Jump to content

Recommended Posts

Hier noch eine kleine Anregung für Abenteuer, die mir gestern eingefallen ist. Das Ganze klingt vielleicht ein bisschen nach Delta Green in orange, aber ich habe den Delta Green Hintergrund bisher noch nicht gelesen, sondern wurde von den erwähnten Fernsehserien der 60er inspiriert. "Normale" Abenteuer, die nichts mit NODENS zu tun haben, sind natürlich mindestens genauso willkommen!

 

Geheimorganisation NODENS

Die sehr kleine englische Geheimorganisation wurde 1965 von Mitgliedern der British Intelligence gegründet. NODENS hat sich der Bekämpfung von Kultisten verschrieben und sammelt Material über alle Arten von Geheimkulten und Religionen. Alle Agenten haben Scheinjobs in den drei Firmen, die als Deckmantel für NODENS fungieren. Agenten, die sich auf keinen Auftrag befinden, sind dann je nach ihrer Eignung als Techniker, Verwaltungsangestellter, Verkäufer o.ä. tätig.

Man kann sie mit fiktiven Organisationen wie z.B. U.N.C.L.E (Napoleon Solo), Mission: Impossible (Kobra, übernehmen Sie!), oder Shado (UFO) vergleichen.

Der Spielleiter sollte gut überlegen, ob er NODENS im Spiel einsetzt, da das eine Abweichung von dem üblichen Cthulhu-Szenario ist, in dem ahnungslose Alltagsmenschen überraschend mit cthuloiden Schrecken konfrontiert wird. Andernfalls lä?t sich eine Spielergruppe als NODENS Team natürlich einfacher in ein Abenteuer führen.

Das Hauptquartier befindet sich unterirdisch unter einem Lagerverkauf von Sanitäranlagen.

Hier befindet sich die Hauptverwaltung, der Fuhrpark, Trainingsbereiche, die Mikrofilm-Bibliothek und die Materialausgabe für Aufträge.

Das zweite Quartier befindet sich an der englischen Küste und ist als privater Jachtclub getarnt, das dritte Quartier ist als Flugschule getarnt. Weitere Ausarbeitung erfolgt noch.

NODENS für Non Offical Defence (against) Extra Natural Species.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

DG ist da nicht so detailliert, aber in den Ausgaben der "Black Seal" einem britischen Fanzine wurde ähnliches angedacht.

 

Das dürfte bei dem Thema aber naheliegen. :D

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Den Artikel habe ich nicht gelesen, aber gut möglich da? die Idee nicht neu ist. Ich habe eben den NODENS Hintergrund noch ein bisschen ausgearbeitet, auch wenn er noch nicht fertig ist. Wer ihn als Vorversion (word) mal haben will, kann sich ja melden. ein paar Abenteuer dazu wären auch nett, "normale" Abenteuer natürlich noch besser.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...