - überleg dir einfach immer wie kann ich meinen Leuten am besten eins Reinwürgen und am besten auf Stufe 9/19 HUAHAH! ;) und dann kommen die besten Karten bei raus ;) - aber bedenke auch du könntest diese karten ziehen, also immer ein gewisses Spielgleichgewicht wahren!

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo

eine karte die bei uns immer gut angekommen ist:

Monsterverstärker

"Mein dressierter (wasauchimmer)"

Nur im Kampf zu benutzen. Lege diese Karte an ein Monster deiner Wahl. Das Monster wird jetzt zu deinem dressiertem (wasauchimmer). Wenn das Monster einem oder mehreren Spielern Schlimme Dinge zufügt, darfst du sämtliche durch diese Schlimmen Dinge verloren Gegenstände und Stufen nehmen. Sollten die Spieler das Monster besiegen, verlierst du 2 Stufen und deine Mitspieler dürfen sich gnadenlos über dich und dein Monster lustig machen.

 

 

macht den kampf so richtig schön persönlich und ich liebe es wenn meine dressierte klitzekleine Spinne jemanden beisst.....

skoddo

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo

mein neuester geniestreich

Munchkin impossible

monster stufe 14

der Bläh-boy

+3 gegen playboys

schlimme dinge: du wirst voll gestinkt. verliere alle deine loyalitäten und handlanger denn mit stinkern will niemand was zu tun haben.

 

nachdem wir oft mixen bei uns hab ich mir überlegt:

wenn du den fluch stinker (fantasy) oder träger des tausend jahre alten ei´s (fu) bist, dann bekämpft er dich nicht und schenkt dir aus symphathie deine schätze oder

der halbling kann ihn mit dem limburger und sardellen sandwich bestechen (wird abgelegt) und nimmt den bläh-boy als mietling

 

was haltet ihr davon?

skoddo

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo

auch auf die gefahr hin dass ich der einzige bin der noch neue karten hier reinstellt.

 

munchkin impossible

monster

Die Achsel des Bösen

Stufe 10 ; 2 Schätze

+10 gegen Amerikaner

-3 wenn du einen Vollbart oder einen Turban trägst.

Jeder Amerikaner muss dir seine Hilfe anbieten und darf keine Belohnung dafür verlangen.

Schlimme Dinge:

Du wirst paranoid und dummer Weise auch noch zum Präsidenten gewählt. Ab sofort bezeichnest du jedes Monster als Teil der Achsel des Bösen und willst es bekämpfen. Du musst deine Hilfe in jedem Kampf anbieten. Spieler mit einer niedrigeren Stufe können deine Hilfe nicht ablehnen.

 

solange sich kovalic noch weigert meine karten zu illustrieren, empfehle ich ein Bild der Nasty boys, den wrestlern mit dem legendärsten Tag team move aller zeiten. wer sie kennt versteht was ich meine.

skoddo

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo
auch auf die gefahr hin dass ich der einzige bin der noch neue karten hier reinstellt.

 

Naja, die meisten posten ihre Ideen bei den Blutschwertern.

 

na gut dann stell ichs halt dort auch rein. danke für den tipp

skoddo

Link to comment
Share on other sites

Zu Kartenideen fällt mir neben Einzelkartenbeschriftungen auch sowas ein wie:

 

Warum nicht eine Erweiterung kreieren, die auf Heutiges abzielt?!

 

Gemeint ist als Rasse z.B. "Der Punker", "Der Rocker", "Der Popper", "Der Discofuzzi" etc. etc.

Dazu passend dann die Monster im "Oma-und Opa"-Style.

 

Wer hat nicht schon davon geträumt, eine "Dreibeinige Killeroma" Stufe 12 so richtig zu vermöbeln?

 

Schafft man es, erhält man 3 Schätze.

 

Schlimme Sachen:

Die Oma begleitet einen 3 eigene Kämpfe lang.

Pro Kampf wird beim Sieg mit einem W6 ausgewürfelt, welcher Mitspieler (auch man selbst) die Schätze erhält. Der Spieler mit der höchsten Augenzahl gewinnt die Schätze. Bei Gleichstand entscheidet der Spieler links von dir, wer die Schätze bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, die Klassen hatte ich bei meinem Beispiel vergessen:

 

Alter Adel

Künstler

Straßenkämpfer

Beamter

 

 

Das würde zum Beispiel als Mischung von Editionen ergeben:

 

Der alte adelige Punker mit den Genitalschonern, dem geilen Helm und einer Biene.......*rumspinn*

 

 

 

PS: Haustiere sind natürlich das selbe wie Lakaien, Mietlinge etc. die da wären Ratte, Krokodil, Biene und Hausschwein.

Link to comment
Share on other sites

  • 13 years later...

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Kartenidee,

 

 

Name des Monsters: Furunkulus

 

Stufe des Monsters: 12

 

Kartentext: Es kratzt und es juckt, da ist es, dass Furunkulus. Ein kleines hinterhältiges Ding.

 

Schlimme Dinge: Es schmerzt so sehr, dass der Spieler für den Rest des Spiels stehen spielen muss.  

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...