Jump to content

Der Hexer


Tom
 Share

Recommended Posts

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ah, hat sich also noch einer erbarmt... liegt auch seit Samstag bei mir auf dem Tisch. :D

Für den Preis kann man mal testen, gelle, aber mir erst mal abraten ...

:rofl:

Link to comment
Share on other sites

Original von Yanoel

Ah, hat sich also noch einer erbarmt... liegt auch seit Samstag bei mir auf dem Tisch. :D

Für den Preis kann man mal testen, gelle, aber mir erst mal abraten ...

:rofl:

@Yanoel,

ich teste nicht ich bin Komplettsammler. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich wei? nicht, ob ich es einfach überlesen habe, aber ist es klar, wie viele Bände die Sammlung umfassen wird

und ob der Dreiteiler "der Magier" darin enthalten sein wird?

 

Gru?

AndrÚ

*derdieBücherschonvorUrzeitengelesenhatundsogareinpaarRomanhefteseineigennennendarf*

Link to comment
Share on other sites

Jetzt aber :D , ich nehme an du sprichst von:

 

- Der Erbe der Nacht

- Das Tor ins Nichts

- Der Sand der Zeit

 

hab ich keinen von gelesen. Ich denke es so wohl eine Art Fortstetzung des Hexer Zyklus sein. Liege ich da richig?

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

@Andre,

nein es ist offen wieviele Bücher es letztendlich sein werden. Auch der Dreiteiler sagt mir nix.

 

Hi,

folgendes ist auf der Homepage von Hohlbein zu lesen

 

Der Magier 1. Der Erbe der Nacht (1988))

Dieser erste Band des ersten Versuches, den HEXER im Buchformat fortzusetzen, stellt den Sohn Robert Cravens vor, zeigt, wie dieser mit seiner Herkunft und seinem magischen Erbe konfrontiert wird, und erklärt, warum die Handlung 100 Jahre nach der Originalserie spielt. Der HEXER-Leser sei jedoch gewarnt: einige Abenteuer des Helden dieses Romanes ähneln denen seines Vaters aufs Wort..

 

Wenn die Uhr dreimal schlägt und die Siegel sich vereinen, die GROSSEN ALTEN, die so lang gefangen waren. Und die Welt wird nicht mehr so sein wie bisher...

Der junge Robert McFaflathe-Throllinghwort-Simpson III., der mit seinem Gro?vater in einem gro?en alten Haus wohnt, hat schon seit längerem Alpträume, in denen er durch ein London, wie es vor hundert Jahren war, wandert. Plötzlich werden diese Träume Realität: Aus der Standuhr im Arbeitszimmer dringt ein grünes Leuchten, und sie erweist sich als Tor in eine andere Zeit. Ein unerwarteter Besucher klärt den staunenden Robert über sein Erbe auf. Er ist nämlich der Sohn des gro?en Magiers Robert Craven, von dem Lovecraft im Rahmen des Cthulhu-Mythos erzählt. Robert hat das schwarze Buch geerbt, das Necronomicon, das von der Besiedlung der Erde durch die GROSSEN ALTEN berichtet. Und nun ist in längst vergangener Zeit etwas erwacht, eine geheimnisvolle Kraft, die auf die Gegenwart wirkt. Als sein Gro?vater umkommt und das Arbeitszimmer ausbrennt - wobei die Uhr völlig unbeschädigt bleibt -, ahnt Robert, da? er in gro?er Gefahr schwebt. Kann er dem nächtlichen Besucher trauen?

 

2. Das Tor ins Nichts

3. Der Sand der Zeit

 

Gru?

AndrÚ

 

 

Link to comment
Share on other sites

Soso, Komplettsammler... :D

Dann kann ich nur hoffen, das wenigstens DIESE Reihe auch tatsächlich bis zum bitteren Ende von Weltbild rausgebracht wird....

Habe bei den Sammelwerken nämlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. :(

 

Link to comment
Share on other sites

Original von MacDuck

Es muss mir nur jemand sagen, ob sich dieser Kauf lohnt, denn die alten "Der Hexer von Salem" Bücher Hohlbeins hab ich alle.

 

Gru?

MacDuck

Die Frage kann ich nicht beantworten. Ich werde die Reihe nur sammeln und nicht lesen. :D Lt. Vorwort von Hohlbein soll die Serie aber wieder näher an den Heftromanen dran sein.

 

Das es das erste Buch für lau gibt (Porto 2,95 Ç) kann man es sicher antesten und dann eine Entscheidung treffen.

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg

Den Informationen auf der Seite zufolge ist die Reihe deutlich ausführlicher als die Taschenbücher. Ich werde trotzdem die Finger davon lassen.

 

Eben. Man könnte nämlich ganz gemein und ketzerisch (zumindest für Hexer Fans) sagen, da? mehr Mist eben immer noch nur Mist ist, nur eben mehr. ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So nachdem wir Yanoel mehr oder weniger erfolgreich vom Hexer abgeraten haben :P ist heute auch der zweite Band bei mir eingetroffen.

Als der Meister starb, 306 Seiten dick als Hardcover.

Link to comment
Share on other sites

Guest Yanoel

Wer hier wem abgeraten hat, das können wir gern noch mal ausdiskutieren :rofl:

 

Ich hab ihn auch gerade bekommen, den zweiten Teil!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Band 3 Das Haus am Ende der Zeit und Band 4 Tage des Wahnsinns sind am Wochenende zusammen mit einem 48 seitigen Heft in gleicher Aufmachung eingetroffen. Letzteres enthält neben einem Autorenporträit von Wolfgang Hohlbein auch informationen über HPL, das Necronomicon, die Hexerreihe und einiges mehr.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...