Jump to content

"Monsterjagd"


Orgel
 Share

Recommended Posts

@ Orgel: hast du dreamcatcher gesehen? so etwas waehre vieleicht eine jagenswerte ausserirdische bedrohung (im entsprechend kleinerem massstab). vieleicht kannst du ja was ueber ufo-sichtungen oder aehnliches in der gegend rausfinden und ne verbindung herstellen. ich weiss, ist auch sehr ausgelutscht, kann aber dennoch spannend sein.

 

@ PacklFalk: ja, ich sitze im richtigen teil von arizona rum. und die navajo haben echt eine interresante mytologie. da lassen sich bestimmt auch ein paar abenteuer draus stricken. ach ja, da faellt mir noch was fuer Orgel ein: ein (nicht-navajo) Indianer hat mir vorgestern erzaehlt, dass laut ihrer legenden angeblich am 4. august 98 die oger, goettliche botschafter auf die erde gekommen sind. laesst sich dass vieleicht verwursten?

 

<EDIT> Erich von Daeniken laesst gruessen, was? </EDIT>

Link to comment
Share on other sites

Ne hab den Film noch nicht gesehen. Werde ich mir nun aber, denn jetzt hab ich nen Grund ;). Mittlerweile habe ich auch schon einige Plotideen. Aber ich weiss noch nicht so richtig wie ich es Leiten soll. Also worauf ich SL achten muss, damit es nicht langweilig wird bzw. es nicht zu wild und konfus wird.

 

Und das mit dem Oger finde ich cool. Das lässt auf jedenfall verwursten. Besonders gut geeignet für meine FBI Runde. Diese sind aber keine "Monsterjäger", sondern gehen in die Richtung von Akte X, CSI, Millenium, etc..

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: Ich glaube ich bin nicht nur auf einem Auge blind sondern auch noch unfähig eine Suchfunktion zu nutzen. Wo finde ich das was Agent Hiram erwähnte mit "Die letzten Amerikaner"? ?( ;(

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
P.S.: Ich glaube ich bin nicht nur auf einem Auge blind sondern auch noch unfähig eine Suchfunktion zu nutzen. Wo finde ich das was Agent Hiram erwähnte mit "Die letzten Amerikaner"?

 

In der Videothek .... :D

 

Agent Hiram

*der Cajun Musik mag... *

Link to comment
Share on other sites

@orgel

 

Wenn es in den Sümpfen von Florida spielen soll ... kennst Du vielleicht Gabriel Knight 1 ? Wenn man so etwas mit z.B. Pakt der Wölfe verbastelt, ergibt sich daraus ein interessantes Gebilde.

 

Vieleicht hat ja irgendjemand einen Grund, ein Monster auf die Bevölkerung loszulassen ( vielleicht ein Rassist, der sein Vieh auf Schwarze hetzt ... etwa wie in "Der wei0e Hund von Beverly Hills" ).

 

Um das alles zu kaschieren, tarnt er das Geschehen als ritualistisches Voodoo-Gehabe. Das Wissen dazu ist ja leicht zu bekommen.

 

Vielleicht gehen die Invies ja mit ihrem Wissen zu einer Pseudo-Voodoo-Tante, die ihnen dann erklärt, dass die Zeichen am Tatort und die Art, wie die Leiche getötet wurde, überhaupt keinen Sinn ergibt.

 

Was das für ein Vieh sein soll, bleibt natürlich dir überlassen. ;)

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Boah Danke Leude!!

 

Jetzt habe ich richtig viele Plotideen. Ich glaube das reicht sogar für ein ganzes Heft ;) Danke.

 

 

Aber ein Problem bleibt trotzdem: Wie leitet man einen solchen rsanten Plot? Hat das schon mal einer gemacht?

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

@ orgel

 

Check mal den hier aus:

 

http://www.everglades.national-park.com/ever1.htm

 

Denk Dir ein paar nette Locations aus, die als Anlaufpunkte für die Spieler dienen könnten. Dann suchst Du Dir ein geeignetes Hideout-Plätzchen für das Vieh und seinen Besitzer aus. Es braucht natürlich erstmal eine Reihe Hinweise, um diesen ausfindig zu machen. Am besten kriegen die Charaktere auvh Hinweise auf eine Art Zweitwahl, wo sich der "Beastmaster" 8) aufhält, wenn sein Zuhause auffliegt.

