Jump to content

24 Stunden Cthulhu Abenteuer


Recommended Posts

Guest Walter Bradley

Servus!

 

Hat jemand von euch schon mal 24 Stunden Cthulhu gespielt? Wie war es so, hat es Spa? gemacht oder nicht? Welches Abenteuer habt ihr 24 Stunden gespielt?

Der Grund warum ich nachfrage ist der, da ein SL vor hat, ein 24 Stunden Cthulhu Abenteuer zu leiten und ich mir nicht so wirklich sicher bin, ob sich sowas lohnt oder nicht.

 

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Kommt immer auf den Kaffee an!

 

Das längste was ich gespielt habe waren 28 Stunden Kult, das war allerdings Kampagnenspiel und kein one shot!

 

Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal an Deiner Stelle.

Es kann sehr sehr schön oder auch sehr sehr langweilig sein!

Die Kult Kampagne von der ich eben geschrieben habe geht wenn wir spielen nie vor 14 Stunden zu ende!

Link to comment
Share on other sites

Guest Walter Bradley

Das Pausen dann auch nix mehr helfen, dass ist auch meine Befürchtung. Dennoch hört sich das recht interessant an.

 

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

Also Cthulhu habe ich noch nicht 24 Stunden gespielt, aber bei DSA gab's früher ein paar solcher Sitzungen. Waren allerdings auch immer Kampagnen, kein einzelnes Abenteuer. War eigentlich jedesmal spa?ig, auch wenn man zum Schlu? ganz schön fertig war.
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte an die Serie "24" so Zeit mässig eins zu eins.

So etwas haben wir schon gemacht der SL hatte eine Stopuhr und einen Zeitplan, die Zeit von Kämpfen sind dann danach immer eingetragen worden.

War echt spassig hat 5 Abende gedauert, bis wir die Kultisten aufhalten konnten ihr Weltuntergangsritual durch zu ziehen.

 

Wie gesagt solche Abenteuer sind klasse!

Nur erfordert es auch eine Menge Vorbereitung des SL einen guten Zeitplan durch zu planen.

 

Und Disziplin seitens der Spieler, da jede dumme Aktion Zeit kostet.

 

Aber es ist empfehlenswert wenn ihr den Schlimmsten Tag eurer Charaktergeschichte erleben wollt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Walter Bradley

Der SL, der vor hat das 24 Stunden Abenteuer zu leiten, ist bekannt für seine ganzen Vorbereitungen. Ich glaube schon, dass er das alles ganz gut hinkriegt. Zu dem ist er ein begeisterter cthuloid.

 

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also 24h Sitzungen habe ich selbst mit meiner seligen alten Palladium Gruppe vor vielen Jahren nicht hinbekommen, das höchste der Gefühle, waren da mal 12 oder 14 Stunden.

Bei Cthulhu haben wir es mal auf 8 oder 9 Stunden gebracht, waren mit dem Abenteuer allerdings noch nicht fertig.

klingt zar wie eine nette Idee, aber ich würde bei mir befürchten, da? es irgendwann echt nicht mehr geht. Hab' ich beim RSP schon öfter bemerkt: Irgendwann lä?t die Konzentration nach, man würde hundsmüde und zumindest ich dann oft grantig und ungeduldig...

Aber probiert's mal aus, kann bestimmt auch lustig werden.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

...bei mir lässt die Konzentration nach guten 12 Stunden nach. Auch mit der Stimme haperts dann irgendwann ein wenig. Die Spielspa?-Kurve tendiert ab dann wohl eher nach unten, deswegen schätze ich den Fun-Faktor nicht ganz so hoch ein. 8 Stunden Schlafpause dazwischen und ich bin dabei :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Dwight Jacket

Das längste was wir bisher gespielt haben waren knapp 14 Stunden Cthulhu. Allerdings nicht straff dem Abenteuer nach, sondern mit ziemlich viel Off-Top :rolleyes:.

Damals war ich glaub gar nicht allzu müde, aber sonst leider häufig, vor allem früher, jetzt noch sehr selten. Müdigkeit ist der grösste Spielspasstöter, vor allem beim SL bzw. wenn der müde wird.

 

Mit ein wenig Kaffee würde ich mich auf das Experiment an deiner Stelle aber unbedingt einlassen ;).

Link to comment
Share on other sites

Ein, zweimal im Jahr gibts bei mir einen "Cthulhu-Marathon"... das sind aber im Schnitt nur etwa 12 Stunden.

Aber da spielen wir ohne längere Pausen durch, meistens vom frühen Nachmittag bis jenseits von Mitternacht. Klar, ab und zu isst jemand was oder es macht mal jemand die xte Kanne Kaffee, aber es geht eigentlich schon nur strikt dem Abenteuer nach.

Letztes mal hatte "Der tanzende Faun" die Ehre bei sowas dranzukommen, auch einen Teild er "Auf den Inseln" Kampagne habe ich mal in so einer Marathonsitzung durchgespielt.

Es waren natürlich sehr "disziplinierte" Spieler, die wenig off-topic Gespräche führen, und die auch gewusst haben, dass es eine lange Sitzung wird. Daher hat es auch keine Probleme mit de Langeweile gegeben, im Gegenteil, meine Spieler freuen sich immer so auf die Weihnachtsferien, weil ich da meistens so etwas mache.

 

Aber 24 Stunden.... da würde wahrscheinlich ich als SL das Handtuch werfen :) . Mit so 12, 14 Stunden ists aber kein Problem.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Erich Zann

Ein, zweimal im Jahr gibts bei mir einen "Cthulhu-Marathon"... das sind aber im Schnitt nur etwa 12 Stunden.

Das nennst du Maraton? 12 Stunden sind bei meiner Runde keine Seltenheit.

 

Ich denke 24 Stunden Cthulhu gehen auf jeden Fall, WENN das Abenteuer einen flüssigen Lauf hat. Meistens hängen die Charaktere irgendwann in einer Schleife fest, in der es nicht wirklich weiter geht, da sie den Falschen NSC oder den Richtigen das Falsche fragen oder weil sie erst gar nicht zu einem bestimmten Ort gehen oder weil sie den Wald vor Bäumen nicht sehen. So etwas muss auf jeden Fall vermieden werden, da es der grö?te Spa?killer ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Henrik Van Dyke
Hat jemand von euch schon mal 24 Stunden Cthulhu gespielt

 

Hei?t doch: Hat jemand von euch schon mal 24 Stunden lang Cthulhu gespielt, oder?? So hab ichs zumindest verstanden ;)

 

Naja, aber ich glaube dass man dazu schon ein sehr, sehr motivierten Spielleiter und sehr aufmerksame und wache Spieler haben muss um das durchzuhalten!!!

 

Aber reizen würds mich auf jeden Fall auch!

Wenn der Spieleiter sich, wie du sagst sehr viel Mühe gibt! Und ihr Sitzgelegenheiten habt, die euch keine chance geben einzuschlafen!!

 

Aber Hut ab, als Spielleiter würd ich mir das nicht zutrauen, durch zuhalten!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...