Jump to content

Off-topic Frage zu in mediis tranquillum


Recommended Posts

 

Vor ein paar Wochen haben wir das erste Abenteuer der Insel-Kampagne auf Borkum abgeschlossen.

Da meine Spieler manchmal sehr gerne in Details gehen ist ihnen etwas auf der Borkum-Karte aufgefallen, das im Abenteuertext nie erwähnt wird.

Im Quadrat D3 gibt es eine Location, die hei?t "?bungsmast für den Raketenapparat". Das wollten meine Spieler, allen voran natürlich die Kriegsteilnehmer, auf jeden Fall gründlich untersuchen. Währejnd des Abenteuers habe ich halt improvisert, jetzt würde mich aber schon interessieren, was damit gemeint sein könnte...

 

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Raketenapparat wurden von der DGzRS Leinen zu havarierten Schiffen herübergeschossen, um die Mannschaft zu bergen etc. Naja, und bei so 'nem ?bungsmast wurde das wohl halt geübt, damit man nicht im Ernstfall wen von den armen Seeleuten am Mast festnagelt :D

Nennt sich heute Leinenschie?gerät.

 

Was hast du denn da improvisiert wurde da eine militärische Geheimwaffe draus oder so? Nur interessehalber :))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...