 

Am Ende, wenn die Detektivarbeit erledigt ist, schaffen die Charaktere es, die hiesige Polizei davon zu überzeugen, dass es keine Voodoomorde sind ( um meine Idee nochmal aufzugreifen ) und schwärmt mit einer Armee von Polizisten aus, um die Sümpfe zu durchschwärmen und das Vieh zu fangen.

 

Am Ende kriegen sie einen Hinweis, das sie an der falschen Stelle suchen. Sie schnappen sich so ein fetziges Propellerboot und machen sich auf den Weg zu einem anderen Ort, von dem sie wissen, dass es der Aufenthaltsort ist. Ein gewaltiger Polizeiapparat ist natürlich schwer zu bewegen und die Vorgesetzten schwer zu überzeugen, also sind die Invies auf sich allein gestellt.

 

Lustig wäre es doch auch, wenn die Charaktere es dann schaffen, das Monster zu verletzen und es dann waidwund und hakenschlagend in bewohnte Gebiete entkommt. Dann gibt es nämlich einen Grund, das Vieh nicht einfach an Ort und Stelle sterben zu lassen. Sie müssen es jagen und vernichten, da es sonst erheblichen Blutzoll fordert.

 

ZUM LEITERVORGEHEN:

 

Wenn es ein grö?eres Vieh ist, das schwer zu verletzen ist, könnte man versuchen, es irgendwohin zu treiben. Hast Du Alien 1 gesehen? So auf die Art "wir müssen es durch Schotverriegelung zur Luftschleuse treiben und es ins All kicken". Man könnte es zum Beispiel so drehen, dass doch Polizeikräfte abgezogen werden konnten, die nun den Plan unterstützen und schwerbewaffnete Stra?ensperren errichten, damit das Vieh in ein bestimmte Richtung läuft. Der Showdown könnte dann vielleicht in einer Stahlgie?erei stattfinden oder einer alten Sägemühle, wo das Vieh letztendlich ß la Terminator verdampft oder zersägt wird.

 

Es dürfen keine Szenen fehlen, in denen die InvÝes dem Vieh allein gegenüberstehen und niemand wirklich genau wei?, wo es ist aber alle wissen dass es irgendwo in der Nähe ist.

 

Und man könnte den Spie? umdrehen. Wenn das Monster in die Enge getrieben wird, wird es zum Beserker und die Charaktere müssen plötzlich selbst flüchten. In diesem Fall können die Regeln für die Verfolgungsjagd echt für Nervenspannung sorgen.

 

Gru?, Sandmann :P

Link to comment
Share on other sites

Yeaha!!!

 

Genau das was mir noch fehlte ;). Super! Danke! Sandmann. Sobald ich den Plot in Umrissen in meinem Kopf zu Papier gebracht habe, werde ich es hier reinsetzen.

 

Vorrausgesetzt natürlich die Moderatoren lassen das zu ;).

 

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gerade bei der Florida-Sumpf-Idee müssen es ja nicht die üblichen Militärs/Polizisten/Agenten sein. Was wei? ich, irgend ein Vieh geht um und je nachdem wie seine Hinterlassenschaften, äh, Opfer aussehen, geht man entweder von einem "normalen" Killer oder einem (okay, vielleicht etwas mutierten) Alligator aus. Da die örtlichen Behörden aber mal wieder nix auf die Reihe kriegen (Klischee lä?t grü?en! ;) ) finden sich die SC als Mitglieder einer Bürgerwehr. Und vielleicht hat einer der SC einen kurzen Blick auf das Vieh erhaschen können oder sie finden einen überlebenden Zeugen: "Alligator?! Das ich nicht lache - seit wann gehen Alligatoren auf zwei Beinen?!" Dem glaubt aber selbstredend niemand... Okay, das sind jetzt auch keine wirklich aufregend neuen Ideen, wäre aber eine Sache, wenn man die oben angesprochenen Berufe vermeiden will. Kann dann auch Spa? machen, ein paar normale Leute auf die Jagd zu schicken, als irgendwelche abgebrühten Cops oder Soldaten.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Stimmt Carsten.

Ich werde mal versuchen den Plot so nieder zu schreiben, das man unterschiedlichste Charaktere nehmen kann und so mit auch nur einen dicken Hauptstrang. Dieser wird sich zwar kaum von den anderen unterscheiden, aber die Nebenstränge werden sich dann je nach dem welche Charaktere genommen werden unterscheiden.

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: So much to write, so little time. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...