Jump to content

Cthulhu-Endzeit-Action


Recommended Posts

Ja ja, ganze zwei Seiten lesen??? :o

Wem das zuviel ist, sollte sich auch ja keine Regel- oder Quellenbücher kaufen....die haben weitaus mehr Seiten :D ....soll vorkommen....

ooooh, ich sehe gerade.....alle Geschichten von Lovecraft brechen die 2-Seiten-Grenze......da sieht es schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Meine Freunde und Ich haben uns ein eigenes kleines End-Zeit-Setting erdacht.

 

Ist eine Mischung aus Resident Evil 3 und I am legend. ;)

 

Ist sehr witzig. Unteranderem sind Nordamerika, Australien und England nicht mehr von Menschen bewohnt sondern in der Hand von Untotenhorden.

 

Meine Kollegen und ich spielen drei ehemalige Kommandosoldaten die sich jetzt als Söldner unteranderem bei der Red Cross Army ihr Geld verdienen und der Amerikanischen Allianz (Die USA gibt es ja dort nicht mehr) helfen ein wirksames Gegenmittel zu dem Virus zu finden.

 

Als witzige Beilage hat mein Kollege der sich das ganze Setting zu Now erdacht hat eine gro?en Festungswall erdacht der sich an der Grenze zu Mexico entlang zieht (the great wall) die die Untotenhorden davon hab halten soll ins Land zu fallen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hab unlängst im Cthulhu-Newsletter gelesen, dass jetzt ein Quellenbuch mit Namen 'Once Men' von Chaosium rauskommt, wo sie alles verarbeiten, was bei Lovecraft mit Sci-Fi zu tun hatte, zB die weitere Erdgeschichte von der man zB bei 'Schatten aus der Zeit' hört.

Ich finde das hört sich auch recht interessant an, ist halt nicht ganz so Endzeit aber immerhin.

 

Zum Thema Endzeit war übrigens ein toller Abenteuer-Vorschlag in der letzten Mephisto drin, den man mit so ziemlich jedem System spielen kann und wo die Charaktere quasi erst während dem Abenteuer erstellt werde.

Ich überlege es mal zu meistern um zu sehen wer von meinen Spielern automatisch welche Rolle übernimmt, obwohl sie eigentlich (was sie ja nicht wissen) eh die freie Wahl hätten.

Link to comment
Share on other sites

Das erwähnte Abenteuer in der Mephisto habe ich schon geleitet!

Habe für den Hintergrund Degenesis genommen (hat sich ja sehr gut angeboten für den weiteren Verlauf).

Hatte mit den Spielern eine Menge Spa?- vorallem, da man keinen Charakterbogen vor sich hatte, sondern diesen nach und nach ausfüllte! Dies sorgte für jede Menge Spannung und Atmosphäre, da die Spieler sich normalerweise immer wissen, was kann ihr Charakter, worauf können sie sich verlassen- nix da! :D

 

Was ich noch hinzugedichtet habe, war, dass ich die Spieler anfangs nichts davon verriet, um was für ein System es sich handelt...auch die Charakterbögen habe ich einfach mit Excel erstellt, damit niemand Verdacht schöpfen konnte ;)

 

Kann ich also nur empfehlen- geht auch sehr gut mit Cthulhu!

 

Link to comment
Share on other sites

gute Idee, nur eine Frage, ich seh bei dem Abenteuer zwei Möglichkeiten:

Man legt für die Spieler quasi die Charakter fest und er kommt durch probieren drauf (zB einer ist schon zu Beginn der Soldat weiss es halt nur noch nicht) oder aber man macht es wirklich frei und wartet halt wer welche Rolle übernimmt.

Welchen Ansatz hast du gewählt? (ich denk ja über den zweiten nach)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...