Jump to content

Weltkirchen


Recommended Posts

naja, nicht unbedingt: "problemlose" hilfe ist denke ich mal seelsorge, trost und ein gefühl innerer geborgenheit - dinge halt, die auch heute gläubige in ihren reigionen finden können. probelmatisch wird dagegen ein eingreifen - welchen gottes auch immer - ins weltgeschehen oder die ausstattung der gruppe mit artefakten Ó la geweihtem kruzifix etc.
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
probelmatisch wird dagegen ein eingreifen - welchen gottes auch immer - ins weltgeschehen oder die ausstattung der gruppe mit artefakten Ó la geweihtem kruzifix etc.

 

Quatsch :D , noch nie was Diego "die Hand Gottes" Maradonna gehört?

 

Das war spielentscheidend, mönsch - warum solte das einem SC nicht gelingen :D .

 

Ansonsten hat unser Gott ( also der christliche Gott ;) ) keinen Auftrag im Spiel. Jedenfalls nicht in meinem, weil sogar in Nonnenklöstern gehurt und gemordet wird. Allerdings fand meine Gruppe das nicht so gut, na ja, vielleicht hätte ich die Babyleichen weglassen sollen. :rolleyes:

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Vandermeer

also um das thema nochmal aufzugreifen:

 

gibtz "gute" Götter?

 

naja. eigentlich ist gut das falsche wort, sagen wir so, einfach welche, die den menschen nicht böse gesinnt sind, und welchen aber die Menscheheit nicht egal ist.

So zum Beispiel Jahwe.

Weil irgendeinen Kern muss fast jede Reliegion haben, und das würde auch erklären, warum die meisten (eigtl. ALLE) offiziellen götter gut (eigtl. schon wieder falsch) sin.

 

naja, eigtl is der post ja sinnlos, weils keine solche Alten gibt, aber fragen kann man ja...

Link to comment
Share on other sites

Mit Bast, Isis, Nodens, hast du ja Götter, die uns relativ wohlgesonnen sind. Und natürlich hast du die Freiheit, das nach Belieben auszubauen.

Aber ich würde es da ähnlich wie John sehen, dass es eher heikel ist, sie zu sehr ins Spiel zu bringen. Du hast dann u.U. schnell einen Krieg zwischen den Göttern am Hacken, wie ihn wohl Derleth beschreibt, und wie man ihn wohlwissend aus dem Regelwerk rausgelassen hat.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Mir fallen da eigentlich nur die "?lteren Götter" ein, also Nodens, Bastet und so. Aber ob die der Menschheit jetzt wirklich wohlwollend gegenüber stehen, könnt ich jetzt nicht sagen. In Lovecrafts Geschichte "Das seltsam hochgelegene Haus im Nebel" (oder so) kam mir Nodens nicht gerade wie das gro?e ?bel in der Geschichte vor. Oder täusch ich mich da?
Link to comment
Share on other sites

Mir fallen da eigentlich nur die "?lteren Götter" ein, also Nodens, Bastet und so. Aber ob die der Menschheit jetzt wirklich wohlwollend gegenüber stehen, könnt ich jetzt nicht sagen. In Lovecrafts Geschichte "Das seltsam hochgelegene Haus im Nebel" (oder so) kam mir Nodens nicht gerade wie das gro?e ?bel in der Geschichte vor. Oder täusch ich mich da?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...