Jump to content

Killer Karnickel Turnier im Comic Fantasy in Lindau 30.06.07


Baumi
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde des krassen Karnickels,

 

Da uns Killer Karnickel Riesenspaß macht wagen wir uns nun daran das unseres Wissens nach vermutlich erste offizielle Killer Karnickel Turnier Deutschlands durchzuführen. Für unseren Mut hat uns Pegasus mit tollen Preisen unterstützt.

 

Wenn Ihr es Euch nicht entgehen lassen wollt, an diesem historischen Ereignis teilzunehmen dann meldet Euch schnell an, denn es gibt nur 20 Startplätze.

 

Hier die Turnierdaten:

 

Termin: Samstag 30.06.2007

Ort: Comic - Fantasy in Lindau

Ablauf: 11:00 Spielerklärung

12:00 Turnierstart

16:45 Turniersiegerehrung.

 

Kontakt: www.comic-fantasy.de

Tel: 08382/9431986

email: verkauf@comic-fantasy.de

 

Wir freuen uns schon auf Euer Kommen.

 

 

Liebe Grüße

 

Baumi

 

 

P.S: Natürlich ist die Teilnahme kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Guest Niyol

Oh mann, du musst unbedingt schreiben, wie es gelaufen ist. Ich möchte nämlich selber ne Runde auf ner Con anbieten udn würde gerne ein paar Tipps bekommen, was man so beachten sollte. Etwa wie die maximale Spieleranzahl pro runde und ähnliches.

 

Danke schonmal

 

 

Niyol

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

das Killer Karnickel Trunier ist absolut genial gelaufen - wir hatten insgesamt 15 Teilnehmer (das ist Munchkin Liga für Lindau) - alle hatten einen rießen Spaß und warten schon auf das nächste Turnier wenn die Erweiterung rauskommt.

 

Zum Spielablauf:

Gestartet wurde pünktlich um 11:00 mit einer Spielerklärung - da doch einige Teilnehmer noch nie in Ihrem Leben Killer Karnickel gespielt hatten, ab 11:40 übernham dann noch Ulrich Ilg einen zweiten Tisch zur Einführung, so dass wir pünktlich um 12:00 mit dem Turnier starten konnten.

 

Wir haben mit drei Tischen zu je 5 Spielern begonnen, wobei an jedem Tisch ein Pro mitspielte um kleine Regelfragen zu erklären. Gespielt wurde nach der Punkteregel (1 Pkt. pro Karotte & 3 Pkt. für die maigsche welche). An jedem Tisch wurden 2 Runden gepielt wobei jeweils der Sieger einer Runde automatisch fürs Finale qualifiziert war.

 

Ein Tisch spielte wesentlich langsamer als die anderen, weil hier die Spieler primär aufs abballern der Karnickel fokusiert waren und gar nicht an den Karotten interessiert waren.

 

Nach dem beiden Vorrunden aus denen 6 Spieler fürs Finale hervorgingen haben wir die letzten beiden Finalplätze in einer Hoffnungsrunde ausgespielt.

(Für die Hoffnungsrunde haben sich alle Spieler qualifiziert die in den beiden Vorrunden Punkte machten sich aber nicht fürs Finale qualifiziert haben)

 

Das Finale startete um 15:40 mit 8 Spielern und war nach grob einer Stunde zu Ende so dass wir um 16:45 die Preisverleihung vornehmen konnten.

(Danke für die tollen Support an Birger)

 

Tipps:

# macht auf jeden all eine Spielerklärung vor dem Turnier am besten im Rahmen von Probespielen

# Die Punkteregel ist notwendig, da sonst die Glückskomponente zu hoch ist

# Hoffnungsrunde ist ebenfalls gut angekommen

# Unabdingbar ist das Mitführen der Bunny Bits für Regelfragen

# Das Finale soll ruhig mit 8 Leuten statt finden das macht richtig laune

# die Sieger der 1. Vorrunde könne ruhig auch noch in der 2. Vorrunde mitspielen - falls Sie nochmal gewinnen steigt einfach der zweite auf

 

Tja das war's ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Turnieren.

 

Liebe Grüße

Baumi :huh:

Link to comment
Share on other sites

Danke für den ausführlichen Bericht. Ich denke, dass ich jetzt auch mal ein KK Turnier in Oberhausen veranstalten werde.... :huh:

 

Ja ne war ja Klar Tobias*sfg* wie sollte es auch anders sein . Wenn OB nur nicht so weit weg wäre von mir aus *schnief*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...