Jump to content

Literaturliste


Guest Weishaupt
 Share

Recommended Posts

Kommplette deutsche Liste der erschinenen Cthulhu Bücher, gibt es sowas?

 

Ich meien nicht nur die von HP sondern auch die tribut Romane!

Hat jemand so eine Liste, wei? wo eine Seite ist die sie hat oder oder oder?

 

Und um gleich noch was zweites hinterher zu schieben...

 

Wieviele Romane (und vielleicht welche) sind in der Suhrkamp Handbuch ausgabe erschienen?

 

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal beim Festa-Verlag reinschauen.

Ausserdem kann man bei Suhrkamp unter Suchen&Bestellen eine Liste der Lovecraft-Bücher erstellen. Das sind aber im Wesentlichen Kurzgeschichten-Sammlungen.

Weitere Autoren bei Suhrkamp wären C.A. Smith, August Derleth und Algernon Blackwood (auch wenn der nicht zu "tribut" zählt, sonder eher unter "einfluss").

Link to comment
Share on other sites

Hi Ritter,

 

ich hab keine Liste dafür wohl alle Lovecraftgeschichten in diversen ?bersetzungen und Versionen auf deutsch. Selbstverständlich auch die Tribute. Hier stellt sich nur die Frage wo ziehst du die Grenze zwischen Hommage und Einfluss?

Link to comment
Share on other sites

Also der Hexer von Salem war eines der schlechtesten Bücher die ich je in den Händen gehalten habe... hingegen Briefe aus Jerusalem (is doch der Titel der S.King Kurzgesxchichte gell?) sehr sehr sehr gut war.

 

Also es sollte (um auf die Frage zurückzukommen) zumindest den Mythos Hintergrund haben!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Na da sind wir dann wieder einer Meinung...

King ist einer der grö?ten Langweiler die ich kenne...

Seitenlange beschreibungen mit viel Spannung und dann kein Höhepunkt!

Wie hei?t denn das Hörbuch?

Link to comment
Share on other sites

Original von Shadow from Outside

Die Briefe aus Jerusalem sind auch in dem bei Bastei-Lübbe erschienen Band "Hüter der Pforten" enthalten. Das sind Kurzgeschichten von Lovecraft und anderen. Mein Eindruck bisher ist eher durchwachsen, allerdings bin ich auch noch nicht ganz durch.

Nicht um die Diskussion dazu abzuwürgen, sondern rein der Information halber: der Hüter hatte auch mal'n Thread.

Wen's interessiert, der guckt demnach hier nach.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...