Jump to content

medical help wanted


Guest creature from the black lagoon
 Share

Recommended Posts

Guest creature from the black lagoon

hi,

 

im meiner kampagne (angefangen haben wir im januar 1919 in berlin - jetzt ist es mitte märz 1920) haben die pc's doch sehr mit verletzungen aller art zu kämpfen. besonders schusswunden und klauenhiebe machen ihnen neben einigen sanity-verlusten das demonhunterleben schwer. die behandlung von irren in der entsprechenden zeit ist ja gut im regelwerk beschrieben, aber leider schweigt es sich zur physischen medizin aus. jetzt kann man natürlich sagen, was solls - ist nicht so wichtig, first aid bringt 1d3 hitpoints zurück usw. ... aber mich interessiert was man um 1920 überhaupt behandeln konnte, wie das equipment eines field medics aussah (also was ein charakter mitnehmen kann, wenn er sich in die wildnis auf der suche nach alten artefakten und monstern begibt) und was das kann und generell die ausstattung eines krankenhauses, da ich ein szenario am planen bin, das in einem hospital spielen soll.

 

wenn jemand da was hätte wär ich sehr dankbar

 

schon mal danke und iä cthulhu ftagn :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, durch den Gro?en Krieg war die Erfahrung im Leutezusammenflicken schon recht gro?, und Prothesen gabs auch mehr als man sich vorstellen kann, auch für zerfetzte Gesichter. Wer sich letzteres nicht leisten konnte, hat halt eine Maske getragen.

Da, wo man den Leuten echt nicht mehr helfen konnte, hat man sie eben mit Morphium vollgepumpt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven
Damals war (denke ich) alles ein bischen resoluter... da wurde mal eben ganz flux ein Bein abgenommen weil sich eine Wunde entzündet hatte usw. allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das zumindest in Europa die Krankenhäuser, ziemlich runtergekommen waren, weil sie ja wärend des Krieges oft und teilweise lieblos genutzt wurden.
Link to comment
Share on other sites

Guest creature from the black lagoon

ok, soweit schon mal gut. ich glaub ich werd mich an der ausrüstung von krankenhäusern aus der dritten welt halten. das mit den amputationen klingt echt nach horror - besonders, wenn die pc's bei stromausfall in der pathologie rumstolpern, weil dort so seltsame geräsche herkommen ...

 

schönen dank und schönes wochendende

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...