Jump to content

liebkraft

Mitglieder
  • Posts

    322
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by liebkraft

  1. vielleicht ist das hier im Zusammenhang ganz interessant: Atomic-Age Cthulhu
  2. Also ich kann da nur 'Snow, Glass & Apples' von Neil Gaiman empfehlen, eine genialer Ansatz zu Schneewittchen und echt geeignet für ein Cthulhu-Abenteuer. Aber auch 'Das kalte Herz' wär tool, ist allerdings nicht von den Grimm, sondern von Hauff
  3. Es ist eigentlich nicht meine Art für mich Werbung zu machen, aber ich freue mich einfach total, dass meine erste cthuloide Kurzgeschichte in der PDF-Fanzine 'Protodimension Magazine' in der aktuellen Ausgabe erschienen ist: http://www.protodimension.com/zine/wp-content/uploads/2013/05/Protodimension-Mag-No-15-Spring-2013.pdf (ab Seite 29) Ich hoffe es gefällt
  4. Das nenne ich Zufall, die drei Bände wollte ich ebenfalls gerade vorschlagen Leider scheint es zB bei Amazon nur noch Band 2 auf Lager zu geben, aber ich denke sie sollten dennoch relativ leicht zu bekommen sein
  5. ich hab bereits 'gebacked' und freue mich über jedes Strech-Goal, weil ich diese Bücher dann samt und sonders als PDF erhalte...... mal sehen, vielleicht leg ich mir das eine oder andere Buch dann auch noch in der Printversion zu
  6. ich finde die Idee extrem cool und möchte diesen Comic zur Inspiration einwerfen: http://www.amazon.de/Arrowsmith-Smart-Their-Fine-Uniforms/dp/1401202993/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362948397&sr=8-1
  7. danke für de Hinweise, die DG-Bücher sowie das Necronomicon hab ich eh daheim und im Waffenhandbuch werd ich auch noch recherchieren.... mir gehts nämlich darum, dass die Gefährte etwas in Richtung James Bond ausstattbar sind
  8. @Tod: gute Idee, wir haben das mal bei einem Abenteuer bei Midgard gemacht und ich hab schon daran gedacht mal die dortigen Mechaniken zu konsultieren @Roach: cooler Ansatz, gefällt mir .... ich denke ich werd die beiden Ideen mal etwas kombinieren
  9. danke für die Tipps, das hilft mir echt weiter muss ich sagen. @Macthulhu: ja, genau das
  10. Ich schreibe gerade ein Abenteuer für Cthulhu (wie schon im anderen Thread gesagt) und möchte (auch) ein Rennen einbauen. Meine Frage gibt es dafür bei Cthulhu Regeln? Ich denke jetzt eher an was Episches so gro?es Rennen ß la Ben Hur Dankeschön
  11. Ich schreibe gerade ein Abenteuer für Cthulhu, wo Waffen, wie sie die Kreaturen des mythos verwenden vorkommen sollen und wollte um Quellen bitten. Derzeit habe ich: - Waffenhandbuch, da gibt es immerhin ein eigenes Kapitel dazu - Timeless Sands of India, da kommt eine Strahlenkanone vor Dankeschön
  12. weiss nicht ob das in irgendeiner Form interessant ist, aber ich hab unlängst dieses PDF rausgebracht: http://rpg.drivethrustuff.com/product/107602/The-Other-Side-of-the-Mirror?filters=0_0_0_0_40050&manufacturers_id=2340 das spielt zumindest im Vatikan, aber ich geb zu, ich hab dazu nicht recht viel erarbeitet....
  13. Oh, das war natürlich ein Tipp-Fehler, denn als 'Shit' sehe ich das System keineswegs, ganz im Gegenteil. Obwohl mir -zugegeben - noch konkrete Spielerfahrungen fehlen, sehe ich den Einsatz wie gesagt als eine Art Verwendung für Interludien bei regulären Rundeb, wenn eben mal nur ein Spieler (oder auch zwei) Zeit haben. Man kann so gut mit dem gleichen Charakter spielen - zumindest vom Hintergrund her - und doch ist es durch das andere System abgegrenzt. Interessant finde ich auch, neben den Domino-Steinen, dass es 'only Lovecraft' ist.
  14. So, wie versprochen, hier die Systembesprechung auf meinem Blog:http://liebkraft-fragmente.posterous.com/besprechung-zu-macabre-tales
  15. Kann ich gerne machen..allerdings möcht ich noch etwas damit warten, ich schreib nämlich ohnehin eine Rezension für die kommende Ausgabe der Gazette der Halle der Helden und den könnt ich dann sicherlich auch hier verlinken
  16. Mit gewissem Stolz verbreite ich hier den Text für mein erstes veröffentlichtes Cthulhu-Abenteuer: 'The other Side of the Mirror' für Macabre Tales. Ich hoffe es gefällt Spectrum Games is pleased to announce the release of ôThe Other Side of the Mirrorö, an adventure for Macabre Tales (the dominoes-based Lovecraftian horror RPG). Dark and sinister things await the protagonist, who has been hired to go to Rome, Italy in order to seek out truths hinted at in the dreaded Necronomicon. But the closer he gets to these truths, the stranger things get... until he finds himself in an incomprehensible situation that has to be experienced to be believed. Will he make it out with his life and sanity intact? The Other Side of the Mirror can be purchased here: http://rpg.drivethrustuff.com/product/107602/The-Other-Side-of-the-Mirror
  17. ich hab sowas mal mit einer Mindmap auf dem Notebook gemacht bei Cthulhu Now... würde aber mittlerweile sogar das iPad verwenden dazu...aber cooler sind natürlich eine Wand mit Zettel und uU sogar so Fäden, wie man es in den Filmen hin und wieder sieht
