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Epische Regeln - Impossible


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Edit Birger Krämer: ACHTUNG, inoffizielle Übersetzung, aber wir wollen euch ja nicht den Spaß verderben und euch warten lassen. Das US-Original gibt es zum freien Download hier: http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-2011

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Viele haben sich gefragt, ob es Epische Sonderregeln für Impossibles Loyalitäten und Klassen geben würde.

Anscheinend ist dem nun endlich so, denn man kann sich eine Sammlung aller Epischen Regeln auf englisch runterladen (Link folgt noch)

 

Bitte beachtet, das es sich bei den folgenden Texten um die ersten, inoffiziellen Übersetzungsversuche handelt, also der genaue deutsche Wortlaut nicht in Stein gemeißelt ist! Viel Spaß

 

Epic Munchkin

Written by Paul Chapman and Philip Reed

Published by Steve Jackson Games

Epische Impossible Regeln:

Jede Munchkin Impossible Klassenkarte, die du im Spiel hast, gewährt dir ein zusätzliches Training.

 

Amerikaner:

Laut reden: Als Amerikaner neigst du dazu, etwas zu laut zu sprechen. Dieses Verhalten wirkt ziemlich ablenkend auf Monster. Du erhältst einen +1 Bonus gegen das/die Monster und kannst die Ablenkung nutzen, um Gegenstände während des Kampfes oder beim Weglaufen auszutauschen - aber nur einmal pro Kampf.

 

Briten:

Für die Königin: Wie jeder Brite stehst Du absolut loyal zur Krone. Wenn du in einem Kampf "Für die Königin!" rufst und eine Karte ablegst, muss dir ein Britischer Spion deiner Wahl helfen.

 

Chinese:

Überlegende Produktivität: Die Fabriken deiner Nation produzieren Güter, die in der ganzen Welt verwendet werden. Jedes Mal, wenn ein anderer Spieler einen Gegenstand zum ersten Mal ausspielt und bevor dieser Gegenstand wirksam wird, darfst du eine Handkarte ablegen und würfeln: bei einer 6 wurde der Gegenstand in China produziert und ist fehlerhaft. Der Gegenstand hat keinen Effekt und wird sofort abgelegt.

 

Russen:

Wir haben Mittel und Wege dich zum Helfen zu bringen: Auch wenn das alte Regime nicht mehr existiert, haben die alten Lehren und Methoden Bestand. Während eines Kampfes, in deinem Zug, darfst du eine Karte ablegen und dir einen Mietling von einem beliebigen Spieler ausleihen. Der Mietling steht für diesen Kampf unter deinem Kommando und kehrt am Ende des Kampfes - sofern er noch am Leben ist - zu seinem ursprünglichen Besitzer zurück.

 

Assassine:

Professioneller Treffer: Ein erstklassiger Assassine macht vor jeder Mission seine Hausaufgaben. Immer wenn du ein Monster bekämpfst, erhältst du einen Bonus in Höhe der Anzahl der Vokalen im Namen des Monsters (so wie er auf der Monsterkarte steht).

 

Playboy:

Hey Kumpel, nicht so stürmisch: Als ein Epischer Playboy bist du so charmant, dass Monster eine kurze Pause einlegen, wenn du sie darum bittest. Dadurch erhältst du die Möglichkeit, einige Gegenstände zu verkaufen. Du darfst einmal pro Kampf Gegenstände verkaufen und kannst die verkauften Gegenstände nicht in diesem Kampf verwenden.

 

Tourist:

Bitte lächeln (Cheese!): Nichts macht einen "Touristen" mehr aus als schlechte Fotos und Dias. Immer wenn du an einem Kampf beteiligt bist, egal ob es dein Kampf ist oder du einem anderen Spieler hilfst, kannst du den Kampf anhalten, indem du eine Karte ablegst und "Bitte lächeln (Cheese! im engl.)" rufst. Jeder Teilnehmer des Kampfes stoppt und lächelt für die Kamera, was dir Zeit verschafft, die jeweils unterste Karte der beiden Ablagestapel zu schnappen. Diesen Trick kannst du pro Kampf aber nur einmal anwenden.

 

 

Epische Sammelbox:

 

Hoch:

Du bist so hilfsbereit!: Du bist einfach ein Mann des Volkes, immer bereit anderen zu helfen. Wenn dich jemand in einem Kampf um Hilfe bittet benutzt du nicht nur deine Stufe und deine Boni, sondern würfelst noch einmal und addierst das Ergebnis zu deinen Boni. Wenn das Monster besiegt wird, darfst du dir die oberste Karte eines der Ablagestapel als Belohnung nehmen.

 

Dunkel:

Du bist so böse!: Und sie dachten, bis jetzt wärst du böse gewesen. Als Epischer Dunkel Wasauchimmer hast du die Kunst perfektioniert, andere nach deinem bösen Willen zu manipulieren. Solltest du in einem Kampf einen Spieler um Hilfe bitten und dieser lehnt ab, würfle. Bei einer 5 oder 6 muss der Spieler gegen das Monster kämpfen, der deine Bitte abgelehnt hat. Nach dem Kampf wird dein Zug fortgesetzt. Wird das Monster besiegt, erhältst du die Schätze und steigst Stufen auf. Der arme Trottel, der deine Bitte abgelehnt hat, erhält nichts.

 

Meister:

Du bist so cool!: Deine meisterhaften Fähigkeiten - wie sie nur ein Meister haben kann - inspiriert diejenigen, die dir folgen und macht sie größer als sie sein würden, wenn sie nicht in deiner meisterlichen Gegenwart verweilen würden ("Ja, Herr und Meister!"). Ein Monsterverstärker, der auf einen deiner Mietlinge gespielt wurde, verwendet den aufgedruckten Bonus und nicht die übliche "Ein +5 Bonus wird zu einem +1 Bonus" Regel.

 

 

Epische Rösser:

 

Es sollte nicht überraschen, dass Rösser zusammen mit ihrem Besitzer episch werden (oder diese Stufe verlieren). Ein episches Ross kann einen zusätzlichen Großen Gegenstand für dich tragen. Wenn du und dein Ross die Epische Stufe verlieren solltet, und dein Ross trägt einen zusätzlichen Großen Gegenstand, musst Du einen Großen Gegenstand ablegen.

Edited by Birger Krämer
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moin,

 

na das klingt doch mal klasse. Was mir gefällt sind vorallem die epischen Erweiterungen für Fantasy, finde ich richtig klasse. Weiß einer wann, wie und wo die auf deutsch veröffentlicht werden? mit der Fantasy 5 Box? oder gibts die hier irgendwann zum download?

 

 

bis denne

 

hiro

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moin,

 

meine Frage betreffend der epischen Regeln bezog sich auf die Regelerweiterungen, nicht auf die Allgemeinen...

Wollte nur wissen ob bzw. wann die in einem Regelheft stehen oder aber per download zu Verfügung stehen.

Aber dennoch danke.

 

bis denne

 

hiro

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Es wird sie auf jeden Fall als Download geben. Ich weiß nicht ob es sie in gedruckter Form geben wird. Da das epische Munchkin grade erschienen ist, wohl eher nicht. Zumindest nicht allzu bald. Sie in eine der Erweiterungen zu packen macht finde ich nicht so viel Sinn, wenngleich das ne prima Verkaufstaktik wäre.
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