Jump to content

Auf den Inseln-Sylter Probleme


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Ich spiele mit meiner Gruppe das sylter Abenteuer von "Auf den Inseln" durch. Leider tut sich mir jetzt folgendes Problem auf: Wir mussten dummer weise einen Cut einlegen, und das (im Spiel) in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Sprich: Die gruppe hätte jetzt noch 2 Tage vor sich. Da es das Chaos mal wieder so wollte, haben die Spieler im Eifer nicht nur den Kultisten unter den Archäologen überführt, sondern auch gleich unter brachialer Gewaltandrohung, bzw (da die Situation etwas eskaliert ist....*hüstel*) in einem heftigen Kampf mit den von Brünaus deren wahren Absichten erfahren (nicht was sie suchen, aber das sie im Endeffekt Spione sind).

So weit, so schlecht, denn logischer Weise würden die Brünaus jetzt die heimreise antreten (die Charaktäre haben die Brünaus laufen lassen- war ein Handel gegen ein Gegengift).

Wenn aber die Brünaus abreisen, würden die Spieler aber mit Sicherheit nicht das Finale überleben (ich sage nur U-Boot/ Torpedo).

Was kann man also tun?

Währe es realistisch, wenn ein weiterer Agent auf dem Festland einen Familienangehörigen als Geisel nimmt, bis die Operation beendet ist? Somit währen die Spieler zumindest gezwungen nicht offensiv gegen die Spione vorzugehen....

Wie seht ihr das? Wie würdet ihr jetzt die Handlung weiterspinnen (bis zum verhängnisvollen Tag des Biikebrennens)?

 

Da ich eigentlich nicht vorhabe die Charaktäre vor dem dritten und letzten Abenteuer unbedingt über den Jordan zu schicken, bin ich für brauchbare Ratschläge dankbar....

 

 

Gruss

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

So weit, so schlecht, denn logischer Weise würden die Brünaus jetzt die heimreise antreten (die Charaktäre haben die Brünaus laufen lassen- war ein Handel gegen ein Gegengift).

Wenn aber die Brünaus abreisen, würden die Spieler aber mit Sicherheit nicht das Finale überleben (ich sage nur U-Boot/ Torpedo).

 

 

SPOILER!!!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nur weil sie enttarnt sind, hei?t das ja noch lange nicht, dass sie die Suche nach den U-Booten aufgeben; im Gegenteil, das mag sie vermuten lassen, dass vielleicht wirklich etwas an der Sache dran ist.

Statt heimzufahren kreuzt das britische U-Boot mit den Spionen an Bord eben noch einige Tage vor Sylt und hält Wacht darüber, dass kein deutsches U-Boot auftaucht. Und just das passiert dann ja im Finale... :)

 

Du hast aber unpatriotische Spieler, dass sie die Spione laufenlassen. ;) Meine haben die Spione in allen Testrunden kaltgestellt (und zwar auf Zimmertemperatur, wenn Du wei?t, was ich meine). ;)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Spione abreisen, kein Problem:

SPOILER:

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Die Spione werden sicher mitbekommen haben, dass die SC hinter geheimnisvollen Sachen her sind. Die Spione machen vom U-Boot aus Meldung dass siemit dem U-Boot noch einige Tage im Boot bleiben um zu beobachten. So wird dann das britische U-Boot im Finale dann noch zu seiner Rolle kommen.

Und wenn die SC den Spionen gar sehr auffällig aufgefallen sind, vielleicht gar recht viel durchblicken haben lassen hinter welcher Sache die SC her sind, das kann durchaus noch ein Folgeabenteuer nach sich ziehen wenn Du möchtest; Beschattungen, Bergung der Reste des deutschen U-Bootes (mit dem Schleim darin gibts glaub ich ein loses Anknüpfabenteuer in "Geisterschiffe"...........).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ach übrigens:

 

SPOILER F?R DEN BAND "GEISTERSCHIFFE"

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Die beiden Spione tauchen im Band "Geisterschiffe" im Abenteuer "Schweres Wachs" nochmal auf. In diesem geht es nämlich um das geheime deutsche U-Boot-Projekt, diesmal aber wirklich. Es spielt teilweise in einer geheimen Werft, und just dort treiben sich auch die Spione aus "Ekke Nekkepenn" wieder herum :D

Natürlich nur, wenn sie das Abenteuer "Ekke Nekkepenn" überlebt haben, sonst sind es eben Kollegen von ihnen. ;)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...