Jump to content

Hexenwahn!


Guest Vandermeer
 Share

Recommended Posts

Guest Vandermeer

so ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe:

 

ich hab vor kurzem die idee gehabt ein Abenteuer zu schreiben, in dem?s um die hexenverfolgung geht, nur mir fällt nicht so viel dazu ein, weshalb ich euch nun meine ideen aufschreib, um ihr sollt mir bitte helfen:

 

also,

 

in salzburg (--> da war zu der zeit viel um Hexen los, UND wir habn ne schöne Festung!) im 16.Jh lebte der Gro?inquisitor p. Alan Hessinger welcher als sehr zurückhaltend bei hexen galt, nur wenn er glaubte eine gefunden zu haben, dann setzte er alles daran, sie zu fangen/töten. das tat er deswegen weil er von Nyarlatothep wusste, und ein artefakt hatte, mit dem er Hexen (welche sich dem herren des Chaos verschrieben ham) aufspüren konnte. Eine dieser hexen, die er aufspürte war eine gewisse Gudrun Müller, dwelche aber unschuldig war (aba das artefakt schlug an...). Gudrun wurde verurteilt und verfluchte Alan (vielleicht war sie doch mit ihm im bunde... wer weis...)

 

"Von diesem Tage an sollst du für ewig auf Erden wandern. bis du gerecht Verurteilt wirst!"

 

Alan starb dreizehn tage nach der Verbrennung. doch er wurde (mit kaum erinnerungen an sein vorheriges leben --> visionen?) wiedergeboren.

 

einer der Chars könnte eine solche reinkarnation sein...

 

ein anderer Char könnte mit Gudrun Müller verwandt sein, und da hexen ja mit ghoulen in verbindung sin, könnte diese (unbewusst [schlafwandler?]) einen hinterhalt auf die chars organisiern...

 

 

tja, und dann hab ich da noch die idee von besessenen Foltergeräten gehabt.

 

und nun wies ich nicht mehr weiter...

PLEASE HELP!

thanx.to :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wozu genau brauchst Du denn noch Ideen? Ist ja recht allgemein gehalten die Frage... ;) Ich meine, wenn Du z.B. die Idee wirklich aufgreifst, da? einer der SC eine Reinkarnation des Inquisitors ist, hast Du ja quasi einen Selbstläufer. Mu?t Dir halt nur noch überlegen, wie der Fluch funktioniert.

Nur so eine Idee: Als Andeutung für die "gerechte Verurteilung" könnte der SC z.B. in Konflikt mit dem Gesetz kommen. Haben die SC vielleicht in ihrer Vergangenheit Dinge getan, für die die Behörden sie verfolgen könnten? Vielleicht ist einer der Ermittler einer der Nachfahren der Hexe. Evtl. bleibt er den SC immer hartnäckig auf der Spur, da er möglicherweise augrund seiner Verwandtschaft und des Fluches immer Ahnungen, Visionen, o.ä. von den Taten der Charaktere hat. Er mu? dabei ja gar nicht selbst wissen, worum es sich handelt: "Ich wei? nicht, ich hab' es einfach im Gefühl..."

Aber das ist nur, was mir so spontan am frühen morgen nach zu wenig Schlaf eingefallen ist. ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du die Geschichte so anlegen möchtest, dass der Charakter die Vergangenheit seiner Familie / oder er als Reinkarnation erforscht, brauchst Du Dir ja nur noch zu überlegen, wie und wo es Hinweise auf den Inquisitor gibt, wie die Visionen etc aussehen und welche Hinweise sie enthalten. Vielleicht kommst Du ja auch ohne Gegner aus?

Wäre interessant, ob der Charakter die "Reinkarnation" überhaupt los werden möchte?

Möglicher Weise können Dir dabei die Abenteuer Devils Children und, ich wei? gerade nicht wie es hei?t - spielt aber auf der Insel Pelworm und ist, glaube ich in einer der Cthuloiden Welten enthalten.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Stimmt, das klingt irgendwie schwierig bis unmöglich, vorallem aber sehr entgülltig. Aber statt einer Reinkarnation könnte einer der Chars ja vom Geist des Inquisitors besessen sein.

 

Die Idee finde ich auch besser. Denn bei einer Reinkarnation, wäre der Spieler ja De Fakto der Inquisitor und damit so etwas wie ein NSC.

 

Andererseits, finde ich einen besessenen Spielercharakter immer ungünstig, da er ja als Besessener nicht mehr wirklich Herr seines Körpers ist. Was wieder ein halber NSC ist. Entweder muss man das vorher mit dem Spieler gut absprechen, oder der Spieler kann sich schnell eingeängt fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Vandermeer

naja, aber stellt euch mal vor, wie der Spieler dann dreinschaut, wenn er aufwacht, und z.b. blut aufm hemd hatt(irgendo im Folterkeller steht...

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich auch besser. Denn bei einer Reinkarnation, wäre der Spieler ja De Fakto der Inquisitor und damit so etwas wie ein NSC.

 

Nein. Reinkarniert trifft ein Mensch neue Entscheidungen. Wie sehr ihn seine alten Leben darin beeinflussen, ist nicht zwangsläufig festgelegt. Also kein NSC!

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

naja, wenn der SC einfach nur der Nachfahre des Inquisitors ist, der plötzlich Opfer der Rache ist, bzw. das begangene Unrecht wiedergutmachen mu?, mu? er doch gar nicht in Form einer Reinkarnation oder Besessenheit vom SL "gelenkt" werden. Einfach der ein oder andere Erinnerungsfetzen als kleiner Hinweis reicht doch schon. Warum so kompliziert machen?

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich natürlich gar nicht auf Hexen bei Cthulhu stehe, noch einmal zur Sicherheit:

 

Reinkarnation bedeutet doch nicht, da? das aktuelle Leben einer wiedergeborenen Seele vorherbestimmt ist. Doch nur die vergangenen Leben (ausgehend von einem linearen Zeitkonzept) sind festgelegt. Von daher ist ein SC durchaus denkbar, der nur minimale Vorgaben vom SL bekommt und ansonsten völlig frei agiert. Erinnerungen können dann z.B. durch Rückführungen (Meditation auf der Suche nach vergangenen Leben) hochkommen. Und wenn der SL da dann was vorgibt, schränkt das nicht mehr ein als in vielen anderen Abenteuern auch.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

Von daher ist ein SC durchaus denkbar, der nur minimale Vorgaben vom SL bekommt und ansonsten völlig frei agiert. Erinnerungen können dann z.B. durch Rückführungen (Meditation auf der Suche nach vergangenen Leben) hochkommen. Und wenn der SL da dann was vorgibt, schränkt das nicht mehr ein als in vielen anderen Abenteuern auch.

 

Das ist ja alles schön und gut, ABER wenn sich der Charakter an seine "alte" Persönlichkeit als Inquisitor oder Hexe kaum erinnert, wie soll dann die Fede zwischen den Beiden wieder aufflammen. Das wäre in der Jetztzeit (oder 1920) eine völlig Fremde Person, die einem nichts getan hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...