Jump to content

Hilfe: Schie?wütige Spieler


Ede
 Share

Recommended Posts

Guest Spieler

Und wie kommen die an ihre Informationen?

 

Die meisten Menschen der Gegenwart, werden einen gro?en Bogen machen um Leute, die mit Kevlarwesten durch die Gegend rennen. Von Helmen und Schu?waffen ganz zu schweigen.

 

Die werden entweder als bekloppt oder gemeingefährlich einsortiert. Meist beides. Auf jedenfall versucht man ihnen meist aus dem Weg zu gehen.

 

Spieler

Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich wirklich nach einer hoffnungslosen Gruppe, für die Cthulhu einfach das falsche System ist.

 

Als SL (und in der realen Welt) würde ich solche Paranoiker in eine Anstalt einweisen lassen.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest JohnSteed
Original von Ede

In den 20er Jahren spielt es sich meistens etwas besser. Zumindest Ganzkörperpanzerung gibt's da nicht. Obwohl sich schon mal einer der Spieler ernsthaft von einem Museum ein Kettenhemd kaufen wollte! Ein anderer wollte ein Krokodil häuten, denn es hat laut Regeln ja 5 Punkte Panzerung!

 

:D gabs für so viel Kreativität Extra-Punkte ?

Link to comment
Share on other sites

@Spieler:

Informationen? Dazu müssten sie erstmal erkennen das man die braucht, um ein Abenteuer zu lösen.

 

Eine der besten Aktionen eines Spielers war folgende: Der Auftrag lautete, sich in einem Haus wegen Geistererscheinungen umzusehen. Der beauftragte Charakter - ein Parapsyochologe! - fuhr mit einem Taxi zum Anwesen. Nur nach einem freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl hatte er im Taxi Kevler-Overall und Schortflinte nicht dabei. Vorm Haupttor angekommen, warf er vom Taxi aus einen kurzen Blick auf's Anwesen und brauste wieder davon. "Alles in Ordnung. Nichts Sonderbares", lautete sein Urteil. Für ihn war das Abenteuer damit allen Ernstes gelöst und er wollte das versprochene Honorar einstreichen. Er konnte/wollte dann nicht nachvollziehen, dass sich der Auftraggeber und der Spielleiter (der zum Glück nicht ich war) doch etwas veräppelt fühlten.

 

Wenn man ihnen als SL wegen ihrer ma?los übertriebenen Panzerung und Bewaffnung die Polizei oder andere Probleme schickt, heulen sie gleich "Meisterwillkür" und ähnliches rum.

 

@Hakon: Nicht nur Cthulhu. Bei Kult wählen sie als Nachteil grundsätzlich Paranoia an. Für sie die perfekte Begründung, warum ihre Charaktere stets wie Panzerechsen rumlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Werewolf

was hast du für scheiss spieler? sogar meine anfänge bei dsa waren nicht ganz so arm.

 

sorry, schiess die typen in den wind... das bringt einfach nix. werd zu dämlich ist dem hinweisschild

 

"PLOT: 500m -->"

 

zu folgen hat nen ernstes problem. wie alt sind die denn? oh gott, ich könnt mich so aufregen... dabei hatte ich immer den eindruck mit ziehmlichen hirnies zu spielen...

 

hilfe gibts da meiner meinung nach nicht.

 

sorry...

 

 

-Werewolf

*total geschockt obwohl er schon einigen mist gesehn/gespielt hat*

Link to comment
Share on other sites

Mit Ausdrücken wie "scheiss Spieler" wäre ich immer sehr vorsichtig.

Ich wollte die betreffende Gruppe auch nicht haben, aber das macht sie noch nicht zu "scheiss Spielern", nur weil sie eben andere Vorstellungen haben.

Wenn sie untereinander mit dem Spielstil klarkommen und meinetwegen auch Spa? daran haben, dann sollen sie das um Himmels Willen weiter machen; nur der betroffene SL muss dann eben eine neue Runde finden.

 

Aber Spieler umzuerziehen, das gelingt so gut wie nie. In Details, klar, aber nicht im gro?en Stil. Habe ich auch einmal versucht, sehr sehr erfolglos.

Im Endeffekt habe ich mir eine neuen Runde gesucht mit der ich seit Jahren weitestgehend glücklich spiele, während die verbliebenen Spieler nun untereinander im alten Stil weiter machen konnten.

 

Es gibt keine guten und schlechten Rollenspieler, nur jene, die zueinander passen und jene, die das nicht tun.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

okay, tschuldigung. gelobe mä?igung!

 

was die sache mit dem "guten rollenspiel" angeht sehe ich das etwas anders (rein subjektive meinung) da es viele spielweisen gibt die ich normalerweise nicht als "rollenspiel" im eigentlichen sinne zusammenfassen möchte.

 

aber ein anderes streittheme zu dem man die eine oder andere meinung haben kann, hier aber wohl nicht ausdiskutiert werden sollte.

diskutiert am besten sowieso nicht, es führt zwangsläufig zu streit.

 

peace und hoffentlich konstruktivere ratschläge als meinen zu dem problem mit den schie?wütigen spielern!

 

-Werewolf

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...