  18. Auf der DCC gab es zu Cthulhu by Gaslight eine echt guten Workshop, wo ua auch Regeländerungen bzw mögliche Hausregeln diskutiert wurden. Dies va hinsichtlich der zu jener Epoche sehr stark ausgeprägten sozialen Klassen. Das konkrete Beispiel war, wie man es zB umsetzen kann, wenn ein Gentlemen mit an sich hohem Ansehen in eine Hafenkneipe voller Arbeiter geht, wo ihn uU weder jemand haben will, noch ihn ernst nimmt. Mein - absolut unverbindlicher - Vorschlag bei solchen Würfen: Wie wäre es, den Zahlenwert einfach umzukehren. Also, angenommen der Wert für den Gentlemen wäre jetzt 61%. Da gilt dann für 'seine' Gesellschaft, in der Kneipe wäre es nur 16%. Natürlich ist der Gedanke nicht ganz ausgereicht, va bei Werten wie 55%, 66% usw. Andererseits kann man zB bei 33% argumentieren, dass er sich überall gleich gut oder schlecht verhält.
  19. Danke fürs Feedback sind einige sehr gute Punkte dabei, an die ich so noch nicht gedacht hatte. Dass das mit den Lizenzen bzw der Abdeckung vom Ruf so heikel ist, wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ist allerdings nachvollziehbar, weil er ja nicht gratis ist, sondern verkauft wird. Allerdings - wenn das für Pegasus okay wäre - finde ich wäre es den Versuch wert, mal bei den anderen Systemen anzufragen. Es stimmt schon, dass es nur ein deutsches System gibt, das aber sollte uns als Cthulhu-Spieler nicht aufhalten, denn so gut als jeden, den zB ich kenne, hat sich auch schon mit englischen Titel beschäftigt, sei es die Werke von Loevecraft selbst, die Sachen von Chaosium, oder auch die anderen Systeme. Wenngleich ich auch zugestehe, dass so ein Abenteuer sehr regellastig werden könnte, was aber mir aber eher eine Frage der Balance zu sein scheint, so liegt für mich genau in der 'fertigen Verfügbarkeit' der Mehrwert. Es stimmt schon, man kann Universalabenteuer so schreiben, dass sie keine Werte haben, aber genau dann muss ja der SL wieder Arbeit reinstecken. Allerdings ist da der Ansatz im Oath 21 auch sehr gut. Ich beziehe mich bei der Idee auf diese Abenteuerbände, die es früher mal mehr gab bzw noch gibt, wo für ein Abenteuer die Regeln für Midgard, DSA und D&D drinnen standen, geiches gibt es zB auch für 7te See. Was das Setting angeht, da hab ich die 1920iger vorgeschlagen, weil es für mich das 'Basis-Setting' darstellt, aber es spricht nichts dagegen, eine andere Epoche zu nehmen....obwohl es mir übertrieben scheint zB das Ganze in der Zukunft anzusetzen, um ja noch CthulhuTech & Eldritch Skies reinzubekommen.
  20. Nur eine Idee, wäre ja vielleicht was für den Ruf.... Es gibt ja mittlerweile neben dem Cthulhu-System von Chaosium/Pegasus - das wir alle kennen und lieben - einige weitere Systeme um das kosmische Grauen von H.P. Lovecraft spielerlich umzusetzen. Deswegen der Vorschlag den Versuch zu machen ein Universalabenteuer zu schreiben. Plot hab ich noch keinen bestimmten im Auge, es sollten aber die 1920iger sein finde ich und eben mit den Werten für alle passenden Cthulhu-Systeme. Ich denke da an: - Call of Cthulhu - Realms of Cthulhu (Savage Worlds) - Trail of Cthulhu - Macabre Tales (würde ich übernehmen) - .... Ganz klar, die Systeme unterscheiden sich auch vom Stil voneinander, aber ich denke es sollte machbar sein und bitte um Meinungen dazu
  21. ja, die Turtles waren in der Serie definitiv ein Highlight
  22. ich wurde vom Betreiber (hab mich dort für den Newsletter eingetragen) gerade verständigt, was ein Buch erschienen ist, leider nur als PDF... ich hoffe sie bringen das Ganze auch in Buchform raus
  23. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu trashig, aber mir fällt dazu Waterworld ein. Es ist aber durchaus interessant, dass diese Form der Mutation des Menschen eine der 'gängigsten' zu sein scheint, neben dem Aspekt der Flügel wie bei zB Engeln. So gibt es in Horrorfilmen ja zahllose Beispiele zu intelligenten Fischwesen bzw Meeresbewohner aller Art. Nicht umsonst haben wir Tritonen, Selkies oder die - hin und wieder - mutierten Bewohner von Atlantis. ZB auch bei der Buchserie 'Mark Brandis' kommen einmal Fischmenschen vor, die allerdings speziell gezüchtet worden sind, oder denken wir auch mal an Abe Sapien von Hellboy.
  24. De gesamte Serie ist echt gut gewesen, auch wenn man die 'klassischen Gro?en Alten' jetzt nicht sieht, das stört aber überhaupt nicht. Jeder einzelne Band ist sein Geld mehr als wert.
  25. Ich habe jetzt endlich N gelsen und muss sagen, ich bin leider auch davon nicht so begeistert. Nicht das die Geschichte nicht echt gut wäre, aber Lovecraft oder Cthulhu finde ich darin nicht wirklich wieder. Man hat vielmehr das Gefühl, dass King zu sehr damit beschäftigt ist in seinem eigenen Universum zu bleiben und deswegen besser keine entsprechenden Referenzen setzt. Schade eigentlich.
×
×
  • Create New...