Jump to content

Optimales Starterset?


Recommended Posts

Original von Wicked Gouhl

edit: Schade das die Nyarlathotep-Box für Cthulhu-Einsteiger nicht geeignet ist, sieht wirklich interresant aus...

Die kampagne ist auch sehr schön. Nur halt sehr Komplex und in sich Verschlungen. (Ich gebe zu, dass ich mehr als einmal NSC?s durcheinandergebracht habe. Unser SL hat seit dem bestimmt ein paar graue Haare)

 

Ich würde sie an deiner Stelle für später auf jeden Fall im Auge behalten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Wicked Gouhl

Zum Thema Verlag,

die Cthulhu-Lizenz ist im Laufe der Jahre doch durch recht viele Hände gegangen. Ich habe gerade bei E-Bay eine gut erhaltene Ars Ludi Ausgabe des Regelwerkes gesehen.

Doch macht es sicher mehr Sinn, sich die aktuellen"Pegasus-Regelwerke" zu holen. Erstens ist dort die Verfügbarkeit besser und Zweitens spielt das Design in einer ganz andere Liga.

Drittens ist das Regelwerk von Ars Ludi schon aus dem Jahre anno Schnee oder vielleicht doch etwas jünger, und daher absolut nicht mehr aktuell; und viertens ist es auch ein kleiner Unterschied, was man auf 80 Seiten (GRW Ars Ludi) unterbringt, und was auf 630 Seiten (SHB und SLB Pegasus). Klar, letzteres wird mehr kosten, aber der Unterschied zwischen den beiden Regelwerken ist IMHO überzeugend.
Tom erklärte noch

Die deutsche aktuelle Ausgabe von Pegasus hat schon ?nderungen die in der aktuellem amerikanischen Ausgabe noch nicht enthalten sind.

Und diese ?nderungen sollen, wenn ich mich recht erinnere, erst in der siebten Ed von Chaosium rauskommen. Das Pegasus-GRW ist sogar dem Original einen Schritt voraus! 8)
Link to comment
Share on other sites

Guest Wicked Gouhl
Original von PacklFalk

...Drittens ist das Regelwerk von Ars Ludi schon aus dem Jahre anno Schnee oder vielleicht doch etwas jünger, und daher absolut nicht mehr aktuell; und viertens ist es auch ein kleiner Unterschied, was man auf 80 Seiten (GRW Ars Ludi) unterbringt, und was auf 630 Seiten (SHB und SLB Pegasus). Klar, letzteres wird mehr kosten, aber der Unterschied zwischen den beiden Regelwerken ist IMHO überzeugend.

...

 

Danke, das beantwortet meine Frage nach dem Unterschied der verschiedenen Versionen doch recht prägnant 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Wicked Gouhl

Ich habe gerade bei E-Bay eine gut erhaltene Ars Ludi Ausgabe des Regelwerkes gesehen.

Nur so am Rande. Ars Ludi hat damals eigenmächtig ?nderungen am Regelwerk vorgenommen und im allgemeinen das GRW auch noch ohne Lizenz auf den Markt gebracht. Mit anderen Worten, das Ars Ludi Buch ist schrott und allenfalls für Sammler von Interesse.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...