Jump to content

"Monsterjagd"


Orgel
 Share

Recommended Posts

Moin, Moin oder besser Guten Abend ;)!

 

Ich möchte meinen Spielern mal etwas anderes bieten. Wie das Thema schon vermuten lässt eine "Monsterjagd".

Allerdings weiss ich nicht so richtig wie ich anfangen soll, bei so einem Plot ?( . Auch weiss ich nicht, ob es sinnig wäre nur bestimmte Professionen zu zulassen.

Irgendwie hapert es ganz schön bei mir. Hat vielleicht einer eine Idee?

 

MfG

die Orgel

 

Edit: Man bin ich schusselig. Hab ich den Thread doch wieder an der falschen Stelle eröffnet. *grummel* Könnte das einer bitte in das richtige setzen und zwar "Spielleiter". Danke! *bin doch zu dusselig*

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Anfangs wäre es denke ich gut zu erfahren in welchem Setting du jagen willst.

In Cthulhu Dark Age lie?e sich sowas denke ich sehr leicht realisieren, alles andere würde ich nicht direkt als Monsterjagd betiteln, sondern ich würde nach einem Mörder suchen lassen, der gar grausame Morde vollzogen hat.

Link to comment
Share on other sites

Naja eigentlich hatte ich gedacht das wir 1998 spielen. Und zwar in den USA und dann einer der Südstaaten. Vielleicht Florida oder Mississippi.

 

Aber mit 1000 AD haste Recht das wäre richtig einfach. aber dann läuft man Gefahr, das es mehr nach Fantasy assieht. Oder?

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Ja ein bischen Gefahr ist da vorhanden aber ich finde ein bischen FantasyFlair kann einer Dark Age Runde auch ab und an zu gute kommen.

 

Naja was die Monsterjagd in der Neuzeit angeht, würde ich vorschlagen die Spieler Polizisten, FBI Agenten, Agenten des Militärs oder ähnliches spielen zu lassen.

Dann werden sie auf eben diesen Mord angesetzt der doch etwas übernatürlich anmutet im Angesicht der Brutalität mit der er durchgeführt wurde.

Oder sie sind vom Militär und man setzt sie darauf an, ein Gefä? mit einer au?erirdischen Masse als Inhalt wieder zu finden, welches aus dem Labor zu welchem nur drei Personen Zutritt haben entwendet wurde... naja eigentlich wurde es nicht entfernt... es hat sich selbst entfernt... es könnte sich dabei um eine Farbe der Furcht handeln!

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Militär find ich Klasse. Zwar nicht mit der Farbe der Furcht aber trotzdem cool.

 

Kleine Einheit aus 5 Mann und Frauen, die zu einem Trainingseinsatzes in den Sümpfen von Florida sollen. Dort auf etwas grosses ?bles stossen.

 

Macht das Sinn? Aber irgendwie ist das doch ein biserl zu Klischeehaft oder?

 

MfG

die unentschlossene Orgel

Link to comment
Share on other sites

Hm, komme ein bi?chen spät zur Disku, da das hier schon Formen annimmt.

Trotzdem: Wenn das Monster vielleicht schon ein bi?chen bekannt sein sollte pa?t auch ein erfolgsgeiler Reporter (oder Schriftsteller) und/oder ein beweislüsterner Ufo- oder Monsterjäger in die Palette der Charaktäre. Und vergi? den rachsüchtigen Hinterbliebenen nicht! :D

 

Mit plotdienlichen Ideen kann ich leider nicht dienen, da ich immer noch an Kreativitätsplokade leide. :(

Link to comment
Share on other sites

Da ich hier in der wueste von arizona rumsitze, ist mir gerade eine idee gekommen: sandmenschen. eine ziemliche bedrohung fuer die spielercharaktere, fast unsichtbare gegner, und, ganz wichtig, abgeschiedenheit. Das ist zwar nichts "grosses", wie orgel es gern haette, aber vieleicht dienen die sandmenschen ja einem niederen gott oder was weis ich, ich hab mein spielleiterbuch nicht hier und kann demnach nicht nachsehen. kommt auc drauf an, wie viel vom mythos du preisgeben willst oder schon preisgegeben hasst. ist nur so ne idee...
Link to comment
Share on other sites

@Abdul

Vom Mythos wissen meine Spieler nur sehr wenig. Und das soll auch erstmal so bleiben ;). Bisher kennen sie vom Mythos nur diesen Elefantenbuddah (Name vergessen), Wesen aus der Tiefe, eine Gug, 2 Stunden Traumlande, das Al Azif, das Book of Eibon, Hypnos, Nodens und die Katzengöttin (Name ist mir auch entfallen).

Und gross muss es nicht sein. Weder der Plot noch das Monster.

 

@Packl

Das ist ne spitzen Idee mit den Charakteren. Danke.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

nur diesen Elefantenbuddah (Name vergessen)
:lol: Der hat IMHO recht wenig mit Ghanesha zu tun! :D

 

und die Katzengöttin (Name ist mir auch entfallen).
BASTET!!! Meine Güte, welch Unwissenheit! ;):D

 

@Abdul: Wenn du in der richtigen Gegend Arizonas herumsitzt la? mir die Navajos schön grü?en! :)

 

PacklFalk,

der gerne mal den Shiprock sehen würde!

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Guck Dir mal als Plotidee "Die letzten Amerikaner" an. Das passt schon oder Du verwurstest den guten alten Predator.

 

Ich meine sogar irgendwo eine englischsprachige HP mit Werten für den CoC Predator gesehen zu haben. :D

 

Agent Hiram

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Agent

Ist die Plotidee hier im Forum nieder geschrieben worden Agent?

 

Was den Predator betrifft, muss ich sagen, das er schon bei uns ziemlich abgenudelt ist :rolleyes: . Der Pradator wurde bestimmt schon in 10 Plots und in den unterschiedlichsten Systemen verwendet. Aber trotzdem danke für den Hinweis mit dem Predator, Agent

;).

 

@Packl

Sorry das ich nicht mehr auf die Namen dieser Alten gekommen bin. War ziemlich anstregend das WE und ich hatte gestern abend einfach keinen Bock die Namen rauszusuchen.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Na klar weiss isch das du das nicht ernst gemeint hast. Und Ganesha sagt mir auch was aber was? Hm, leben Hindus in Japan? :D

Ne den ich meinte war dieser GA der aussieht wie elefant mit diesem Teller am Ende seine Rüssels und hiess irgenwas mit Cthaugn oder so ist ja auch nicht so wichtig. Weiss ja jeder was ich meine ;).

 

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...